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Die Ergebnisse, die Sie erzielen können, wenn Sie bereit sind, etwas Zeit und Mühe in die Vermarktung Ihres Unternehmens durch Mundpropaganda zu investieren, sind enorm.
- Hören Sie auf sich selbst zu verkaufen und lassen Sie Ihre Kontakte diesen Job für Sie erledigen. Denen können Sie sagen, sie sollen für Ihr Unternehmen bei Klienten werben, deren Interesse Sie gerne gewinnen möchten.
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Bekommen Sie viel bessere Verkaufsergebnisse. Wenn ein neuer Interessent über einen Ihrer Kunden zu Ihnen kommt, hat er gleich das Gefühl, dass er Sie kennt und Ihnen vertraut. Es wird viel leichter fallen, ihn in einen zahlenden Kunden zu verwandeln.
Dies ist ein weites Feld – aber ich möchte Ihnen acht Marketing-Tipps näher bringen, die Sie nutzen können, um sofort mit der Mundpropaganda zu beginnen:
Machen Sie es den Leuten leicht, Sie an neue Kunden weiter zu empfehlen
Menschen lieben es, Geschäfte und Unternehmen weiterzuempfehlen, weil es Ihnen Spaß und es Sie darüber hinaus interessant macht - besonders wenn sie zufriedene Kunden sind. Also, warum sollten sie nicht auch Ihr Unternehmen empfehlen? Ihre Kunden werden dies jedoch nicht tun, wenn es für sie zu viel Aufwand bedeutet.
Sie müssen es ihnen leicht machen!
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Bitten Sie um Weiterempfehlungen – Erwarten Sie nicht von Ihren Kunden, dass diese tätig werden, ohne dass Sie sie darum bitten. Lassen Sie sie ruhig wissen, wie wichtig es für Ihr Unternehmen ist, dass Sie sich auf ihre Weiterempfehlungen verlassen.
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Sagen Sie ihnen, was sie tun sollen – lassen Sie Ihre Kunden nicht einfach Ihre Kontakte weiterreichen, sondern bitten Sie sie, sich erst an Sie zu wenden, damit Sie künftige Kunden in Bezug auf Ihren bereits bestehenden Kundenstamm kontaktieren können.
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Sagen Sie ihnen, was sie über Ihr Unternehmen sagen sollen. Geben Sie Ihren Kunden eine einfache Marketing Aussage, die sie verwenden können, wenn sie Ihr Unternehmen neuen Interessenten vorstellen. Diese Aussage sollte eingängig sein und deutlich machen, welche Vorteile der Klient zu erwarten hat, wenn er mit Ihnen arbeitet.
Ermutigen Sie andere dazu, Ihnen neue Klienten zu empfehlen
Mundpropaganda für ist die stärkste und kostengünstigste Kommunikationsstrategie für beratende-Berufe, um neue Kunden zu gewinnen. Was können Sie tun, um kontinuierlich andere dazu anzuregen, Ihr Unternehmen für Sie zu empfehlen?
- Bedanken Sie sich – das Verschicken von handgeschriebenen Dankeskarten ist eines der einfachsten und doch differenziertesten Marketing-Utensilien, die Sie einsetzen können, um andere zu ermutigen, Sie weiterzuempfehlen. Schicken Sie nicht erst eine Karte, wenn sie einen Geschäftskunden gewonnen haben, sondern versenden Sie sie sogleich, nachdem Sie sich mit dem noch potentiellen Kunden getroffen haben. So zeigen Sie, dass es Ihnen wichtig war und Sie an Ihren Kunden, der für den Kontakt gesorgt hat, denken. Glauben Sie, dass das naiv ist? Dann erinnern Sie sich an die seltenen Male, an denen Sie eine handgeschriebene Dankeskarte erhalten haben. Hatten Sie da nicht das Gefühl, Sie waren der Person wirklich wichtig? War es nicht etwas Besonderes?
- Belohnen Sie Menschen – Es gibt sicher hundert Wege, die Ihnen einfallen, wie Sie sich bei Leuten revanchieren können, die Ihnen ein Geschäft vermittelt haben. Aber machen Sie es auch?
- Lassen Sie die Leute spüren, dass es toll ist, wenn sie Ihnen Geschäfte vermitteln – lassen Sie Ihre Klienten und Kontakte wissen, dass Ihr Unternehmen hauptsächlich durch die Weiterempfehlung von zufriedenen Kunden wächst und dass sie auch zu dem Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.
- Bieten Sie Ihr Fachwissen an – lassen Sie einen Geschäftskollegen einen Ihrer Aufsätze oder ein kostenloses Seminar von Ihnen an seine Freunde oder Klienten versenden. Dies ist eine gute Möglichkeit für Sie, neuen potentiellen Kunden vorgestellt zu werden. Ihr Kollege braucht nur einen Brief zu schreiben, Sie planen die Kampagne und übernehmen die Kosten.
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Ich werde Ihnen Marketing-Tipps senden, die Ihnen dabei helfen werden, neue Kunden zu gewinnen, Ihre Geschäfte auszuweiten und Ihre Konkurrenz zu beeindrucken.
Alles Gute,
Fabrice Martin
www.akquiseplan.de
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