Trainer{Profil}


Cornelia Heinz
Unternehmensberatung & Organisationsentwicklung
Cornelia Heinz
Robinienstr. 19
01169 Dresden

Ansprechpartner:
Cornelia Heinz
 
 
   
Kontakt
Fon: 0351 4244242
Web: www.cornelia-heinz.de
   
Kurzprofil
Beratung, Coaching & Training zu: Stärken finden * Visionen & Strategien entwickeln * Motivation * Teamentwicklung * Existenzgründung & -festigung
       
  DETAILS
 
Aus- und Weiterbildungen
 
Weiterbildung als Trainerin & caoch

2012 Teamtrainer
2009 Trainer-Zertifikat der Sächsischen Wirtschaft
2009 personzentrierte Gesprächsführung
2006 Einführung ins NLP und Coaching2006 1x1 der Erwachsenenpädagogik
1997 IHK-Nachweis über berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse



Ausbildung

1996 Dipl. Betriewbswirtin (BA) Tourismus

Mein beruflicher Hintergrund
 
Berufliche Erfahrungen sammelte ich im OfficeManagement, im Marketing und Buchhaltung sowie in der Veranstaltungsorganisation auf kulturellem wie sozialem Sektor in Dresden.

Bei meiner Tätigkeit als Reiseleiterin und Gästeführerin erlebte ich 5 Jahre lang internationales Flair. Dabei eignete ich mir neben interkulturellen Kompetenzen auch ein psychologisches Grundverständnis an, das ich bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer Dresdner Kindertagesstätte weiter vertiefe.

Seit 2006 arbeite ich als freiberuflicher Berater und Coach und habe 2012 die avalia UG mit meinen Kollegen gegründet.

Zu meinen Stärken zählen, dass ich die meisten meiner Fähig- und Fertigkeiten praktisch erlebt und nicht nur aus Büchern habe, dass ich anderen Kraft geben und auch mal über mich selbst lachen kann.

Geboren (1974) und aufgewachsen bin ich in Dresden, wo auch 2001 mit einer Tochter unser Abenteuer Familie begann.

Referenzen
 
Deutsche Akademie für Management GmbH
Volksbank Löbau-Zittau
RKW Sachsen
MYPEGASUS GmbH, Niederlassung Dresden
Sächsisches Bildungsinstitut, Fortbildungs- und Tagungscentrum Meißen
DPFA, Schulungszentrum Dresden
bam GmbH, verschiedene Schulungszentren
QAD Dresden

   
  LEISTUNGEN
   
 

Führung

Schwerpunkt   Unternehmensführung
  
   
Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Motivation
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Soziale Kompetenz
  
   
Schwerpunkt   Existenzgründung
  
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   Prozessbegleitung
  
   

Marketing/Werbung/PR

Schwerpunkt   Marketing
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Trainerprofil
> Hier finden Sie ausführliche Informationen zu mir. ( kb)
     
 
Meine Arbeitsweise
> 7 Punkte für den Kurz-Check Ihres Elevator-Pitch Dieser Download ist von Cornelia Heinz. Sie bietet auf www.simplifyakademie.de unter Anderem das Online-Seminar "In 30 Sekunden überzeugen - Persönlichkeit ( kb)