1996 gegründet und mit heute mehr als 280 Mitgliedern ist das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) die größte Plattform der Call Center Branche in Deutschland.
Es bietet Raum für Wissens- und Erfahrungsaustausch auf regionaler, nationaler und auch internationaler Ebene und kommuniziert in breit angelegter qualifizierter Öffentlichkeitsarbeit die Interessen der Branche nach außen.
Zu den Mitgliedern des CCF zählen deutschlandweit führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen, sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor.
Neben großen Service Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen In-house Call Centern vertreten, hinzu kommen Hersteller von Telekommunikationssystemen oder Hard- und Software.
Das CCF hält für seine Mitglieder ein vielfältiges Angebot bereit: Unterstützung bei der Lösung von Problemen, kompetenten Rat durch eine unabhängige Instanz.
Entscheidend sind der Netzwerkgedanke und der Wissenstransfer.