Trainer{Profil}


Wolfgang Sareyko
ace - advisors, coaching and education
Wolfgang Sareyko
Am Wildkamp 4
34454 Bad Arolsen

Ansprechpartner:
Wolfgang Sareyko
 
 
   
Kontakt
Fon: 0 56 91 625 628
Fax: 49+ 1805 48 200 22 0 31
Web: www.w-sareyko.de
   
Kurzprofil
"Wer mich nimmt, der hat es gut" Trainer, Coach, Ausbilder möchte die nächsten freien Termine mit Ihnen planen.
       
  DETAILS
 
gewerbl.-/techn.-/kaufm. Ausbilder, EDV-Dozent, Anwendungstrainer, Jobcoach, Bildungsbegleiter
 

Gute Arbeit geschieht nicht im Verborgenen. Wer dafür sorgt, dass sie von anderen gesehen und anerkannt wird,  ist am Markt nachhaltig erfolgreich. Für eine dauerhafte Sicherung des Erfolges, auch in konjunkturellen schwierigen Phasen, bedarf es das ständige sich Bemühen den erreichten Status Quo nicht nur zu halten, sondern auszubauen und zu verbessern.

Aus dem Grunde suchen Sie mich als einen qualifizierten Mitarbeiter, mit guten Ideen und Engagement der seine Erfahrungen zum Nutzen Ihres Unternehmens einbringen kann.

 

 „Immer eine Idee besser!“

 Trainer, Anwendungstrainer, gewerbl.-techn.-kaufm.Ausbilder, EDV-Dozent, Coach Bildungsbegleiter, Unternehmensberater seit über 15 Jahre in der Ausbildung / Erwachsenenbildung, Personalentwicklung, Führungs- und Unternehmenskommunikation tätig.

 

* Konzeption und Durchführung von Schulungen / Seminaren und Workshops

* Erstellung von Schulungsunterlagen

* Unterstützung und Durchführung von projektspezifischen Schulungen und Coachings

* Entwicklung und Abnahme von Prüfungen 

*  Durchführung von Einstellungs- und Potenzial-Assessment-Centern

* Schwerpunktbereichen analysieren und bewerten

Feststellung und Entwicklung von Kompetenzen und Potenzialen / Entwicklung und Weiterentwicklung, Vereinheitlichung und Verankerung in der Berufsorientierung, beruflichen Beratungs-, Förder-, Bildungs- und Vermittlungsangeboten sowie Kompetenzermittlungsansätzen für Erwachsene, Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf .

Für die bei Ihnen zu besetzende Position bringe ich genau die richtigen Qualifikationen und Erfahrungen mit. So bin ich seit über zehn Jahre im Bildungsbereich tätig und es macht mir Spaß, meine Erfahrungen, die ich in der Erwachsenenbildung und in der Benachteiligtenförderung erreicht habe, anderen weiter zu geben, zu helfen und zu unterrichten. Im EDV-Bereich habe ich umfangreiche Erfahrungen im Hard- und Softwarebereich und arbeite freiberuflich an der Konzeption und Realisation von Ecommerce-Projekten. Zurzeit bin ich als Ausbilder (Holz) in einer BVB, einer ABH Maßnahme und im SGB III –Bereich als Coach / Motivationstrainer in Kassel tätig.  Meine Erfahrungen konnte ich als Bildungsbegleiter / BVB, als Ausbilder / BVB für die Bereiche Holz, Metall, Raum & Farbe und Hotel & Gaststätten weiterhin ausbauen und verstärken. Meine Hauptaufgaben lagen im Wesentlichen in der Entwicklung und Konzeption, der Gestaltung und Umsetzung von Qualifizierungsbausteinen in Absprache mit Bildungsbegleitern und Betrieben, sowie der Durchführung/Anleitung gewerblicher Assessment-Center und dem Netzwerkaufbau für Praxisprojekte. Außerdem oblag mir die Durchführung von Fachunterrichten, Umsetzung von Projekten und der Kontaktpflege zu Handwerkskammer, IHK und Betrieben. Auch die Hilfe und Anleitung zur Stellen- bzw. Praktikasuche war bei den meisten der Tätigkeiten eingeschlossen.  Zwischenzeitlich und vor meinen befristeten Arbeitsverträgen war ich als freiberuflicher Dozent für einen Bildungsträger aus Paderborn in Paderborn, Hameln, Frankenberg, Olsberg tätig. Meine derzeitigen Aufgaben bestanden in EDV-Kursen Word und Excel, Power Point, Bewerbungstraining und Eignungsfeststellungen in den Bereichen Metall, Holz und Farbe, Aufbaulehrgang Holz.

Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund dieser Erfahrungen, insbesondere auch durch meine Tätigkeit als Bildungsbegleiter, als Ausbilder in der Erwachsenenbildung, im Jugendbereich, in der benachteiligten Förderung und meinen PC-Kenntnissen, die erforderlichen Aufgaben zur Zufriedenheit aller wahrnehmen kann.

Meine nächsten freien Termine möchte ich sehr gerne mit Ihnen planen.

 Die im Allgemeinen geforderten Qualifikationen wie Ausbildereignung, Erfahrungen in der Anleitung / Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, in der Benachteiligtenförderung, EDV-Kenntnisse besitze ich und bin genau der richtige Mann, um Ihr Team zu verstärken.

In einem ersten Gespräch können Sie sich dann davon überzeugen, dass Sie für mich das richtige Angebot haben und ich für Sie der richtige Mann in Ihrem Hause bin.

Auf die Gelegenheit zu einem ersten Gespräch bei Ihnen freue ich mich.

      Mit freundlichen Grüßen

          Wolfgang Sareyko

Qualifikationen und Erfahrungen

Im Laufe meines bisherigen Berufslebens habe ich die verschiedensten Fähigkeiten und Kenntnisse erlangt. So bin ich gelernter Kaufmann, Handwerker und habe die Ausbildereignungsprüfung abgelegt.

Mit der Vielfalt meiner Berufe habe ich mir Material- und Konstruktionskenntnisse in den verschiedensten Richtungen angeeignet.

Meine Vielseitigkeit versetzt mich in die Lage, technische Vorgänge zu durchschauen, vorausschauend, vielschichtig zu planen, schwierige Situationen ruhig zu meistern, Ideen zu denken und umzusetzen.

 Durch den steten Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Arbeitsbereichen und Schulungen erwarb ich Menschenkenntnisse und die Fähigkeiten Menschen zu führen und zu motivieren.

 Teamorientierung ist eine meiner großen Stärken, sowie das selbstständige Ausführen von Aufträgen und die Durchführung und Leitung von Projekten.

 Im EDV-Bereich habe ich umfangreiche Erfahrungen im Hard- und Softwarebereich erworben und arbeite freiberuflich an der Konzeption und Realisation von ecommerce-Projekten.

 

    Meine Skills:

*       Erstellung von Businessplänen, Verkaufs-, EDV-, Zeit-, Persönlichkeits-, Management-Training, Marketing und Unternehmenssimulation

*       EDV-Dozententätigkeit, Personalplanung, Personaldisposition, Mitarbeitereinsatzplanung, Führen von Protokollen und Präsenzlisten

*       Projektbetreuung unter anderem im HoGa- und Catering-Bereich

*       Bereichsleitung Holz und Umweltmaßnahmen

*       Dozent f. praktische und theoretische Ausbildung im Trockenbau,

 *       gewerbl./techn. Ausbilder in den Bereichen Holz, Raum u. Farbe, Metall, Lager u. Logistik

 *       Erstellung von Assesmentcenter für BVB-Maßnahmen in den Bereichen Metall, Holz, Installationen, Raum u. Farbe, Hotel und Gaststätten

 *       Erstellung von Qualifikationsbausteinen für BVB-Maßnahmen in den Bereichen Metall, Holz, Installationen, Raum u. Farbe, Hotel und Gaststätten

 *       Bewerbungstraining, Gestaltung von Bewerbungsunterlagen und berufliche Qualifikationsfeststellung, Business-Knigge.

 *       Dozent in Feststellungsmaßnahmen der Arbeitsagentur (Eignungsfeststellung)

 *       Anleitung und Ausbildung von Teilnehmern durch theoretischen und praktischen Unterricht

 *       Mitarbeit in einem interdisziplinären Team für eine sozialpädagogische und fachliche Betreuung  der Teilnehmergruppen

 *       Führungserfahrung, arbeitspädagogische Kenntnisse, soziale und emotionale Kompetenz, Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe

 *       Kontaktfreudig und dem Neuen gegenüber aufgeschlossen

 *       Planung und Organisation, Ideen denken und umsetzen

 *       Systematisierung von Betriebsabläufen, analytisches Denkvermögen

 *       Didaktisches Geschick und rhetorische Fähigkeiten

 *       Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit

 *       Material- und Konstruktionskenntnisse in den verschiedensten Bereichen

 *       Führerschein Klasse II, Nah- und Fernverkehrserfahrung, Gabelstaplerschein

 *       Kfz – Reparaturkenntnisse

 *       Mobilität, Reisebereitschaft in ganz Deutschland, eventuell europ. Ausland

              Im Einzelnen 

Bereich Bildung:

-          Projektbetreuung

-          Projektleitung Catering-Service im Hoga-/Hauswirtschaft-Bereich

-          Bereichsleitung Holz und Umweltmaßnahmen

-          Dozent für praktische und theoretische Ausbildung im Trockenbau,

-          Bewerbungstraining, Gestaltung von Bewerbungsunterlagen, berufliche Qualifikationsfeststellung,

-          Erstellung von Businessplänen, Verkaufs-, EDV-, Zeit-, Persönlichkeits-, Management-Training, Marketing und Unternehmenssimulation

-          Erstellung von Qualifikationsbausteinen in den Bereichen Holz, Metall, Raum & Farbe, Installationen, Hotel & Gaststätten

-          Entwicklung von Accesment-Center in den Bereichen Holz, Metall,       Raum & Farbe, Installationen, Hotel & Gaststätten

-          EDV-Dozententätigkeit

-          Personalplanung, Personaldisposition, Mitarbeitereinsatzplanung,       Führen von Protokollen und Präsenzlisten

-          Anleitung und Ausbildung von Teilnehmern durch theoretischen und praktischen Unterricht

-          Mitarbeit in einem interdisziplinären Team für eine sozialpädagogische und fachliche Betreuung  der Teilnehmergruppen

 Bereich Holz:

-          Verkauf (auch Bauelemente und Baustoffe, Büroeinrichtungen)

-          Fachseminar für Naturprodukte

-          Führen einer Schreinerwerkstatt mit 25 Mitarbeitern

-          Anleitung und Ausbildung von Mitarbeitern, bzw. Auszubildenden

-          Aufarbeitung von Antiquitäten

-          Planung und Einbau von Büromöbel

-          Im Schreinerhandwerk übliche Be- und Verarbeitungsverfahren

 

Bereich EDV:

 

-          Windows 3.1 /  95 / 98 / Me / 2000 / NT / XP, Office 97 / 2000 / 2003

-          Fotobearbeitung mit z.B. PictureIt2000, PhotoImpact uvm.

-          Präsentationserstellung mit PowerPoint, versch. Html-Editoren

-          Arbeiten mit Entwicklertools wie Text3D oder ButtonWiz u.a.

-          Werbungsgestaltung (Logos, Visitenkarten, Briefköpfe, Flyer, Plakate mit Mirosoft Puplisher, Printmaster, PrintArtist uvm.)

-          Einbindung ins Internet mit FTP – Programmen

-          Brennen der Präsentationen mit CD-RW – Programmen

-          Einrichten und Konfiguration von Soft- und Hardware

-          Anwendereinweisung in Soft-, Hardware, Grafikgestaltung und Internet

-          EDV-Schulungen in Win 3.1 95/98 u. Office

-          Entwicklung einer eigenen Ausbildungsmethode (audiovisuelles Superlearning im EDV-Bereich - 43plus® Methode)

 Bereich Vertrieb:

-          Beratung, Planung, Verkauf

-          Außendienst

-          Verkaufsförderung, Verkaufstraining

-          Mitarbeiterführung

-          Organisation, Controlling, Finanzplanung

-          Angebots und Rechnungserstellung

 persönliche Fähigkeiten:

-          Führungserfahrung, arbeitspädagogische Kenntnisse, soziale und emotionale Kompetenz, Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe

-          Kontaktfreudig und dem Neuen gegenüber aufgeschlossen

-          Planung und Organisation, Ideen denken und umsetzen

-          Systematisierung von Betriebsabläufen, analytisches Denkvermögen

-          Didaktisches Geschick und rhetorische Fähigkeiten

-          Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit

-          Material- und Konstruktionskenntnisse in den verschiedensten Bereichen

-          Führerschein Klasse II

-          Kfz – Reparaturkenntnisse

-          Mobilität, Reisebereitschaft in ganz Deutschland

 

 

 

 

 

 


Audiovisuelles Superlearning im EDV-Bereich
 

Wenn Sie etwas besonderes anbieten wollen!

EDV-Urlaub auf Mallorca

Entspanntes Erlernen der EDV in einer angenehmen Atmosphäre.

Schneller und einfacher lernen, erlerntes länger behalten.

Sprechen Sie mich auf 43Plus an.


   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   
Schwerpunkt   Existenzgründung
  
   

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   EDV
  Micrososft Office
  Firmensoftware - Konzeption, Anwendertraining im Roll-Out
  Individuelles Kundenseminar (Themen nach Kundenwunsch)
  Word, PowerPoint, Outlook, Webdesign
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   Internet für Einsteiger
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalauswahl
  
   
Schwerpunkt   Bewerbung
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement
  
   

Microsoft Office

Schwerpunkt   PowerPoint
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Assessment-Center
  Beobachter- und Feedbacktraining
   
Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  Stärken/Schwächen, Ziele, Bewerbungaufbau/Vorstellungsgesprä
   
   
 DOWNLOADS
 
 
http://62.216.176.146/ang/printex.php3?sid=faw&chiffre=149296
   
GÄSTEBUCH
  Datum Beitrag   Autor
     
  Neuer Eintrag