Kurzprofil Was zählt sind Werbetexte, die verkaufen. Man braucht eine Story und Emotionen, die den Kunden überzeugen. In Broschüren, Mailings und im Internet.
Dr. phil. Albert Heiser studierte Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist Dozent an der FHTW und der UdK Berlin für die Bereiche Werbetext und Werbespot-Konzeption. 2001 gründete Albert Heiser das Creative Game Institut. Es bietet offene Weiterbildungsseminare und Inhouse-Trainings für Werbung, Marketing und Vertreib an. Text-Seminare im Bereich: Werbetext Grundlagen, Storytelling Werbetext, Beschwerdemanagement und Kundenkorrespondenz, Direct Mailing, Texten für das Internet und SEO. Grafik-Design-Seminare: Grafik-Design für Auftraggeber sowie Kreativtechniken für Konzeptioner. Werbefilm-Seminare: Werbespot-Konzeption sowie Storytelling für Werbespots und Virals.
Albert Heiser berät beim Management kreativer Prozesse und bei der Konzeption und Beurteilung von Werbekampagnen. Buchveröffentlichungen: „Bleiben Sie dran“ (2001) Die Konzeption, Produktion und Rezeption von Werbefilmen. „Nachhaltigkeit in 50 Sekunden“ (2004) Das Handbuch für Social Spots. „Das Drehbuch zum Drehbuch“ Erzählstrategien im Werbespot und –film (2004). In Vorbereitung: „Bullshit Bingo“, Storytelling im Werbetext (2009). www.creativegame.de
Weiterbildungen und Seminare
www.creativegame.de
Weiterbildungsangebote als Inhouse Seminare und im offenen Angebot:
Seminar: Grafik-Design für Auftraggeber
Text Seminar: Texten für Direct Mailing und E-Mail
Text Seminar: Werbetext Grundlagen
Text Seminar: Storytelling für Werbetexte
Text Seminar: Texten für Online und SEO (Search Engine Optimization)
Text Seminar: Storytelling für Newsletter
Text Seminar: Kundenkorrespondenz und BeschwerdemanagementSeminar:
Seminar: Werbe- und Imagefilm-Produktion
Seminar: Storytelling für Werbespot, Imagefilm und Viral
Seminar: Briefing-Erstellung für Auftraggeber
Seminar: Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit und PR
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Mitglieder erhalten bei uns einen Einkaufsrabatt von 15 Prozent
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren