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Rainer Tente
Tente-Training

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Rainer Tente
Brauhofstraße 14A
10587 Berlin

Ansprechpartner:
Rainer Tente
 
 
   
Kurzprofil
TenteTraining bietet Ihnen praxisbewährte und mehrfach ausgezeichnete Seminare zur Umsatzsteigerung, Kundengewinnung und Kundenbindung an.
   
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Fon: 030 33091330
Mobil: 0170 3442657
Fax: 030 33091380


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Das ausgezeichnete Verkaufstraining - Mehr Umsatz im Vertrieb

 
Wenn Sie die Kunden nicht gewinnen, machen es andere! - Man kann es nicht oft genug erwähnen! Das ausgezeichnete Verkaufstraining wird von Unternehmen und Teilnehmern stets mit “sehr gut” bewertet und wurde 2007 ein weiteres Mal mit der Bestnote öffentlich ausgezeichnet. Die Schwerpunkte dieses Seminars sind Terminvereinbarung, Erstbesuch und Folgebesuch, Gesprächseröffnungen, Interesse wecken, Alleinstellungsmerkmale, Präsentation der Ware/Dienstleistung, Angebotsunterbreitung, Preisvermittlung, Einwandbehandlung (siehe unten) und Abschlusstechnik. Die Berater kennen sich wunderbar mit ihren Produkten oder Dienstleistungen aus, finden allerdings nicht immer den richtigen Einstieg, um das Interesse ihrer Gesprächspartner zu wecken oder verpassen den richtigen Moment für den Abschluss. Darüber hinaus fällt es vielen schwer, mit Einwänden umzugehen. Demotivation durch Ablehnung ist die Folge! TenteTraining hat sich darauf spezialisiert und bietet Ihnen praxisbewährte Möglichkeiten der Kundenüberzeugung an. Dieses Seminar ist hervorragend geeignet für alle Berater im Innen- und Außendienst, ob Anfänger oder Berufserfahrener. Die Trainingsinhalte werden noch im Seminar auf die Branchen der Teilnehmer übertragen, um eine sofortige Umsetzung im beruflichen Alltag zu ermöglichen. Erfahren Sie, wie Sie mit Einwänden/ Vorwänden umgehen können und gewinnen Sie somit noch mehr Selbstvertrauen und Motivation im harten Wettbewerb! Vertrauen Sie der langjährigen praktischen Erfahrung und erreichen Sie mit weniger Aufwand mehr! Sie werden hier keine graue Theorie bzw. kein standardisiertes Seminar von der Stange finden! Inhalt: - Terminvereinbarung, Kundenansprache, Begrüßung - Gesprächseröffnung - Interesse/ Bedarf wecken - Waren-/ Unternehmens-/ Dienstleistungspräsentation - Kundengewinnung/ Kundenbindung - Effiziente Gesprächsführung - Erhöhung der Vertrauensquote - Preisnennung, Einwandbehandlung, Abschluss - die größten Hürden im Beratungsgespräch. Berater hören stets Einwände wie: - das ist zu teuer - momentan kein Geld dafür - wir haben schon unseren Lieferanten - ich schaue mich noch woanders um - wir haben schon andere Angebote - kein Interesse, kein Bedarf - ich bin mir nicht sicher, ich weiß nicht so recht (Unschlüssigkeit) - muss noch einen Kollegen/ Vorgesetzten/ andere Abteilung/ Partner fragen - überlegen wir uns noch - habe keine Zeit - das Lager ist voll - lassen Sie mal Ihre Karte da, wir melden uns dann bei Ihnen - was haben wir davon, wenn wir bei Ihnen kaufen? - etc. Erleben Sie neue Motivation und Selbstsicherheit für Ihre Beratungsgespräche und gehen Sie gekonnt mit Einwänden um, um gezielt den Abschluss vorzubereiten!

   
   
 

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