Trainer{Profil}


Cornelia Tromm
Cornelia Tromm Kommunikation
Cornelia Tromm
Karolingerstr. 110
40223 Düsseldorf

Ansprechpartner:
Cornelia Tromm
 
 
   
Kontakt
Fon: 0211 933 727 00
Fax: 0211 933 727 01
Web: www.cornelia-tromm.de
   
Kurzprofil
"Stärken stärken", so lautet mein Erfolgskonzept aller Trainings und Seminare zu Themen rund um die interpersonelle und die Wirtschaftskommunikation.
       
  DETAILS
 
Kurz-Vita
 
Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner Hochschule der Künste (HdK, heute UdK)

Ausbildung zur PR-Fachfrau am Deutschen Institut für Public Relations (DIPR)

Werbe- und PR-Leiterin in der Lebensmittelindustrie

4-jährige Tätigkeit als Kundenberaterin zweier führender Werbeagenturen

Wechsel auf die Kundenseite als Senior Product Managerin in das Marketing eines amerikanischen Pharmakonzerns

1985 Gründung der BMK Beratungsgesellschaft für Marketing und Kommunikation mbH in München, von 2003 bis 2009 deren Alleingeschäftsführerin

Leiterin des Geschäftszweigs „BMK-Praxisseminare“ von 1988 bis zu dessen Verkauf in 2006

Seit 2001 Lehrbeauftragte der Humboldt-Universität zu Berlin für den Masterstudiengang Consumer Health Care

Seit 2010 freiberuflich als Kommunikationsberaterin und -trainerin tätig

Aktuelle Trainings und Seminare
 
Interpersonelle Kommunikation

o Grundlagen der Kommunikation
o Das erfolgreiche Beratungsgespräch
o Kundenberatung am Telefon
o Kommunikation mit Sterbenden und deren Angehörigen

Wirtschaftskommunikation

o Präsentorik - Rhetorik für den beruflichen Alltag
o Pressearbeit - gewusst wie
o Medientraining - Sicher vor Mikrofon und Kamera
o Gekonnte Briefings in der Werbekommunikation

   
  LEISTUNGEN
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   
Schwerpunkt   Rhetorik
  
   
Schwerpunkt   Präsentationstechnik
  
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  
   
Schwerpunkt   Prozessbegleitung
  
   

Journalismus

Schwerpunkt   Medientraining
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Überzeugend auftreten
  
   
Schwerpunkt   Rhetorik und Präsentation
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenzentrierte Information