Trainer{Profil}


Maja Sedello

Maja Sedello
Am Stühkamp 3
21438 Brackel

Ansprechpartner:
Maja Sedello
 
 
   
Kontakt
Fon: 04185 58 10 81
Web:
   
Kurzprofil
       
  DETAILS
 
Vita
 
Ausbildung zur Versicherungskauffrau 1991
2 Jahre Sachbearbeiterin, Bereich Personenversicherung
2 Jahre Vertriebsaußendienst und Fach-Spezialistin
Vertriebsbevollmächtigte und Fachtrainerin
6 Jahre Fach-, Verkaufstrainerin und Coach

Seit 2001 selbständige Tätigkeit als Beraterin und Trainerin

Weiterbildungen
 
Trainerausbildung `1997
(DVA - Dt. Versicherungsakademie)
NLP–Master - Practitioner `2001
(SAMA - Hamburg)
NLP-Trainerin `2004
(I.L.A.P. – Hamburg)
lfd.TA-Systemische Organisationsentwicklung und Beratung
(IN.TACT - Hannover)

Themen
 
TRAINING

Der Trainingsaufbau beinhaltet einen hohen Anteil an Aktivitäten der Teilnehmer (Übungen, Praxisbeispiele, Gruppen-, Paar- oder Einzelarbeiten).
Es werden Trainingssituationen geschaffen, die dem Arbeitsalltag der Teilnehmer entsprechen und so neue Verhaltensweisen aktiv trainieren.
Die Teilnehmer bringen eine hohe Eigenverantwortung für die Ergebnisse sowie hohe persönliche Einbindung in den Ablauf ein.
Auf diese Weise ist eine schnelle und nachhaltige Umsetzung der Lernziele sowie ein direkter Bezug zwischen Theorie und Praxis möglich. Auch werden für die Praxis direkt umsetzbare Erfahrungen gesammelt.

V e r k a u f
Erfolgreich verkaufen
Phasen der Verkaufsgespräche
Verhandlung und Beratung
Kundenorientierung
Kundenbindung, Kundenzufriedenheit
Kunden überzeugen

K o m m u n i k a t i o n
Grundlagen und Techniken
Gesprächsführung
Konflikte erkennen und lösen
Präsentationstechnik

F ü h r u n g
Grundlagen der Führung
Führen mit Zielen
Führen ohne Weisungsbefugnis
Management erfolgreicher Beziehungen



BERATUNG

Weiterbildungsveranstaltungen wie Seminare und Workshops lösen/berücksichtigen heute nur einen Teil der anstehenden Themen des Arbeitsalltages.
Was vor allem offen bleibt, sind die persönliche Situation, das Offenlegen eigener Fragestellungen und Themen die uns beschäftigen.
Dort setzen die verschiedenen Ansätze des Coachings an.

E i n z e l b e r a t u n g
zu beruflichen und persönlichen Fragestellungen

B e r a t u n g in T e a m s
bei Themen, die mehr ein Team als ganzes betreffen, ist es sinnvoll, diese auch im Team zu bearbeiten, z.Bsp. Konfliktlösung, Gestaltung von Prozessen, Klärung von Aufgaben, Kompetenzen, Schnittstellen, Rollenklärung

B e r a t u n g in G r u p p e n
bei Themen, die für alle einer Gruppe jeweils ähnlich gelagert sind, ist es sinnvoll, unter Anleitung mit dem Ansatz der kollegialen Beratung der Teilnehmer füreinander zu arbeiten. Diese Form hat sich besonders im Vertrieb von Finanzdienstleistern bewährt.



TRANSFER

Neben vielen Übungssequenzen im Training kann eine nachhaltige Übertragung der gelernten Inhalte und Verhaltensweisen in den Arbeitsalltag durch ein "Training on the Job" unterstützt werden.
Hierbei werden erarbeitete Unterlagen / Werkzeuge aktiv eingesetzt und vor Ort integriert.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   
Schwerpunkt   Verkäufertraining
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   
Schwerpunkt   Telefonverkauf
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   
Schwerpunkt   Präsentationstechnik
  
   
Schwerpunkt   NLP
  
   
Schwerpunkt   Körpersprache
  
   
Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung