Trainer{Profil}


Peter Kagerer
OUTDOOR-INSTITUT
Peter Kagerer
Hardenbergstr. 12
10623 Berlin

Ansprechpartner:
Peter Kagerer
 
 
   
Kontakt
Fon: 030 31517840
Fax: 030 31517850
Web: http://www.outdoor-institut.de
   
Kurzprofil
Wir bieten seit 1993 Survival-, Outdoor- und Teamtrainings an. Als Keynotespeaker können Sie von unserem ADVENTURE-Prinzip profitieren.
       
  DETAILS
 
Portrait
 
Peter Kagerer, 1970 in Würzburg (Bayern) geboren. Abitur, acht Jahre Bundeswehr - Ausbilder in einer Spezialeinheit und später KVP-Moderator im Bundeswehrkrankenhaus Berlin. Studium der BWL, Psychologie und Kommunikationswissenschaften mit anschließendem Gang durch die Instanzen. Zahlreiche Führungskraftqualifikationen und Weiterbildungen u. a. durch Volkswagen Coaching, CSC Ploenzke, Andersen Consulting, DGQ, MSD, IHK, Paracelsus Schulen und Medienbüro Hamburg. Seit 1993 als Survival-Trainer selbstständig und der einzige Outdoor-Trainer mit einem IHK-Zertifikat.
Als 14jähriger machte er seine erste große Tramptour nach Italien. Es folgten weitere: Mit 15 Jahren nach Paris und Südfrankreich, mit 16 Jahren nach Spanien, mit 17 Jahren nach Marokko und bis heute ein „Getriebener“. Sein ständiger Begleiter ist die Kamera, so ergaben sich Veröffentlichungen in GeoSaison, Visier, Nordis, Main Post, FAZ-Net, Zitty Berlin, Berliner Zeitung und Bir Gün (Istanbul) sowie Mitwirkungen an Bildbänden. Ein vierjähriger Aufenthalt in München brachte die Gewissheit, dass Reisen, Schreiben und Fotografieren sein Lebensinhalt ist. Seit 2011 wird er von dem Objektivhersteller TAMRON gesponsert.

Im Jahr 2010 entschied er sich für eine Karriere als Berufsabenteurer. Verrückte Touren, wie z. B. KICK HARD – Mit dem Tretroller 7.221 km auf dem Jakobsweg sind sein neues Markenzeichen.

Alle Projekte werden von ihm solo self-supported by fair means durchgeführt. Es gibt also keine Begleitfahrzeuge, Versorgungslogistik, Netz und doppelten Boden. Im Mittelpunkt aller Projekte stehen, neben der sportlichen Leistung, Abenteuer, die so noch keiner umgesetzt hat. Die eigentliche Herausforderung sieht er darin, unabhängig von Support und riesigen Budgets, Abenteuerideen zu entwickeln und für ein breites Publikum nachvollziehbar zu verwirklichen.

In seinen Seminaren und Vorträgen können die Teilnehmer und Zuschauer das Abenteuer hautnah erleben. Sie erfahren, wie durchführbare Konzepte mit Spaß entwickelt werden, Strategien entstehen, was man aus Scheitern lernen kann und wie Grenzen verschoben werden.
Er lebt und arbeitet vorwiegend in Berlin, wenn er nicht als Berufsabenteurer und PhotoArtist in der Welt unterwegs ist.
Peter Kagerer über sich selbst: „Ich bin eine Mischung aus Reinhold Messner (ohne Yeti), Rüdiger Nehberg (ohne Würmer) und Dieter Bohlen (ohne Bruce)!“

   
  LEISTUNGEN
   
 

Outdoor

Schwerpunkt   In der Natur trainieren
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Human Ressource Management

Schwerpunkt   
  
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   Organisationsentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Prozessbegleitung