Trainer{Profil}


Stephanie Straten
fLidA... für Lebensqualität in der Altenarbeit
Stephanie Straten
Dieselstr. 3
42719 Solingen

Ansprechpartner:
Stephanie Straten
 
 
   
Kontakt
Fon: 0172 2587496
Web: www.flida.de
   
Kurzprofil
fLidA… für Lebensqualität in der Altenarbeit. Mit fLida biete ich, Stephanie Straten, Training, Supervision und Coaching an.
       
  DETAILS
 
fLidA... für Lebensqualität in der Altenarbeit
 
fLidA ist ein Einzelunternehmen und wurde 2010 von mir gegründet.
Nach vielfältiger Berufserfahrung als Altenpflegerin und Sozialpädagogin und immer an Demenzpflege interessiert, beriet ich zunächst pflegende Angehörige und hielt Workshops für diesen Personenkreis ab.
Schon bald kam die Leitung einer 2-jährigen Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft hinzu. Parallel reifte fLidA, ich bildete mich weiter und erwarb die Qualifikation zur Trainerin, Supervisorin/ Coach in Motivierender Gesprächsführung.

Aktuelle Themen sind Demenzpflege und Betreuung, und Motivation und Gesundheitsförderung für Menschen, die mit herausfordernden Situationen und Gesprächen zu tun haben.

Angebot
 
Umgang mit herausforderndem Verhalten von Menschen mit Demenz
Kollegiale Beratung und Fallarbeit
Gewaltprävention
Supervision
Coaching
Gesundheitsförderung
Motivierende Gesprächsführung
Mitgefühlserschöpfung und moralischer Stress
Stressmanagement und Selbststeuerung
Züricher Ressourcenmodell

Zielgruppe
 
Mein Angebot richtet sich an Akteure im Gesundheitswesen, speziell an Pflegende. Sowohl Führungskräfte, als auch Pflegefachkräfte, Soziale Arbeiter und alle anderen Berufsgruppen, die in diesem Aufgabenfeld tätig sind.


Referenzen
 
Vielfältige Erfahrungen im deutschsprachigen Raum.

Supervisorin/ Coach und Trainerin Quest Akademie Heidelberg.
Diverse Fort- und Weiterbildungen.
Studium Soziale Arbeit/ EFH Bochum.
Exam. Altenpflegerin, ev. Fachseminar Wuppertal.

Auflistung Referenzen unter www.flida.de

   
  LEISTUNGEN
   
 

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   
Schwerpunkt   Moderation
  
   
Schwerpunkt   Team- und Konfliktsteuerung
  
   

Coaching

Schwerpunkt   allgemeine Lebensberatung
  
   

Körper / Geist / Seele

Schwerpunkt   Stressbewältigung
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   

Pflege und Soziales

Schwerpunkt   Fachpflege
  
   
Schwerpunkt   Anleitung / Mentoren
  
   
Schwerpunkt   Führungsmanagement