Verhandeln mit indischen Geschäftspartnern -
Gut vorbereitet zum Erfolg
Ziele
Nicht nur Zukunftsforscher sagen voraus, dass Indien in wenigen Jahren der zweitgrößte Markt weltweit sein wird. Umso interessanter ist es für viele Unternehmen, Geschäfte mit indischen Firmen anzubahnen oder eigene Standorte vor Ort zu eröffnen. Keine Zusammen-arbeit ohne Verhandlungen über Modalitäten und Konditionen! Und diese laufen ganz anders als mit westlichen Geschäftspartnern.
Hier erhalten Sie Ihr „Rüstzeug“ für erfolgreiche Verhandlungen mit indischen Geschäfts-partnern . Sie erfahren, worauf es bei der Verhandlungsvorbereitung und -durchführung ankommt. So haben Sie die Chance, gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie entdecken Reaktionsmöglichkeiten für schwierige Gesprächssituationen, die Ihnen helfen, auf Ihr Gegenüber einzugehen, das Gesicht zu wahren und das Bestmögliche zu erreichen.
Ihr Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie von unserem Experten ein profundes Know-how über den Umgang mit indischen Geschäftspartnern kennen. Sie erfahren, wie Sie sich passend auf Verhandllungen einstellen und wie Sie mit typischen schwierigen Situationen umgehen.
Das erhöht Ihre Sicherheit und Flexibilität und sichert Ihnen den Erfolg Ihrer Vorhaben.
Inhalte
? Was die indische Denk- und Verhandlungsweise bestimmt
? Regionen und Ihre Besonderheiten – So stellen Sie sich auf Ihren
Verhandlungspartner ein
? Ziele klar definieren - die Basis für eine erfolgreiche Verhandlung
? Fakten und Gefühle - den Verhandlungspartner rundum überzeugen
? Typische Einwände vorwegnehmen und geschickt gegenargumentieren
? Umgang mit Nebenkriegsschauplätzen, Verhalten bei unvorhergesehenen Entwicklungen und Blockaden
? Analyse nach der Verhandlung: Konkretisierung der Ergebnisse und weitere Handlungsschritte
? Praktische Ãœbungen und Rollenspiele mit Videoaufzeichnungen und -analysen
Methoden
Präsentation, Diskussion, Gruppenberatung, praktische Übungen, Rollenspiele, Erarbeitung im Plenum, Impulse durch die Trainerin und den Experten
Leitungsteam
Anja Oser, Sprecherzieherin/Sprechwissenschaftlerin (DGSS)
? geb. 1968, seit 18 Jahren selbständige Trainerin für Stimm- und Sprechtraining, Führungskommunikation und Work-Life-Strategie
? Systemischer Coach mit Stimm-, Sprech- und Medientraining, NLP-Master
? Romanistin / Anglistin mit Staatsexamen in Französisch, Italienisch und Englisch
Kishore Pinpati, Experte für internationales Marketing und Verhandlungsführung
? geb. 1972 in Bangalore, Indien, Ingenieur
? Studien in International Business und American Studies, Heidelberg
? 1995-2003 Geschäftsführer einer internationalen IT-Unternehmensberatungsfirma (Amsterdam/ Heidelberg/ Bangalore)
? seit 2007 Beratung europäischer Unternehmen beim Eintritt in den indischen Markt
? seit 2009 Geschäftsleiter PINPOINT VENTURES
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Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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