Zielsetzung:
Das Seminar liefert Grundlagen für die Kostenkalkulation und Qualitätskontrolle von Werbemitteln.
Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, Aufträge eigenständig abzuwickeln, Abläufe zu beurteilen und die Terminologien zu verstehen. Es macht sie zu kompetenten Partnern bei der Druckerstellung und reduziert Fehlentscheidungen bei der Planung, Auftragserteilung und Produktion.
Nach der theoretischen Vorstellung werden die Zusammenhänge und Abläufe bei der Präsentation in den Betrieben vor Ort (Litho und Druckerei) klarer und nachvollziehbarer.
Inhalt:
Agenturbriefing
Kostenermittlung
Anfragenformulierung
Angebotsvergleich
Produktionsüberwachung
Urheber-/Nutzungsrechte
Lithografie
Zielgruppen:
Werbeassistenten, Nachwuchsproduktioner, Agenturmitarbeiter, Sekretärinnen, Teamassistentinnen.
|