Trainer{Profil}


Olaf Kortmann
Kortmann-Schaefer-Training
Olaf Kortmann
Gottfried Keller Str 10
22607 Hamburg

Ansprechpartner:
Olaf Kortmann
 
 
   
Kontakt
Fon: 040 5319958
Web: www.kortmann-Training.de
   
Kurzprofil
Ehemals Bundestrainer. Als Berater und Coach jetzt Seminare/Trainings/ Worksh. für Konzerne und mittelständ. Unternehmen. www.kortmann -schaefer.de
       
  DETAILS
 
 
Meine Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung / Teamtrainings (indor und outdoor) / Organisationsentwicklung (Leitbild und Kultur) / Gesprächsführung und Rhetorik/ Kunden- und Serviceorientierung / Konfliktmanagement / Gesundheitsmanagement /

Lebenslauf
 
Nach dem Studium von Sportwissenschaft und Philosophie habe ich die höchste Trainerlizenz in Deutschland erworben (staatlich geprüfter DiplomTrainer). Danach habe ich 20 Jahr im Hochleistungssport gearbeitet , u.a. als Bundestrainer der Volleyball-Herrennationalmannschaft. Mit den Beachvolleyballerinnen habe ich als Trainer auch die Olympischen Spiele in Peking erlebt.
Nach Fortbildungen zum Organisationsentwicklungsberater und Personaltrainer habe ich inzwischen in vielen bekannten Konzernen und Unternehmen ( Deutsche Bahn AG, Hochtief AG, Vattenfall, Edeka) erfolgreich Seminare , Coachings und Workshops durchgeführt , die zum Ziel hatten, die dort arbeitenden Menschen dorthin zu begleiten, wo es Spaß macht zu arbeiten : an die Spitze des Erfolges.
An der Führungs- und Verwaltungsakademie des DOSB und an der Hochschule für Wirtschaft und Politik nehme ich Lehraufträge wahr.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   

Coaching

Schwerpunkt   allgemeine Lebensberatung
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Körper / Geist / Seele

Schwerpunkt   Stressbewältigung
  
   
Schwerpunkt   Ernährung
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Aggression und Konflikte
  
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Telefontraining
  
   

Grossgruppen

Schwerpunkt   World Café
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenzentrierte Information
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement