Dieser Workshop richtet sich an Alle, die noch leichter und effektiver Menschen in Zeiten der Veränderung unterstützen wollen, ihnen so mehr Wahlmöglichkeiten geben und Ihnen Ent-wicklung leichter machen wollen.
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Coaching als spezielle Form der individuellen Beratung wird in vielen Bereichen immer wichtiger. Kompetente Coach-Persönlichkeiten sind mehr und mehr gefragt. Coaching ist nicht Therapie und so sind die Zielgruppen für Coaching manigfaltig: Sportler, Führungskräfte, Paare, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Selbstständige ... kurzum: alle Menschen, die meinen, dass ihre Welt (die im Moment vielleicht einen Grauschleier trägt) eine buntere, schönere sein kann. In professionellen Kommuni-kationskontexten effektiv, punktgenau und elegant intervenieren zu können, ist in einer Zeit, in der sehr viele Menschen etwas verändern wollen oder müssen, von unschätzbarem Wert.
Wesentliche Merkmale professioneller Coachingkompetenz sind die präzise Wahrnehmungsfähigkeit, die Vielfalt an schnell wechselbaren Wahrnehmungsfiltern und der bewusste Umgang nicht nur mit der Methode, sondern auch der eigenen Person als Interventionsinstrument.
Zielgruppe: Hier setzt das Konzept unserer NLP/DHE™ Coaching Ausbildung an. Sie baut auf die vorhandene NLP-Kompetenz einer schon absolvierten NLP-Ausbildung auf und wendet sich an die TeilnehmerInnen, die schon im Coaching tätig sind, diese Tätigkeit ausbauen wollen oder anstreben.
Voraussetzungen: zumindest NLP Practitioner und DHE™ Diplom, id´ alerweise NLP Practitioner, Master und DHE™ Diplom und hohe Ansprüche an sich selbst! Denn wir bieten keine „Werkzeugkiste“ voll mit Tools, die Sie dann nach dem Motto: Problem x – Tool y verwenden!
Nein, so bequem sind wir nicht, denn Menschen sind bunt und auch „Probleme“ aufrechtzuerhalten ist eine Leistung. Finden Sie heraus, wie jemand seine Welt gestaltet, was die limitierenden Strategien/Glaubenssätze sind, suchen Sie nach sinn vollen Möglichkeiten, die ein Mensch womöglich in anderen Kontexten hat und machen Sie sie ihm in dem Kontext, in dem er sie braucht zugänglich oder designen Sie gemeinsam mit Ihrem Klienten die Möglichkeit, die es ihm erlaubt sein Leben so zu führen, wie er sich das wünscht.
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Inhalte:
·       Die richtige Einstellung für einen Coach
·       Coachingsetting (Framing – Preframing)
·       Auftragsklärung und Vereinbarung
·       Das S.C.O.R.E Modell
·       Fragestellung, Chunking, Präsuppositionen
·       Wechsel vom Problem zum Zielrahmen
·       Identifikation relevanter Glaubenssätze (den Hebel richtig ansetzen)
·       Veränderung von Glaubenssystemen
·       Divergierende Werte
·       Umgang mit Stuckstate
·       Strategien elizitieren, verändern und installieren
·       Trancen unauffällig induzieren und nutzen
·       Humor im Coaching
·       Provokative Elemente
·       Aufgaben stellen (coaching on the way)…
·       Video, Audio Supervision eigener Coachings, Analyse von Coachings Anderer
·       Eigene bewusste und unbewusste Muster der Beziehungsgestaltung entdecken
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Eine stabile, entwickelte Persönlichkeit ist die Quelle der Kompetenz professioneller Kommunikatoren und Grundlage der Kreativität, Intuition und technischer Flexibilität eines Coaches. Daher wird es im Laufe der Ausbildung viele Gelegenheiten geben, Feedback zu erhalten – den blinden Fleck zu verkleinern ...
... um so die eigenen Wahlmöglichkeiten zu vermehren, das eigene Weltbild zu vergrößern, um der wunderschönen Aufgabe des Coaches gerecht zu werden und die Coachees bei der Erfüllung ihrer Wünsche und Ziele so effizient als möglich unterstützen zu können.
Viel Freude dabei    J
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der Optimist sieht in jeder Krise eine Chance –
der Pessimist sieht in jeder Chance eine Krise
(yvd)