Trainer{Profil}


Kai Radtke
kRcc - human competence
Kai Radtke
Greifenhagener Strasse 6
10437 Berlin

Ansprechpartner:
Kai Radtke
 
 
   
Kontakt
Fon: 030 43734744
Fax: 030 43734746
Web: www.krcc.de
   
Kurzprofil
Als langjährige Führungskraft in nationalen und internationalen Technologieprojekten arbeite ich heute intensiv an den Soft Skills meiner Klienten.
       
  DETAILS
 
Methode und Vorgehen
 
Mein Vorgehen im Coaching (Verständnis, Methoden):
Grundlage eines Coachingverhältnisses ist in der Regel die Auftrags- und Zielklärung zwischen Klient, Personal(entwicklungs)abteilung und Coach. Weitere unabdingbare Voraussetzung für jedes erfolgreiche Coaching ist das Vertrauen zwischen Klient und Coach. Im Rahmen des anvisierten Zeitraums ist es meine Aufgabe als Coach, die KlientIn zum besprochenen Ziel zu führen.  Wichtig ist mir ebenfalls, Kriterien für die Zielerreichung zu finden, die der KlientIn zeigen, wann das Coaching nicht mehr gebraucht wird. Neben umfangreichen Übungsmöglichkeiten basiert meine Arbeit auf einem systemischem Verständnis (Neutralität, Allparteilichkeit, Erhöhung der Wahlmöglichkeiten des Klienten) sowie einer wertschätzenden Haltung gebenüber den einzelnen Klienten. Ausgehend von der Annahme, dass der Klient oder die Klientin selber am besten die Lösung finden kann, verstehe ich mein Coaching als Unterstützung bei der Überwindung zirkulärer Probleme und Schleifen mit einem klaren Lösungsfokus.

kRcc
 
kRcc ist ein Berliner Beratungsunternehmen, dass sich auf Geschäftsprozessmanagement, Projektmanagement sowie Coaching & Training konzentriert. 

Kurzprofil
 

Berufstätigkeit

Seit 2007 Dozent für Projektmanagement an der MediaDesign Hochschule Berlin
Seit 2005 Geschäftsführer von kRcc, Unternehmensberatung für
  • Projektmanagementberatung und -training
  • Geschäftsprozessmanagement
  • Coaching & Training
1999 – 2005 Senior Manager, Altran Gruppe, Berlin und Hamburg
1998 – 1999 Executive Manager for International Affairs, Envirotech, Libanon
1996 – 1998 Projektleiter Europäische Kommission, Syrien
Sprachen
  • Englisch und Französisch fließend
  • Grundkenntnisse in Arabisch
Studium
  • Master of Business Administration, Durham University Business School - 2005
  • Master of European Politics and Administration, Europa Kolleg Brügge - 1996
  • Diplom Politologe, FU Berlin - 1995
Fortbildung
  • Systemischer Business Coach, SG
  • NLP Master, DVNLP
Ausbildung
  • Sparkassenkaufmann -1986
Bundeswehr
  • Leutnant der Reserve - 1990 Jahrgang 1966
Erfahrungen als Business Coach und Trainer
Als Trainer habe ich eine Vielzahl von Trainingsseminare gegeben, vor allem zu den Themen
  • Teamentwicklung
  • *Projektmanagement: Planen und Steuern von Projekten
  • *jektmanagement im Industrialisierungsbereich
  • Projektmanagement in Software Projekten
  • *Soft-Skill Training für ProjektmanageR
  • Führungskräfte Training
  • *Präsentationstechniken und -haltungen
  • *Interkulturelle Kommunikation und Konfliktmanagement
  • *Verhandlungsführung – Tipps und Tricks
Ebenso habe ich unter anderem folgende Klienten für Unternehmen über teilweise längere Zeiträume als Coach
  • Key-Account Manager Automotive Industrie
  • Business Manager Telekommunikation
  • Inhouse-Consultant Beratungsunternehmen
  • Business Manager Automotive
  • Business Manager Industrials
  • Geschäftsführer Beratungsunternehmen
  • Geschäftsführer Internetunternehmen in Gründung
  • Geschäftsführer einer Public Relations Agentur
Erfahrungen als Führungskraft
In sechs Jahren als Führungskraft bei der Altran Gruppe hatte ich u. a. folgende Coaching- und Mentoring-Verantwortlichkeiten:
  • Mitarbeiterführung („span of control“ bis zu 30 Berater und Ingenieure)
  • Coaching und Mentoring zweier Business Manager
  • Trainings für Consultants: Vertriebstraining und Kommunikationstraining
  • Trainings für Junior Manager: Vertriebstraining, Kommunikation und Verhandlungsführung, Gesprächsführung, Projektmanagement
Darüber hinaus habe ich in unserem damaligen Entwicklungszentrum Projektmanagement mit MS Project und die entsprechenden Prozesse eingeführt.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   
Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Soziale Kompetenz
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   
Schwerpunkt   Führungskompetenz
  
   
Schwerpunkt   Projektmanagement
  
   
Schwerpunkt   Beschwerdemanagement
  
   
Schwerpunkt   Führung und Organisation
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Präsentationstechnik
  
   
Schwerpunkt   Team- und Konfliktsteuerung
  
   
   
   
GÄSTEBUCH
  Datum Beitrag   Autor
     
  Neuer Eintrag