Trainer{Profil}


Andreas Wolff
TEPPERWEIN COLLECTION Berlin
Gesundheits- und Ernährungsberater, Dipl. Lebensberater Andreas Wolff
Klausenpaß 23
12107 Berlin

Ansprechpartner:
Andreas Wolff
 
 
   
Kontakt
Fon: +4930 741 044 62
Fax: +4930 741 043 32
Web: http://www.tepperwein-collection-berlin.de
   
Kurzprofil
       
  DETAILS
 
Mein Lebensweg
 

Ich wurde am 4. Dezember 1965 in Berlin geboren. Bereits im 1. Lebensjahr bekam ich Neurodermitis - ein stark juckendes Hautekzem. Die Diagnose zahlreicher Ärzte war - eine chronische Krankheit, mit der ich zu leben habe. Die Verabreichung von Cortison und anderen Medikamenten führte zu einer schweren Schädigung der Nieren- und Leberfunktion. Nur mit Hilfe der Homöophatie im Alter von 12 Jahren konnten diesen Schäden rechtzeitig vor einem Funktionsversagen behoben werden.

Meine Zeit als Kind, und Jugendlicher in der Schule als auch die Berufsausbildung zum Bankkaufmann ab 1983 waren immer wieder durch Neurodermitisschübe beeinflusst.

In meinem Beruf als Bankkaufmann war ich in den Bereichen Controlling und Marketing in tätig. Der Aufbau eines Controllingsystems für den Vertrieb, die Entwicklung eines PC-gesteuerten Planungs-programms sowie die Gestaltung und Entwicklung von Produkten für die Geldanlage waren Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Mit 24 Jahren erlitt ich einen so starken Neurodermitisschub, den ich nur mit viel Energie und Unterstützung meiner Eltern meisterte.

Nach dieser Erfahrung begann für mich ein neues Leben. Fragen wie: Weshalb habe ich diese Krankheit? Welche Ursache steckt dahinter? und Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? brachten mich dazu, mich intensiver mit dem Leben und vor allen Dingen mit mir Selbst zu beschäftigen.

Über zahlreiche Persönlichkeitsseminare lernte ich 1995, mit bereits 29 Jahren, auf einem Seminar Armin Kurth Schroth - einem Schüler von Prof. Kurt Tepperwein - von der Akademie für Führungskräfte in Leonberg kennen. Er wurde für die nächsten 4 Jahre mein persönlicher Coach. Hier fand ich Antworten auf meine vielen Fragen. Neues Selbstbewusstsein und Vertrauen in das Leben waren die Folge. Die Beschäftigung mit dem Leben begann mich zu faszinieren.

Im Jahr 1999 begann ich aufgrund der Beschäftigung mit dem Leben und mir Selbst eine Ausbildung als Lebensberater bei der Internationalen Akademie der Wissenschaften mit Professor Kurt Tepperwein in der Schweiz. Diese Ausbildung faszinierte mich so, dass ich beschloss, das Leben zu meinem Beruf zu machen. Im Jahr 2002 gründete ich Unternehmen Leben und gab nach mehr als 18 Jahren meinen Beruf als Bankkaufmann auf. Im Jahr 2002 absolvierte eine Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungsberater bei Prof. Kurt Teppperwein. Seit 1999 beschäftige ich mich zusätzlich intensiv mit der Kinesiologie und seit 2001 mit den Möglichkeiten des Mentaltrainings.

Seit 2003 bin ich Partner der Tepperwein Collection und Gesundheitsreferent an der Akademie für Humanwissenschaften in Lichtenstein. Im April 2003 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker. Aufgrund meiner intensiven Beschäftigung mit dem Aspekt Ernährung leite ich seit März 2004 den Exklusivvertrieb in Berlin für hervvoragende Lebensmittel der Firma Lebe Gesund Versand.

Seit 1996 lebe ich mit meiner Freundin Andrea und unserer weiß-schwarzen Katze Ninja in Süden von Berlin, die leider im Frühjahr 2003 verstarb.

Mit meinem Engagement will ich Menschen Chance sein, die eigenen Möglichkeiten und Potenziale zu erkennen und so alle Voraussetzungen zu erlagen, damit sie ein erfolgreiches und stimmiges Leben führen können – gesund, vital und voller Lebensfreude!

 


   
  LEISTUNGEN