Elisabeth
Rüther |
|
|
|
Training-Coaching-Therapie
Elisabeth Rüther
Thadenstrasse 118
22767 Hamburg
Ansprechpartner:
Elisabeth Rüther |
|
|
|
|
|
|
Kontakt |
Fon: |
+49 (0)40 432 77 182 |
|
|
|
|
Web: |
www.elisabeth-ruether.de |
|
|
|
Kurzprofil
Personaltraining, Führungskräftetraining, Teamtraining - Coaching, Supervision, Therapie - Aufstellungsarbeit - NLP-Ausbildungen - Workshops |
|
|
|
|
|
|
|
DETAILS |
|
|
Für Unternehmen |
|
Personaltraining, Führungskräftetraining, Teamtraining, Coaching Ziele:
- Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb, Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung
- Authentische Führungsqualitäten entwickeln - situativ führen
- Transparenz, Vertrauen, Talent, Kreativität, Engagement, Innovation und Leistung fördern
- Den menschlichen Einsatz im Unternehmen gewinnbringend für beide Seiten gestalten
- Wahrnehmungs-, Kommunikations-, Einfühlungs-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit fördern, um flexibel, effizient, lösungs-, ressourcen-, zielorientiert und angemessen handeln zu können
- Rossourcen entdecken und nutzen
Methoden:
- Lebendiges Lehren und Lernen durch NLP-Interventionen
- Gewaltfreie Kommunikation
- Systemische Aufstellungsarbeit
- Plan- und Rollenspiele
- Wertschätzendes feed back
- Dialog
|
|
|
In eigener Praxis |
|
Coaching - Kompetenzen erweitern, Krisen und Probleme meistern, sich weiter entwickeln Ziele:
- Sich des eigenen Weltmodells, eigener Strukturen und Strategien bewusst werden
- Selbstakzeptanz, Selbststeuerung, Selbstmanagement, Sinnfindung
- Abgelehnte Persönlichkeitsanteile integrieren/ kongruent sein
- Eigene und fremde Ressourcen erkennen und nutzen
- Wahlmöglichkeiten schaffen, Ziele definieren, Lösungswege erarbeiten
- Energien positiv managen
- Potenziale entfalten
Methoden:
- Refexion, Rückmeldung, Intervention, Training
- Wache Wahrnehmung, sprachliche Präzisierung, Intuition, Präsenz
- Systemische Elemente, NLP-Formate, Gewaltfreie Kommunikation
- Auf Wunsch: Energiearbeit aus dem Stillen Qi Gong
- Power-Coaching: Kurzintervention am Telefon oder per e-Mail
Supervision - Reflexion berufl. Handelns: Fallsupervision, Teamsupervision, Lehrsupervision Ziele:
- Warhnehmung schärfen
- Kompetenzen erweitern
- Prozesse sicher begleiten und leiten
- Verantwortung teilen
Methoden:
- Darstellung der Interaktion/ Intervention im definierten Problem-Zielrahmen
- Wechsel der Warhnehmungspositionen und Analyse der Interventionsschritte
- Reflexion intra- und interpsychischer Wirkfaktoren
- Wache Wahrnehmung, sprachliche Präzisierung, Intuition, Präsenz
Psychotherapie - Ressourcenorientierte Einzeltherapie und Paartherapie Ziele:
- Selbstheilung und Selbstentwicklung
- Selbstannahme und Selbstbewusstsein
- Sinnfindung und Zielbestimmung
- Selbstbestimmt und flexibel re-agieren
- Lebensfreude und Lebenskraft aktivieren
- Verantwortung übernehmen
|
|
|
Seminare und Workshops |
|
- Systemische Aufstellungen und Familien-Aufstellungen - Systemische Verstrickungen lösen
- Gewaltfreie Kommunikation - Heilsamer Umgang mit Konflikten
- Gemeinschaftsbildende Prozesse - Individualität und Kollektivität zur Ganzheit führen
- Frauen-Coaching-Gruppe - mental, energetisch, psychisch, spirituell
- Stilles Qi Gong - Energie aufbauen und lenken - Himmel und Erde verbinden
|
|
|
Fortbildungen |
|
NLP-Ausbildungen - Wirkungsvoll fragen, beraten, verhandeln, leiten, strukturieren und intervenieren NLP-Practitioner: Ziele:
- Sie lernen Kommunikatioinsstrukturen erkennen
- Sie reflektieren Ihr eigenes Kommunikationsverhalten
- Sie erfahren wirkungsvolle Problemlösungstechniken
- Sie erleben gewinnbringendes Verhalten
- Sie entdecken Ressourcen
- Sie wachsen in herausfordernde Rollen hinein
- Sie definieren Ihre Ziele selbstbestimmt
- Sie flexibilisieren sich im eigenen Handeln
- Sie entwickeln Wahrnehmungsfähigkeiten weiter
NLP-Master-Practitioner: Ziele:
- Sie können Practitioner-Fertigkeiten - auch kombiniert - anwenden
- Sie entwickeln Ihre Wahrnehmungsfähigkeit weiter
- Sie bauen Ihre Rapportfähigkeit weiter aus, auch auf Gruppen
- Sie integrieren NLP-Grundannahmen auf der Verhaltensebene
- Sie wenden neu gelernte Techniken bei sich und anderen an
- Sie leisten ökologische Veränderungarbeit bei sich und anderen
- Sie unterscheiden Inhalts- und Prozessebene und nutzen sie flexibel
- Sie entwickeln Eleganz und Effiezienz in der Intervention
|
|
|
Level |
|
NLP-Lehrtrainerin, DVNLP
|
|
|
|
LEISTUNGEN |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|