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Ziele
Ein Trend wird Pflicht: Der betreuende Innendienst als Verkaufsstandbein!
Der Kunde meldet einen Schaden oder hat ein sonstiges Anliegen. Das ist die Gelegenheit für Ihren Innendienst, aktiv zu verkaufen. Service- und Beratungs-Gespräche liefern die ideale Vorlage für Verkaufsgespräche. Laut aktueller Studien beziehen nur 30% der Kunden mehr als eine Produktkategorie bei ihrem jeweiligen Lieferanten, obwohl 60-90% der Kunden bereit wären, bestimmte Zusatzprodukte ihres Lieferanten zu kaufen.
Ihr Nutzen
In diesem Seminar trainieren Sie Methoden, wie Sie aus Bestellannahmen und Produktberatungen Verkaufsgespräche zielorientiert führen und Verkäufe anstoßen.
Inhalte
Neupositionierung des Innendienstes
- Anforderungen an Innendienstmitarbeiter mit Vertriebsaufgaben - Was Sie sich in der neuen Rolle bewusst machen sollten
- Erarbeitung eines Leitfadens zur Neuausrichtung des Innendienstes
Aufbau und Etablierung eines Innendienst-Vertriebs
- Professionelle Zusammenarbeit und Steuerung der Innen- und Außendienstmitarbeiter
- Erfolgreiche Implementierung – Von der Pilotkampagne bis zum Controlling
Innendienst - Zusatz- und Ergänzungsverkäufe tätigen
- Wie Sie sich die Angst nehmen, das bisher aufgebaute Vertrauensverhältnis zum Kunden zu gefährden, wenn Sie nach „mehr“ fragen
- Wie Sie Ihre Zusatzverkaufsgespräche zielführend aufbauen, ohne aufdringlich zu sein
- Wie Sie Ihre Chance erkennen und nutzen - Die passenden Produkte zum richtigen Zeitpunkt
- Kunden-Motive erkennen und gezielt ansprechen - Wie Sie so argumentieren, dass Ihr Gegenüber seine Wünsche wiedererkennt und sich verstanden fühlt
- Wie Sie den Außendienst unterstützend bei der Interessensweckung und für den Abschluss ins Spiel bringen
Beispiele aus der Praxis
- Fallstudien – Realisierung einer Cross-Sellingumsetzung zu einem konkreten Anwendungsfall
- Erfolgsbeispiele und erfolgreiche Kampagnen aus verschiedenen Branchen
Methoden
Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen mit Video-Feedback
Seminarleiter
Joachim Wunderlich, Prozessbegleiter mit mySAP® HR
- Vertriebs- und Managementtrainer, EFQM-Assessor und Projektmanager mit jahrelanger Erfahrung als Berater und Business Coach, Gebietsverkäufer im Direktvertrieb und Vertriebsleiter
Info
Dieser Workshop wird von der Deutsches Institut für Betriebswirtschaft in Zusammenarbeit mit Herrn Joachim Wunderlich, Trainer von PARLA, angeboten
Zielgruppe:
Innendienst-Mitarbeiter und Führungskräfte im Innendienst
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie unter: http://www.parla.de/cms/front_content.php?idcat=97
Bei Fragen sind wir täglich von 9-16 Uhr für Sie im Office zu erreichen (Tel. 06221/585840) oder unter info@parla.de
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