Wolf Weber
Quelkhorner Landstrasse 91
28870 Ottersberg
Ansprechpartner:
Wolf
Weber
Kurzprofil Erzähle es mir - und ich werde vergessen.
Zeige es mir - und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)
1975 - 1976 Im erlernten Beruf tätig Feb. 76 Stellvertretender Leiter der Qualitätskontrolle.
Jul. 1976 - Sep. 1977 Wehrdienst
Okt. 1977 - Dez 1987 wieder im vorhergehenden Unternehmen im Maschinenbau tätig Nov. 77 Abteilungsleiter Qualitätskontrolle. Jan. 79 Assistent des Betriebsleiters. Mrz. 81 Abteilungsleiter Handel. Jun. 83 Mitgl. der Geschäftsleitung Jan. 84 Prokura.
Mrz. 1988 - Apr. 1993 Leiter Einkauf und Materialwirtschaft bei einem Ing.-Büro und Handelsunternehmen.
Mai 1993 - Aug. 1993 Geschäftsführer (Verwaltungsleiter) einer Freien Waldorfschule (Zeitvertrag)
Okt. 1993 - Nov 1996 Trainer und Inhouse-Consultant bei einem Unternehmen für Netzwerktechnik und EDV-Trainings.
Nov. 1996 - Mai 1998 In Teilzeit weiterhin als Trainer und Consultant bei diesem Unternehmen.
Nov 1996 - Mai 1998 AOL-Bertelsmann GmbH, als freier Mitarbeiter und ab dem 07.01.97 angestellt als Tech. Represantive Customer Care. Tech. Mitgliederbetreuung in der Hotline, Tech. Support im
Online-Hilfechat (TechPro), ISDN-Hotline, Apple Mac Queue, Callbacks
und Outbound zu Sonderthemen, Helpdesk backup
Ab 29.01.98 Sicherheitsbeauftragter für das Callcenter.
Jun 1998 - Mai 2002 DELL Computer Langen, als Support Techniker. Von Juni bis August 1998 1st-Level-Service Techniker für die Home / Small Bussines Produkte. Ab Sep. 98 als 1st-Level für Geschäftskundensupport Desktopsysteme. Ab Mrz. 2000 zusätzlich Support für die Workstation und Small-Server Produktlinie.
Ab März 2001
habe ich bei diesem Unternehmen zusätzlich wieder Trainings
durchgeführt zu den Themen: Telefonieren für Techniker,
Escalationsbehandlung am Telefon und Kommunikationstechniken
Seit Jun 2002 wieder freiberuflich als Coach, Berater und Trainer
Zertifikate
BG Zertifizierung und Qualifizierung nach §7 - Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit.
LPIC 1 - Linux Professional Institute Certification 1 (2006/2007) LPIC 2 - Linux Professional Institute Certification 2 (2007)
Mandate
Coachings, Beratungen oder Trainings habe ich beispielsweise für oder bei folgende(n) Unternehmen und Institutionen bzw. für deren Mitarbeiter oder Kunden durchgeführt:
Klienten aus dem Einzel-Coaching möchte ich hier, auf Grund der Vertraulichkeit, nicht namentlich nennen. Auf Anfrage benenne ich Ihnen jedoch gerne Referenzen.
Themen
Coaching Schwerpunkte:
Kommunikation (On the Job Coachings für Call Center Techniker; Präsentation; Freie Rede)
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren