Trainer{Profil}


Franziska Rüter
Rüter-Training
Franziska Rüter
Zeppelinstr 16
69121 Heidelberg

Ansprechpartner:
Franziska Rüter
 
 
   
Kontakt
Fon: 06221 793677
Fax: 6221 793677
Web: http://www.rueter-training.de
   
Kurzprofil
Praxisnahe, spannende Telefonkommunikations, Führungskräfte- und Außendiensttrainings für Ihren Erfolg! www.rueter-training.de
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 
1997 habe ich, Franziska Rüter, das Unternehmen RÜTER-TRAINING gegründet. Zielsetzung war die Spezialisierung auf individuelle, kundenspezifische Inhouseseminare mit den Schwerpunkten Kommunikation und Call Center-Beratung und -Training.

Die Flexibilität in der Kundenbetreuung sowie ein hohe Praxisorientierung in den Seminaren standen von Anfang an im Vordergrund.

Schon bald zeigte sich bei meinen Stammkunden themenübergreifender Entwicklungsbedarf, was die aktive Erweiterung meines Seminarangebotes nach sich zog.

Inzwischen arbeitet RÜTER-TRAINING themenübergreifend mit einem Trainerpool, der aus erfahrenen Trainern mit fundierter Trainerausbildung besteht. Jeder Trainer ist Spezialist auf seinem Gebiet, wobei die enge Zusammenarbeit innerhalb des Trainerteams eine große Bedeutung hat. Dies gewährleistet Ihnen eine umfas-sende Betreuung aus einer Hand für sinnvolle Weiterbildungskonzepte mit erfolgreich aufeinander aufbauenden Modulen!



Vita
 
Ggymn. Pädagogikstudium (2. Staatsexamen), Call Center-Projekt- und Schulungsleiterin, Trainerausbildung; Schwerpunkte: Konzeptionierung, Call Center-Beratung und -Training, Telefonkommunikationstraining, Zeitmanagement, Coaching

Zertifikate
 
2. Staatsexamen Lehramt am Gymnasium 1996/97 Train-the-Trainer-Ausbildung Telefontrainer, smc GmbH, Mannheim; 1998 Train-the-Trainer-Aufbautraining, Prisma GmbH, Rodgau-Jügesheim regelmäßige Trainerweiterbildungen im Netzwerk

Referenzen
 
Auszug aus der Referenzliste zufriedener Stammkunden: IHK Pfalz, Ludwigshafen; HEXAL AG, Holzkirchen; Sigma-Aldrich Chemie GmbH, München; 1A Pharma, München;, ADT Fire and Security, Essen; Daimler Chrysler AG, Wörth; Conergy AG, Hamburg; smc GmbH, Mannheim; tms connected! GmbH & Co. KG, Mannheim und viele mehr...

Themen
 

Meine Einsatzschwerpunkte liegen auf

- Telefontraining (alle Bereiche, von Basis bis
Aktiver Verkauf)
- Call Center-Beratung (In- und Outbound-Projektierung,
Aufbau eines Call Centers, Personalauswahl etc.)
- Zeit- und Stressmanagement
- Persönliche Kommunikation (kundenorientierte
Gesprächsführung, Beratung, Verkauf)
- Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss an das Training zur
Gewährleistung der langfristigen Umsetzung der
Trainingsinhalte




Publikation
 

Die erfolgreiche telefonische Eigenakquise
Der Leitfaden zu Organisation und Umsetzung von Telefonmarketingprojekten
2004, ca. 160 S., (PW, 90), Kt.,
24,00 €,   41,00 SFR
ISBN 3-8169-2373-9

»Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.« (Henry Ford)
Packen Sie’s an! Der Einsatz der aktiven telefonischen Kundenansprache ist heute mehr denn je eines der entscheidenden Vertriebsinstrumente.
Das Buch beschreibt den Weg zur erfolgreichen Umsetzung von Telefonmarketingprojekten. Es ist der praxisorientierte Leitfaden, der Sie von der ersten Planung über die Organisation der Telefonie bis hin zum Controlling und Reporting begleitet. Praxisnahe Vorlagen und Muster unterstützen Sie bei der direkten Umsetzung. Die Kapitel sind klar gegliedert und bauen systematisch aufeinander auf. Die Erstellung eines Planungskonzeptes wird schrittweise ergänzt und abgeschlossen.

Die Interessenten:
Das Buch wendet sich an alle Selbstständigen, Freiberufler, »Ich-AGs« und Mitarbeiter von Klein- und mittelständischen Unternehmen. Fundiertes Know-How wird praxisnah und anschaulich vermittelt.

Die Autorin:
Franziska Rüter ist die Gründerin des Trainingsunternehmens RÜTER-TRAINING. Nach dem gymnasialen Lehramtsstudium in Tübingen und Heidelberg war sie bei einem namhaften Call Center-Dienstleister in den Bereichen Projektleitung, In- und Outbound-Projektionierung tätig und leitete die interne und externe Trainingsabteilung. Das Trainerteam von RÜTER-TRAINING bietet heute branchen- und themenübergreifend Seminare an, wobei sich Franziska Rüter selbst auf die Bereiche Telefonkommunikationstraining sowie Call Center-Beratung und Projektabwicklung bei Klein- und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat (www.rueter-training.de).


   
  LEISTUNGEN
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Telefonverkauf
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   
Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   
Schwerpunkt   Reklamationstechnik
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Telefontraining
  
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Erfolgreiches Telefonmarketing
  
   
Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  
   
Schwerpunkt   Mehr Termine Vereinbaren
  
   
Schwerpunkt   Train the Telefontrainer
  
   
Schwerpunkt   User Help Desk