Jahrgang: 1967, geb. in Wanne-Eickel
verheiratet, ein Sohn
wohnhaft im Spargeldorf Scherlebeck seit 2000
BERUFLICHER WERDEGANG
• seit 2006: Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsvereinigung Vest e.V. (http://www.wv-vest.de )
• seit 2005: Herausgeber und Chefredakteur von Unser Vest (http://www.unser-vest.biz )
• seit 2004: Gründer und 1. Botschafter der Vestischen Botschaft
• 1993 – z.Zt: Marketingberater und Inhaber der Agentur Die Augenfänger®
Vorträge, Artikel und Seminare zu den Themen „Guerilla- Marketing“ und „EGO-Marketing“ [weitere Infos unter: http://www.augenfaenger.de ]
• 1997 – 1999: Privatdozent und Leiter des Lehrstuhls Marketing an der Privatakademie Schloss Haus Ruhr, Schwerte
• 1993 – 1996: Versicherungsfachmann BWV und Verkaufsleiter bei Hamburg-Mannheimer, Nordstern / Colonia, Debeka
• 1988 – 1992: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dortmund
HOBBIES
• Familie, Die Augenfänger, Das Ruhrgebiet, Nordholland, Netzwerken, Fotografie, Lesen, Shopping, Autos, Apple, Bücher schreiben, Blogs
Kunden & Projekte
Kunden Marketing:
DB AG, Sharp, AOL, ARD-Das Erste, FOSSIL (Europe) GmbH, Coca Cola, Apollinaris Schweppes, Rubi-Marketing GmbH, Privatbrauerei Moritz Fiege, Hütt-Brauerei, IHK Bochum, Modehaus Böcker, Schuhhaus Böhmer, WG Boulevard, Stadt Herten, Aral AG, Mitsubishi Soddemann, Opel Hahn, MTW Winkelmann (Mitsubishi), Baustellenmarketing Stadt Bochum und Möbel Hardeck, Autohaus Strate, Autohaus VW Enning, Spargeldorf Scherlebeck, GS Getränkemärkte, Autohaus Lueg, Buchhandlung Winkelmann....
Kunden Seminare / Vorträge / Workshops:
Management Circle, Privatschule Halbroth, Privat-Akademie Schloß Haus-Ruhr, BVMW, Vestischer Unternehmerkreis, Börsenverein des deutschen Buchhandels, LIBRI Campus, Fundraising Konferenz, Cornelsen Buchmesse Frankfurt 2006, Start-Messe Essen, b2d in der Veltins-Arena, Move-Organisationsberatung...
Projekte:
Coca Cola City-Rock (1994)
1st Worldwide Collectorsclub-Meeting (FOSSIL, 1996)
Cyber-Mog, europaweit erstes mobiles Internetcafe in SPO (1997)
Regionale Existenzgründermesse der IHK Bochum (1998-2000)
Haushaltsverteilungen der Privatbrauerei Moritz Fiege, Hütt-Brauerei (1997-2002)
Pro-Bier-Mobil der Privatbrauerei Moritz Fiege (seit 1998)
Ex & Top, der Gründertreff (1998-2000)
Nightseeing-Tour der Wirtschaftsjunioren Bochum (1998, 1999)
Scherlebecker Spargelessen mit Prominenten der Region (2003)
Vestischer Unternehmenspreis (seit 2004)
Vestische Botschaft (seit 2004)
Unser Vest - erstes regionales Unternehmermagazin (seit 2005)
Spargeldorf-Botschafter on Tour (2006)
Momentaufnahmen - Unser Vest in Wort, Bild und Ton (2006/2007)
Die Persönlichkeits-Fahrschule (seit 2007)
Bücher
Wie Sie mit schmalem Budget erfolgreich werben [2. Auflage]
Kurzbeschreibung
Mittelständler, Einzelunternehmer und Selbstständige verfügen nicht über den Werbeetat großer Unternehmen. Dennoch müssen sie auf immer schwieriger werdenden Märkten Flagge zeigen und ihr Angebot präsentieren. Dieser praxisnahe Ratgeber zeigt, wie sich auch mit kleinem Budget große Werbewirkung erzielen lässt.
Nach einführenden Informationen zu Grundlagen des Marketing führt der 2. Teil in das Low-Budget-Marketing ein. Damit eröffnen sich dem Leser völlig neue Möglichkeiten, mit Kunden professionell zu kommunizieren oder neue Kunden zu gewinnen, ohne den Rahmen des eigenen Werbebudgets zu sprengen. Besonders hilfreich sind die Praxisbeispiele für viele Branchen und Unternehmenssituationen, die sich in kurzfristig umsetzen lassen.
Ego-Marketing - Ihre persönliche Erfolgsstrategie
Kurzbeschreibung
In vielen Situationen des Berufs- und Privatlebens kommt es darauf an, Entscheidungen positiv in die Richtung der eigenen Person zu lenken. Wie stellt man sich so dar, dass man als Bewerber überzeugt, als Dienstleister beauftragt oder bei einem Angebot berücksichtigt wird? Eigene Stärken herausarbeiten und sich präsentieren - dafür lassen sich Methoden des Marketings übertragen und nutzbar machen.
Kurzbeschreibung
Kleine Unternehmen kennen ihre Kunden vielfach persönlich und auch die detaillierten Gegebenheiten vor Ort. Die konsequente Ausnutzung dieses Wissens schafft Wettbewerbsvorteile. Regionale Marketingaktivitäten gehorchen dabei anderen Spielregeln als breit angelegter Kampagnen. Welchen, das zeigt dieser Band. Eine echte Fundgrube von Ideen, wie man auf vertrautem Terrain zur einzigartigen regionalen Marke wird!
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Booking.de - Einfach mehr Hotel
Einfach Hotels finden. Große Hotelauswahl. Niedrige Übernachtungskosten. Keine Buchungsgebühren.
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren