Trainer{Profil}


Klaus-Joachim Kuchenbecker
MKC Seminare + Beratung
Trainer und Coach Klaus-Joachim Kuchenbecker
Elsterweg 11
80937 München

Ansprechpartner:
Klaus-Joachim Kuchenbecker
 
 
   
Kontakt
Fon: 089 31198074
Web: http://www.mkc-kuchenbecker.de
   
Kurzprofil
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 
MKC Seminare + Beratung hat es sich zur Aufgabe gemacht Praxis-Seminare und Workshops für Berufstätige aller Unternehmensbereiche anzubieten und durch ganzheitliche Lehr- und Lernmethoden "begreifbar" und anwendbar zu gestalten.
"Erfahrungen behalten solange ihre Gültigkeit, bis sie durch neue, positve Erfahrungen ersetzt werden können!"
Klaus-Joachim Kuchenbecker lebt nach diesem Grundsatz und bieten Ihnen Möglichkeiten, Ihre gemachten Erfahrungen durch neue, positive zu ersetzen. Die fachlichen Grundlagen beweist unter anderem seine Train-the-Trainer Ausbildung bei der Grundig-Akademie, Nürnberg sowie weitere Fachausbildung, wie DISG-Persönlichkeitsprofil-Training und aktive Arbeit im Fachverband für ganzheitliches Lehren und Lernen DGSL. Seine 25jährige Praxiserfahrung auf allen Managementebenen prädestiniert ihn, verkäuferische Elemente und Kommunikationsmethoden einfühlsam zu vermitteln. Sein Fachseminar: "Ausbildung zum Consultant" wird seit mehreren Jahren von vielen TeilnehmerInnen (hier vorwiegend aus dem SIEMENS-Konzernbereich) begeistert angenommen. Mehr erfahren Sie über Kontaktaufnahme: www.mkc-kuchenbecker.de mailto: mkc.kuchenbecker@t-online.de

Vita
 

Als Industriekaufmann ein viertel Jahrhundert in Kontakt mit allen Unternehmensformen und -größen; erfolgreiche Verhandlungen auf den verschiedensten Managementebenen, das und genau das war die Plattform für erfolgreiches Training und Coaching.
Verschiedene Ausbildungsseminare sowie die Ausbildung Train-the-Trainer sind das Rüstzeug für Aktiv-Seminare und Workshops.
Der suggestopätische Lehransatz führte zur Mitgliedschaft im DGSL.
Weitere Einzelheiten finden Sie unter: www.mkc-kuchenbecker.de

Weiterbildungen
 
• Hayne - Training für angestellte Führungskräfte
• Firmeninterne Verkaufstrainings
• MSA-Training-Cooperation Seminare Management- und Betriebspsychologie für Führungskräfte
• Grundseminar für NLP - Training
• Train - the - Trainer Ausbildung bei der Grundig Akademie Nürnberg,
in den Bereichen:

• Coaching
• Kommunikation
• Selbstmanagement
• Rhetorik
• Persönlichkeitsentwicklung

Referenzen
 
Konferenztechnik und Konfliktstrategie BfD der Bundeswehr
DC-Soft, München
Witt, Auerbach
Megacell, Münnerstadt

Ausbildung zum Consultant Siemens AG, München
AVK, Hannover
offene Seminare

Persönlichkeitsstrategien Siemens AG, München
Drexler Akademie, München
offene Seminare

Gruppen-, Einzelcoaching Kardex, Düsseldorf
PTG, Augsburg
BTG, Tübingen

Konflikte im Team PTG, Augsburg
bSb, Mannheim
Siemens AG, München
offene Seminare

Trainingsschwerpunkt
 
• Ausbildung zum Consultant
• Office-Management
• Verkaufstechniken/Verhandlungsführung
• Präsentation/Moderation/Rhetorik
• Persönlichkeitsentwicklung
• Selbstmanagement
• Konfliktmanagement
• Ideenmanagement
• Gruppen - und Einzelcoaching

Veröffentlichungen
 

"Das 1 x 1 der erfolgreichen Unternehmensberatung"

im VDM Dr. Müller Buchverlag  Erscheinungsdatum 3/2004


   
  LEISTUNGEN
   
 

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  Personalbeurteilung, 360-Grad Feedback, MA-Gespräche
   
Schwerpunkt   Vorstellungstraining
  Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   IT Service-Management
  Ausbildung zum Consultant nach SIEMENS Regelwerk
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Selbstmanagement
  Zeit und Zielmanagement
   
Schwerpunkt   Menschenkenntnis
  Das DISG-Persönlichkeitsprofil
   

Assistenz-Management

Schwerpunkt   Selbstmanagement
  Das Persönliche Informationsgebäude (Informationsmanagement)
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  Motivation, Kommunikation u. Kooperation im Team, Verkauf, S
   
Schwerpunkt   Präsentationstechnik
  Zielorientierte Präsentation, Powerpoint, Rhetorik, Stimme
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Verkäufertraining
  Vertriebstraining - Spitzenleistungen im Verkauf
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  Kundenzentrierter Gesprächsverlauf