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Andreas Hiller
optimAS Partner

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Andreas Hiller
Wernsdorfer Straße 2
59955 Winterberg

Ansprechpartner:
Andreas Hiller
 
 
   
Kurzprofil
Ohne konkrete Ziele kann ein Unternehmen besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kaum bestehen.
   
Kontakt
Fon: 00492981 928166
Mobil: 0049160 2807242
Fax: 00492981 928167


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Kurzvorstellung

 
Ohne konkrete Ziele kann ein Unternehmen besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kaum bestehen. Die laufenden Veränderungen, die immer schneller wechselnden Zyklen stellen erhöhte Anforderungen an alle Mitarbeitenden einer Unternehmung. Mit neuen Weiterbildungs-Inhalten und Methoden machen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter FIT für die Zukunft. Sie sichern so Ihren Unternehmensgewinn, Ihre Marktposition und besitzen sogar die Chance, dass beide Kenngrößen ausgebaut und gesteigert werden. Das vorliegende Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine reiche Palette an Lösungsansätzen. Alle Module sind ausgerichtet, dem Unternehmen die notwendige Fitness im strategischen Kundenbeziehungs-Management(CRM) zu erbringen. Unternehmen, die sich voll und ganz dem Kunden verschrieben haben - Kunden als Partner - sind in der Lage, die Herausforderungen der nächsten Jahre optimal zu meistern. Dazu sind entsprechend motivierte und ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig.

Vita

 
Gastronomische Grundausbildung

Staatlich geprüfter Betriebswirt für die Hotellerie und Gastronomie

"Ausbilderprüfung" vor der IHK Kassel

Dale Carnegie Lehrgang "Kommunikation und Menschenführung"

Marketingassistent mit dem Schwerpunkt Product placement (ca. 2 Jahre)

Management in der Hotellerie (ca. 10 Jahre) davon als Geschäftsführer (ca. 4 Jahre) für die Konzerne Accor, Welcome Hotels und Hapimag

Seit 2003 optimAS Partner


Ziele

 
- Sie erlernen wie im Geschäftsalltag Beziehungen aufgebaut, gefördert und
erhalten werden.

- Sie Trainieren die Umsetzung mit direkter Anwendung. Im 1:1 Training ist
Trainingszeit gleich Arbeitszeit.

- Sie eignen sich die Fähigkeit an, die Kundenbeziehungs-Management-Prozesse
(CRM-Prozesse) zu beherrschen und zu realisieren.

- Sie entwicklen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Steigerung des
kundenorientierten Verhaltens im Umgang mit Schlüsselkunden (Key Account
Management), CallCenter, Point of Sales und in der Service Organisation.

- Sie bauen die notwendigen Führungs-Prozesse (Leadership-Prozesse),
Fähigkeiten und Verhalten auf, damit der Kundenfokus gefördert, gefordert und
gemessen wird.

Referenzen

 
- Hotellerie und Gastronomie
- Kommunale Einrichtungen
- Verbände
- Telekommunikationsunternehmen
- Energieversorger
- Automobilindustrie

Sie erhalten die aktuelle Referenzenliste
auf Anfrage von andreas.hiller@optimas-group.com

Themen

 
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Geschäfts Simulation
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Strategie - Entwicklung
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Prozess - Entwicklung
- Aufbau und Einführung der Ballanced - Scorecard
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Software Evaluations-Workshop
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) auf der Basis der Kundentypologien
"Sich und Andere besser kennen"
- Schlüssel-Kunden-Management (Key Account Management)Lehrgang und Modulseminare
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Intervall Training
- CallCenter- und Telefon-Training
- Kundenbeziehungs-Training am POS (Schalter/ Empfang/ Ladenlokal)
- Messetraining für Junior und Senior Verkäufer
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Planungs Seminar
- Ziel-, Zeit- und Leistungs-Management
- Führungstraining I und II (Train the Coach)
- Transfer-Training zur Qualitätssicherung in Verkaufs- und
Produktions-Prozessen
- PinWand und Moderations-Training
- Rhetorik-Fitness
- Product Manager Lehrgang
- Die richtige Person an der idealen Stelle
- Team-Training für die Geschäftsleitung
"Die Management GmbH trainiert"

Sprachen

 
Deutsch/ Englisch

   
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Key-Account-Management
  Nutzendarstellung, Positionierung, Visualisierung
  Akuisition, Planung & Steuerung
  Strategie-Umsetzung, Kundenbeziehung und -entwicklung
  KAM - Lehrgang 4x 2 Tage
  Moderations-Training, Pinnwand Workshop
  Train - the - Trainer/ Coach
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Erfolgreiches Telefonmarketing
  Aufbau Training CallCenter Agent
  Basis - Training CallCenter Agent
  Teamleiter/ Supervisor Lehrgang
  Transfer Training CallCenter Agent
  CallCenter Manager Lehrgang
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Serviceausbau
  Basis Training am POS
  Aufbau Training am POS
  Transfer Training
  Führungstraining
  Train-the-Trainer/ Coach
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  Wer bin ich? DISG Seminar
  Wie bin ich? DNLA Workshop
  Mitarbeiter/ Führung Zufriedenheitsanalyse
   
Schwerpunkt   Personalauswahl
  Selections-Prozesse mit DISG und DNLA
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Unternehmensstrategie
  Workshop strategisches CRM
  Kundenstammanalyse
  Definition Vertriebschanel mit Unternehmenswertesystem
  Planungsworkshop CRM IT Architektur
  Arbeiten mit dem Datawarehouse und dem Data-Mart
   
Schwerpunkt   Führung und Organisation
  Planung und Einführung Ballanced Scorecard
   
Schwerpunkt   Unternehmensplanspiele
  CRM Business Simulation zur Teambildung/Sensibilisierung
   
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Downloads
> Rund um die Einführung Ihres Kundenbeziehungs-Managements ( kb)
     
 
Downloads
> Lernen erleben ( kb)
     
 
Downloads
> So sind Sie als Partner mit dabei. ( kb)
     
   
 
 
   
   
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