SEMINARDETAILS | ||||||||||||||||||||||||||||
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Zielgruppe
Das Training richtet sich an alle, die ihr Verständnis zwischenmenschlicher Kommunikation vertiefen und ihr Verhalten in Kommunikationssituationen im Alltag und im Beruf verbessern wollen. Trainingsziel
Die Teilnehmer können Gesprächssituationen multiperspektivisch analysieren und verfügen über ein umfangreiches Repertoire an Techniken, um ihre Ziele angepasst an den jeweiligen Gesprächspartner und die Situation effektiv zu erreichen. Praxisnutzen
Ob im Alltag oder im Beruf – die Art und Weise, wie wir mit unserem Gegenüber kommunizieren, entscheidet nicht nur über die Art und die Qualität unser Beziehung, sondern auch darüber, in welchem Grad wir unsere Ziele erreichen und ob wir unseren Gegenüber von ihnen überzeugen und zur Unterstützung motivieren können. Die Teilnehmer dieses Trainings lernen und erproben effektive Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation im Alltag und Beruf. Im Rahmen von Übungen verbessern sie ihr Gesprächsverhalten und gelangen zu einem vertieften Verständnis von unterschiedlichen Situationen zwischenmenschlicher Kommunikation.
Fortwährend werden die Strategien und Techniken auf konkrete Situationen, welche die Teilnehmer einbringen, bezogen und angewandt. Jeder Teilnehmer erarbeitet einen Leitfaden für ein reales oder mögliches Gespräch, das er im Rollenspiel durchführt. Am Ende des Trainings erstellt jeder Teilnehmer für sich einen Handlungsplan, der ihn dabei unterstützt, das Gelernte nachhaltig in die eigene Kommunikationspraxis zu integrieren. Thematische Gliederung Nach dem Training wissen Sie
Methodik
Anmeldung
Durchführung
Die Seminare finden jeweils am ersten Tag von 11 bis 19 Uhr und am zweiten Tag von 9 bis 17 Uhr in ausgewählten Tagungshotels statt. Gerne übernehmen wir für Sie die Hotelreservierung. Der Vertrag über die Hotelleistung kommt ausschließlich zwischen dem Teilnehmer und dem Hotel zustande. Teilnahmegebühr
Stornierung
Wird die Anmeldung zu einem offenen Seminar durch den Teilnehmer/Auftraggeber zurückgezogen, entfällt der Seminarpreis, wenn die Abmeldestornierung spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn schriftlich bei efficientia consulting eingeht. Bei einer Stornierung zwischen 4 und 2 Wochen vor Seminarbeginn wird der halbe, bei späterer Abmeldung der volle Seminarpreis fällig. Wir behalten es uns vor, ein Seminar spätestens zwei Wochen vor Beginn abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmern nicht erzielt wird. Der Teilnehmer/Auftraggeber hat die Wahl zwischen unverzüglicher Erstattung der Seminargebühren oder Teilnahme an einem Ersatztermin.? Etwaige dem Auftraggeber durch eine Absage oder Verschiebung entstehende zusätzliche Kosten werden nicht erstattet.
Termine und Veranstaltungsorte
22./23. Januar 2010 Hamburg 09./10. März 2010 München 07./08. Juni 2010 Hamburg 14./15. September 2010 Berlin
Falls Sie Interesse an einem geschlossenen Training für Ihre Abteilung oder Ihr Unternehmen haben: Ich biete „Wirksamer kommunizieren“ auch als firmeninternes Training an. Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.
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DETAILS | ||||||||||||||||||||||||||||
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IMPRESSIONEN | ||||||||||||||||||||||||||||
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