Trainer{Profil}


Christoph Schlüter
Life Navigator Coaching Christoph Schlüter
Christoph Schlüter
Burgstraße 4
24103 Kiel

Ansprechpartner:
Christoph Schlüter
 
 
   
Kontakt
Fon: 0431 5907526
Fax: 0431 5907540
Web: http://www.chris-schlueter.de
   
Kurzprofil
Ich bin Christoph Schlüter und begleite Entwicklung von Menschen und ihren Systemen. Ich bin u.a. cert. NLP-Trainer, Time-Coach, systemdyn.Berater.
       
  DETAILS
 
Vita
 

Ich kam über das NLP und andere Verfahren (u.a. therapeutische Gesprächsführung nach Carl Rogers, Gestalt, Transaktions-analyse, TZI...) zur systemisch-phänomenologischen Arbeit nach Hellinger und anderen sowie dem Time Coaching nach Tad James.

Studium von Pädagogik und Jura. Erfahrung als Seminarleiter seit 1981. Seit 1989 freiberufliche Arbeit als Berater, Trainer und Coach.

Ich bin ausgebildet und zertifiziert als NLP-Trainer (DVNLP) bei Robert McDonald, Bernd Isert und Martin Haberzettl.

Zuvor habe ich NLP-Ausbildungen von Richard Greene, Thies Stahl, Jürgen Leistikow u.a. durchlaufen.

Bei Tad James lernte ich Time Line Therapy (TM)  bis zur Master-Stufe, "NLP-im-Business" später auch bei Robert Dilts.Die wohl bewegendsten Begegnungen mit dem tiefgreifendsten Einfluss waren die mit System-Aufstellern wie Bertold Ulsamer, Katharina Stresius und vielen anderen aber vor allem Bert Hellinger.

Ihnen allen gilt mein tief empfundener herzlicher Dank!    

Heute beschäftige ich mich vor allem mit...

  • wirkungsvoller Kommunikation
  • Verbindung von systemischer und individueller Arbeit
  • effizienter Begleitung menschlicher Entwicklung
  • Erfolgscoaching
  • Selbstmanagement
  • Jobcoaching
  • Familien- und Organisationsaufstellungen

Themen
 
Sie finden bei mir:

  • Coaching (von Top-Business bis Familiy-Coaching)
  • systemische Aufstellungsarbeit zu Anliegen aller Art (Organisations-/Unternehmensaufstellungen, persönliche Aufstellungen)
  • Karriere- und Bewerbungsberatung
  • Joborientierung
  • Metaprogramm-Feedback
  • Seminare (NLP, Kommunikation, Verkauf (Systemic Selling), usw.)
  • Personalauswahl mit Aufstellungsmethoden
  • Teambuidling mit Metaprogramm-Analysen und Aufstellungen
  • Personalauswahl

Sprachen
 
Sprachen und die von mir beherrschte Kompetenzstufe (Verstehen/Sprechen/Schreiben)
  • Deutsch (Muttersprache - C2/C2/C2)
  • Englisch (C1/C1/C1)
  • Französisch (B1/A2/B1)
  • Russich (A2/A1/A1)

Meine Foren
 

Ich biete Interessenten zwei Internet-Diskussionsforen:

  • Forum "Bewegung der Seele - Familienstellen und systemische Hilfe": Hier geht es um die Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger und anderen aus Perspektive von Interessenten, Aufstellenden, Aufstellern, Helfern und Kritikern.
  • Forum "Lebensrat": Ein Forum für Alltagsnutzer mit Austausch und Rat zu alltäglichen Problemstellungen in verschiedenen Bereichen.

Herzlich willkommen!


   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Familien-Coaching
  Familienaufstellungen
  
   
Schwerpunkt   allgemeine Lebensberatung
  Begleitung bei Veränderungen
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  organisationsdynamische Beratung
  
   
Schwerpunkt   Existenzgründung
  
   
Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Soziale Kompetenz
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   NLP
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  Entdecken des Traumjobs für Berufswechsler
   
Schwerpunkt   Teamcoaching
  Kooperationstraining und Konfliktlösungen
   

Pädagogik/Psychologie

Schwerpunkt   Train the Trainer
  Supervision mit Aufstellungen
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Seminare
> ( kb)
     
> ( kb)
     
 
Profil
> ( kb)
     
 
Life Navigator Angebotsflyer
> ( kb)