Jörg Rosenberger M.A. - Unternehmensleitung
*1966, Kommunikationstrainer, Coach und Berater
Jörg Rosenberger ist Inhaber der Trainingsagentur reden ist silber GmbH. Als Experte für Businesskommunikation hat er sich auf die Themen Vertrieb, Präsentation und Konfliktmanagement spezialisiert.
Nach seinem Studium der Geschichtswissenschaft und Soziologie sowie anschließender Dozententätigkeit an der Universität Bielefeld, übernahm Jörg Rosenberger als Projektleiter und Produktmanager Führungsverantwortung und sammelte wertvolle Erfahrungen im operativen Geschäft.
Jörg Rosenberger ist systemischer Organisationsberater und zertifizierter Trainer. Er verfügt über Ausbildungen im provokativen Stil, Energetischer Psychologie, NLP und Improvisationstechniken. Jörg Rosenberger gilt als Spezialist des originellen, "anderen" Verkaufens und entwickelte hierzu das innovative Trainingskonzept "provokativ und humorvoll verkaufen".
Jörg Rosenberger ist Autor der Fachbücher "erfolgreiche und zielorientierte Kommunikation", "Überzeugend präsentieren", "erfolgreich telefonieren" und "Konflikte human lösen", die im Expert-Verlag erschienen sind.
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Armin Hering - Unternehmensleitung
1968, Kommunikationstrainer, Berater und Coach
Armin Hering ist Inhaber der Trainingsagentur reden ist silber GmbH. Als Kommunikationstrainer, Berater und Coach begleitet er namhafte Unternehmen bei der Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungs- und Trainingskonzepten in den Bereichen Kundenorientierung und Vertrieb. Sein umfangreiches Fachwissen und die Praxiserfahrung erwarb er als Kommunikationsfachmann in zwei Bielefelder Werbeagenturen und als Werbeleiter bei der Bertelsmann AG. Anschließend war er Projektleiter in zwei großen Callcentern (Promota, Walter Telemedien). Dort führte er die Projektsteuerung und die interne Ausbildung – sowohl Inbound als auch Outbound – durch.
Seit 1999 ist Armin Hering Kommunikationstrainer und Berater mit den Schwerpunkten Businesskommunikation, Vertrieb und Präsentation.
Für den operativen Vertrieb hat er das schlagkräftige Konzept "Strategisch verkaufen" entwickelt und führt dazu entsprechende Workshops durch. Für Innovations- und Ideenprozesse hat er sich zusätzlich auf das Thema "Kreativität" fokussiert.
Armin Hering ist zertifizierter NLP-Trainer und hat eine Ausbildung im "Improvisationstheater für den Trainingseinsatz", im "Accelerated Learning" und im "Strategic Selling". Die "systemische Strukturaufstellung" hat er bei Mathias Varga von Kibéd gelernt.Â
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Achim Dohmeier – Kooperationspartner
*1958, Kommunikationstrainer, Krankenkassenfachwirt
Achim Dohmeier ist Trainer, Berater und Coach mit den Arbeitsschwerpunkten Führung, Verkauf und Begleitung von Veränderungsprozessen. Er hat zunächst als Industriekaufmann im Verkauf, später im Vertrieb von Versicherungsleistungen (Bausparen) gearbeitet.
Als zusätzlich gelernter Krankenversicherungsfachwirt hat er vielfältige Erfahrungen sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Seit über 11 Jahren arbeitet er als Personaltrainer und Berater einer großen deutschen Krankenversicherung mit Mitarbeitern aller Ebenen. Beratung, Konzeption und Durchführung von Seminaren, Trainings, Coachings und Workshops (auch Großgruppen) sind hier seine zentralen Aufgaben. Seit 2001 ist Achim Dohmeier freier Trainer.
Sein Studium der Arbeitswissenschaften an der Leibniz-Universität Hannover absolvierte er mit den Schwerpunkten Arbeit und Beratung, Wandel und Entwicklung von Organisationen sowie Personal und Führung. Durch zahlreiche zusätzliche Weiterbildungen in trainingsrelevanten Methoden und etablierten Modellen (u.a. NLP, systemische Beratung, Transaktionsanalyse) ist er spezialisiert auf die Arbeitsgebiete Führung und Vertrieb sowie auf die Begleitung von Veränderungsprozessen.
Achim Dohmeier verfügt über eine Ausbildung zum Vertriebstrainer und ist zertifizierter Trainer für szenische Trainings- und Beratungsmethoden.
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Stefan Kemser – Kooperationspartner
*1966, Diplomkaufmann, Trainer, Coach und Berater
Stefan Kemser – gelernter Bankkaufmann - war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich Arbeitnehmerüberlassung tätig. Seine Hauptaufgaben bestanden in der Kunden- und Mitarbeiterakquisition und –betreuung. Danach wurde er Trainer für die Abteilungsleiter-Ausbildung in der Zentrale. Mit dem Wechsel in eine renommierte Telemarketing Agentur (Outbound und Inbound) unterstützte er als Trainer und Personalentwickler Mitarbeiter und externe Kunden.
Seit 1999 ist er Geschäftsführender Gesellschafter eines Trainingsinstituts und begleitet Kunden bei Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Damit unterstützt er Unternehmen aus den Branchen Pharmazeutische Industrie, Banken und Dienstleistung.
Seine Trainings-Schwerpunkte liegen im Verkaufs- und Managementtraining, Konfliktlösung und effizientes Sitzungsmanagement. Weiterhin ist Stefan Kemser spezialisiert auf Teamentwicklung im Outdoorbereich. In Einzelcoachings werden durch ihn – je nach Kundenanforderung – sowohl betriebswirtschaftlich/ organisationsentwicklungsorientierte Themen, als auch systemische und individuelle Ansätze verfolgt. Die Ziele des Kunden, als Person und in seiner beruflichen Funktion, werden genauso beachtet und verfolgt, wie die Ziele des Unternehmens.
Stefan Kemser ist zertifizierter NLP-Trainer der INLPTA, NLP-Business-Master, systemischer Berater und Coach (DBVC akkreditiert) und erlebnisorientierter Managementtrainer.
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Volker Klein-Avink – Kooperationspartner
*1954, Diplomkaufmann, Berater und Managementtrainer
Volker Klein-Avink hat sich bereits im Rahmen seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Personal- und Organisationsentwicklung beschäftigt. Nach seinem Studium war er zunächst 10 Jahre in einem Dienstleistungsunternehmen für Produktentwicklung und Vertrieb verantwortlich. Danach übernahm er die Leitung der Personalentwicklung in einem anderen Unternehmen und beschäftigte sich dort etwa 10 Jahre intensiv mit den Instrumenten und Methoden zeitgemäßer Personalentwicklung.
Seit dem Jahr 2000 berät Volker Klein-Avink Unternehmen in allen Fragen strategisch ausgerichteter Personalentwicklung, z. B. Förderprogramme, Beurteilungs-/ Fördersysteme, Mitarbeitergespräche, Qualifikationsoptimierung, Aufgaben-/ Anforderungsprofile, Führen mit Zielvereinbarungen, Systeme leistungsorientierter Vergütung, Auswahl- und Potenzialanalyseverfahren und Mitarbeiterbefragungen. Neben der PE beschäftigt Volker Klein-Avink sich mit Beratung und Training im Bereich Vertrieb. Der Schwerpunkt liegt hier im B2B-Bereich. Er begleitet Unternehmen beim Aufbau und der Entwicklung einer effektiven Vertriebsstruktur und trainiert die Mitarbeiter im Außen- und Innendienst. Er ist darüber hinaus als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn tätig.
Volker Klein-Avink verfügt über eine Ausbildung zum Verkaufs- und Verhaltenstrainer und zum Systemischen Organisationsberater (Fritz B. Simon). Er ist DSZ-lizensierter Structogram-Trainer (Biostrukturanalyse). Er hat u.a. Aus- und Weiterbildungen in Transaktionsanalyse, Teamtraining, Outdoor-Teamtraining und Open Space absolviert.
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Dr. Andreas Reuter – Kooperationspartner
*1965, Meteorologe, Trainer und Business Coach
Das Know-how von Dr. Reuter begründet sich auf seiner langjährigen Erfahrung als Projektmanager und Führungskraft im internationalen Arbeitsumfeld. Stationen waren hier z.B. der Volkswagenkonzern und die Beratungsfirma Avinci, die nun zu Logica gehört. Dr. Reuter kommt aus der IT und hat seinen fachlichen Schwerpunkt in den Bereichen Data Warehouse und Customer Relationship Management. Bei Fragen zum kundenzentrierten Unternehmen ist er Experte.
Seit 2000 konzentriert sich Dr. Reuter in seinen Trainings auf die Themen Change Management, Kommunikation, virtuelle Teams und Vertrieb. Unternehmen aus dem Mittelstand und auch DAX Konzerne haben ihn schon als Fachmann für die Begleitung von strategischen Projekten in Bezug auf Kommunikation, Coaching und Training verpflichtet. Von ihm als Praktiker erhalten die Auftraggeber und Teilnehmer Wissen, das sie direkt umsetzen können und das im Geschäftsalltag wirklich funktioniert.
Seine reichhaltigen Kompetenzen nutzt Dr. Reuter auch im Coaching von Projektteams und Einzelpersonen. Häufig ist es nämlich gerade der Mix aus Training und Coaching, der den Transfer in den Arbeitsalltag sichert und optimiert.
Dr. Reuter ist NLP-Trainer nach INLPTA, System Coach und hat eine Ausbildung in Hypnose nach M. Erickson absolviert. Seine Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.
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Kirstin Vogel - Kooperationspartnerin
*1967, Kommunikationstrainerin
Kirstin Vogel hat 12 Jahre für Werbeagenturen und Unternehmensberatungen gearbeitet und sich als Etat-Directorin und Strategische Planerin mit der Positionierung, Führung und Vermarktung von internationalen Markenartikeln beschäftigt.
Seit 2001 ist sie als Trainerin und Coach tätig. Ihr Motto: „Menschliche Beziehungen basieren auf wirksamer Kommunikation – Unternehmenserfolge auch!“
Wirksam zu kommunizieren ist die Basis für Erfolg. Hier setzt sie mit ihren Seminaren und Coachings an. Überall dort, wo Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil ist für das Gelingen von Projekten, Prozessen, Ergebnissen: Konfliktmanagement, Gesprächsführung, Teambuilding, Persönlichkeitsentwicklung.
Kirstin Vogel verfügt über Ausbildungen als Change-Manager und Prozessbegleiter, DVNLP-Lehrtrainerin, ECA Business- und Management-Coach, DVNLP-Coach (Schwerpunkt Gesundheit), Systemisch-integrative Aufstellungsarbeit.
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