TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Outdoor Incentive: Kundenbindung mit Outdoor Customer Incentive 01.11.2010
  Ein Outdoor Customer Incentive hat die Loyalität und Verbundenheit Ihrer Kunden im Visier.
  Wir unterstützen Sie dabei, tragfähige und belastbare Beziehungen in die relevanten Märkte zu etablieren.

Mit Leistungen zu Kundenbindung und Kundenloyalität

Kundenbindung und Kundenloyalität sind seit fast 30 Jahren eine Kernkompetenz von I.O. BUSINESS. Firmengründer Gunther Wolf gilt als Erfinder der Kundenkarte, die aus Kunststoff gefertigt und im handlichen Kreditkartenformat endgültig das seit den 50er Jahren existierende Rabattmarkenheftchen ablöste.

Obgleich sich die Märkte seither enorm verändert haben, galt schon damals: Kundenbindung entsteht nicht allein über Preis- und Rabattgestaltung. Wolf verband mit der Kundenkarte vielmehr die Vorstellung, Karteninhaber durch einzigartige Erlebnisse emotional an das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen zu binden.

Seit 1984 führen wir höchst erfolgreiche Outdoor Customer Incentives für die Privat- und Geschäftskunden von an Kundenloyalität interessierten Unternehmen durch. Mit dem Ziel, die Bindung von Stammkunden, Bestandskunden, Zwischenhändlern und Multiplikatoren (Ärzte, Gutachter, Dozenten, Verbände, Medienvertreter etc.) zum Unternehmen zu intensivieren und zu festigen.

Kundenzufriedenheit ist gut, reicht aber nicht

Kunden sind zufrieden, wenn sie ihre Erwartungen erfüllt sehen. Zufriedenheit ist ein erster Schritt in Richtung Kundenbindung, doch bei der nächsten Kaufentscheidung werden die Kunden erneut Nutzen- und Preisvergleiche anstellen und hiernach ihre Kaufentscheidung treffen.

Entscheidend für Kundenbindung ist, ob Sie bei Ihren Kunden den Level der Begeisterung und der emotionalen Verbundenheit erzielen. Wenn Ihr Kunde sagt: “Ich bin Opel-Fahrer”, hat dies ein anderes Gewicht im Hinblick auf seine Bindung und Identifikation mit dieser Marke als wenn er äußert, einen Opel zu fahren.

Ob Konsumenten, Geschäftskunden oder Akteure in indirekten Vertriebswegen – es gilt:
---> Kundenbindung setzt Kundenbegeisterung voraus.
---> Begeisterung von Kunden entsteht ausschließlich durch das Übertreffen ihrer Erwartungen.

Wenn Sie die Erwartungen Ihrer Kunden ermittelt haben, können Sie zusätzliche Produkteigenschaften, Zugaben oder Services generieren, um mit deren Hilfe die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

Kundenbindung durch Begeisterung

Doch die Erwartungen der Kunden steigen ständig. Ein Service, der heute noch Überraschung und Begeisterung auslöst, gilt morgen bei Ihren Kunden schon als Selbstverständlichkeit.

Bei Outdoor Customer Incentives gehen Sie mit Ihren Kunden einen spielentscheidenden Schritt weiter. In Outdoor Customer Incentives werden nicht Erwartungen erfüllt oder übertroffen: Hier werden Wünsche wahr.

Im Outdoor Customer Incentive werden Wünsche wahr

Studien zeigen, dass rund 60 Prozent der in Deutschland durchgeführten Kunden-Incentives an den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe vorbei gehen. Über 90 Prozent hingegen treffen die Begehrlichkeiten der Teilnehmer aus dem eigenen Hause…*

Wenn Sie verhindern möchten, dass aus dem geplanten Kunden-Incentive ein Mitarbeiter-Incentive wird, unterstützen Sie die I.O. BUSINESS Experten für Kundenbindung gern bei der systematischen und psychologisch geschulten Analyse selbst der tiefsten Kundenwünsche und -bedürfnisse.

Was bringen Outdoor Customer Incentives?

Bei ausgeklügelter Gestaltung stehen den Investitionen für das Outdoor Customer Incentive vielerlei Wirkungen mit direkter Ergebniswirksamkeit gegenüber.

Kunden und Emotionen

• Begeisterung der Kunden, Verbundenheit der Kunden zu Ihrem Unternehmen, Identifikation mit Ihren Marken, gesteigerte Kundenloyalität, Enthusiasmus von Multiplikatoren.
• Das Unternehmen wird mit seinen Produkten und Dienstleistungen in einen positiven Assoziationskontext gebracht.
• Der Assoziationskontext von Erlebnissen, anders als bei gegenständlichen Geschenken, bleibt Menschen lange und nachhaltig in Erinnerung.

Beziehungen und Netzwerke

• Beziehungen und Netzwerke zwischen Kunden und Mitarbeitern werden vertieft. Dies erleichtert die Kontaktaufnahme und bescheunigt Abwicklungsprozesse.
• Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein, zentrale Faktoren der Bindungsspirale, werden auf beiden Seiten enorm gesteigert.
• Die Belastbarkeit der Kundenbeziehungen wird gestärkt, damit kritische Situationen (Qualitätsmängel, Lieferprobleme etc.) nicht auf dem Gerichtswege ausgefochten, sondern im konsensorientierten Dialog gemeistert werden.

Signal und Außenwirkung

• Ihre Kunden erzählen von dem Erlebnis und von Ihrem Unternehmen im Schnitt etwa sieben anderen Personen², sie zeigen bzw. senden potenziellen Empfehlungskunden die Bilder oder Filme von dem Erlebnis.
• Ihr Unternehmen setzt ein klares Signal von höchster Wertschätzung für seine Kunden.
• Es wird ein deutlich sichtbares Zeichen gesetzt, dass es sich lohnt, Kunde Ihres Unternehmens zu sein.

Denkbare Zusatz-Nutzen

• Möglichkeit zum Informations-Transfer über Produktverbesserungen, neue Produkte oder Services in einem außergewöhnlichen Rahmen³.
• Es ist zusätzlich denkbar, gezielt Anreize für alle Kunden zu setzen, sich mit bestimmten Kauf-, Bestell-, Empfehlungs- oder sonstigen Verhaltensweisen für dieses Incentive zu qualifizieren.

Diese Vorteile realisieren Sie in Gänze nur mit einem durchdachten Outdoor Customer Incentive. Mit Geschenken, Gutscheinen oder selbst Erlebnisgeschenken als Incentive werden beispielsweise alle Vorteile im Bereich der Kontaktpflege, Beziehungen und Netzwerke vertan. Ein Outdoor Customer Incentive ist etwas Einzigartiges, das Einzelreisende oder einzeln Beschenkte nicht erleben.

Ein paar Ideen für Ihr Outdoor Customer Incentive:

Agentenjagd: Zusammen Spannung, Spaß und Action erleben
Krimi live: Gemeinsam den Mörder finden
Schatzsuche: Zusammen kostbare Schätze finden
S.W.A.T. Camp: Gemeinsam gegen das Böse
Wilderness Expedition: Zusammen durch dick und dünn in einzigartigen Naturlandschaften
Segeltörn: Den Seeweg nach Indien gemeinsam entdecken
Bauernhof: Zusammen melken, füttern, ernten, käsen, Strohballen rollen und stapeln

Beispiele für integrierbare gemeinsame Aktivitäten: Floßbau, Bootsbau, Segeln, Drachenboot, Kanu, Strandsegeln, Fischen, Angeln, Reiten, Eseltrekking, Lamatrekking, MTB, Tandemfahren, Survival, Bogenschießen, Schießen, Fechten, Jeep, Baggerfahren, Treckerfahren, Quad, Trike, Segway, Automobile (vom Trabi bis zum Ferrari), Human Soccer, Stadtrallye, Geocaching, Orientierungsparcours, Hochseilgarten, Niedrigseilparcours, Rafting, Klettern, Abseilen, Canyoning, Caving, Eisklettern, Iglubau, Schneeschuhtrekking, Motorschlitten, Airboarding, Rundflüge, Fallschirmspringen, Heissluftballonfahrt, Astronautentraining, Zaubern, Business Theatre, Business Painting, Team-Kochen, BBQ-Challenge, Lagerfeuer, Feuerlauf, Nachtwanderung, Fackellauf, Entspannung, Wellness, Chill-out, Massage…

Outdoor Customer Incentives der Ersten Liga

Erwarten Sie von I.O. BUSINESS Full-Service. Von der Konzeption über die Realisation bis zum Ergebnis-Controlling erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Abgestimmt, harmonisch, professionell und dabei ausschließlich ausgerichtet auf Ihre Ziele.

Wir haben in den fast 30 Jahren unseres Bestehens unzählige Unternehmen und ihre Kunden in fast alle Länder dieses Erdballs begleitet. Outdoor Customer Incentives sind grundsätzlich in allen Regionen und Länder möglich – und auch zu jeder Jahreszeit.

Wir gestalten jedes Outdoor Incentive individuell, unternehmens-, situations- und teilnehmerspezifisch. Mit Blick auf Alter, Geschlecht und Konstitution der Teilnehmer des Outdoor Customer Incentives sowie der von Ihnen verfolgten Ziele justieren wir passgenau die Anteile von Erlebnis, Wellness, Relax, körperlicher Aktivität und Adrenalingehalt der Aktivitäten.

Sie und Ihre Kunden in guten Händen

Alle Aktivitäten werden passend zu Ihrem Unternehmen, Marken, Produkten oder zu transportierenden Botschaften ausgewählt. Outdoor Customer Incentives werden von uns mit allen nur denkbaren und allen noch undenkbaren Aktivitäten zu Lande, zu Wasser, in den Bergen oder unter Tage umgesetzt.

Die eingesetzten Materialien werden auf Ziele und Corporate Design abgestimmt. Sie eignen sich, wie auch Film- und Fotodokumentationen, bei entsprechendem Branding auch als originelles Give-Away mit Langzeitwirkung.

Outdoor Customer Incentive Experten

Incentive kommt aus dem Lateinischen. “Incendere” steht für entfachen oder anzünden: Entzünden Sie jetzt das Feuer der Begeisterung bei Ihren Kunden!

Fordern Sie unsere Leistung. Im persönlichen Gespräch klären wir gerne gemeinsam offene Punkte. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: http://1stoutdoortraining.de/kontakt-outdoor-training/

Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen.
   
   
   
Eingestellt von*:   Gunther Wolf
Zugeordnet: Vertrieb & VerkaufKategorieKundenzufriedenheit
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
Outdoor Kundenbindung Kunden Incentive.pdf attachment
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Bernhilde Luft PREMIUM MEMBER 
Köln
Bernhilde Luft, Bilanzbuchhalterin IHK Köln, Erfahrung als SAP R/3 Beraterin Modul FI und FI-AA, Seminare (auch Inhouse) Grundlagen Buchführung
 
Marianne Huber-Lederer PREMIUM MEMBER 
München
Unternehmensberaterin für Team- und Organisationsentwicklung, akkred. TMS-Trainerin, system. Paar-/Familientherapeutin (DGSF), Dipl. Sozialpäd. (FH)
 
Erich-Ralf Becker PREMIUM MEMBER 
Magdeburg
Vwl, Bwl, Mathematik, Statistik, EDV, R (Opensource Statistik), Umweltökonomie etc.
 
Kerstin Orben PREMIUM MEMBER 
Wiesbaden
Herausforderungen annehmen und zum Erfolg führen – darin unterstütze ich Sie aktiv, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
 
Christopher Meil PREMIUM MEMBER 
Köln
Ihr Trainer Experte für Onlinemarketing, Usability, Conversion Optimierung
 
Paul Johannes Baumgartner PREMIUM MEMBER 
München
Primetime Moderator bei Deutschlands erfolgreichster Radiostation Antenne Bayern und TOP-Trainer
 
Prof. Dr. Jörg Knoblauch PREMIUM MEMBER 
Giengen
Nun, irgendwann einmal muss man sich die Zeit nehmen, sich hinsetzen und messbare und machbare Ziele formulieren.
 


BodyMindFree CBD Shop BCD l kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
Berlin
 
Booking.de - Einfach mehr Hotel Einfach Hotels finden. Große Hotelauswahl. Niedrige Übernachtungskosten. Keine Buchungsgebühren.
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs