Auch Siemens investiert in das afrikanische Mobilfunknetz.
Mit einem Auftragswert von 20 Mio. Euro baut Siemens an der Elfenbeinküste das GSM-Netz des Mobilfunkbetreibers Loteny Telecom aus, wodurch sich die Netzkapazität bis 2005 von 500.000 auf 1, 2 Mio. Teilnehmer erhöhen soll.
Der Mobilfunkmarkt südlich der Sahara verzeichnet einen deutlichen Aufschwung. Der Handyanbieter Celtel der in 13 Ländern Mittelafrikas, darunter Tschad, Kenia, Malawi und Sambia, aktiv ist, konnte im ersten Halbjahr 2004 mit 196,5 Mill. Dollar Umsatz eine Steigerung von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen.
Der Aufschwung ist vor allem auf den schlechten Ausbau der Festnetzverbindungen zurückzuführen, was viele Kunden dazu bewogen hat sich ein Mobiltelefon zuzulegen. Bereits im Jahr 2000 telefonierten mehr Menschen über Handy als über Festnetz. "Die Menschen sind mehr als in anderen Ländern dazu bereit ihr Geld für Mobiltelefone auszugeben, da sie wenig Zugang zu anderen Dienstleistungen haben" , so Marten Pieters, Chef von Celtel. Der derzeit größte Markt ist Südafrika, mit einem Marktsegment von 40%, berichtet heute, Dienstag, die britische Wirtschaftszeitung Financial Times.
* Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig
sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin.
Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Moreweb Solutions
Magento und Zend Framework Agentur
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren