Trainer{Profil}


Christine Biswenger
CB Seminare
Christine Biswenger
Grünewaldstraße 6 b
72800 Eningen u. A.

Ansprechpartner:
Christine Biswenger
 
 
   
Kontakt
Fon: 07121 707901
Fax: 07121 707902
Web:
   
Kurzprofil
       
  DETAILS
 
TRAINERPROFIL
 
Christine Biswenger (*1958 in Ulm) studierte an der Ecole hôtelière de Lausanne und machte 1981 ihren Abschluss als Hotelassistentin. In den Jahren bis 1985 durchlief sie fast alle Bereiche eines großen Hotels, wobei sie Erfahrungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz machte.

Danach begannen ihr Einstieg ins Personal- und Trainingswesen und gleichzeitig ihr Einstieg in die internationale Konzernhotellerie. Nach 3 Jahren Steigenberger (Konstanz und Frankfurt) führte sie ihre Laufbahn als Personalverantwortliche bei Mövenpick in Frankfurt. Es folgten namhafte Unternehmen wie Intercontinental, Hilton und Marriott.

Während dieser Jahre war sie nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch im europäischen Ausland und den USA tätig und sammelte vielseitige Erfahrungen. Auch als Personalchefin einer großen und namhaften Rehaklinik verschaffte sie sich einen Namen.

Auch nach Beginn ihrer Selbstständigkeit im Jahr 2001 hörte sie nicht auf, sich selbst weiterzubilden. Lizenziert für ®Insights MDI und zertifiziert als NLP-Master (DVNLP) trainiert und berät sie bekannte Firmen im In- und Ausland mit den Schwerpunkten Führungskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikation.

Zu den namhaften Unternehmen, die sie betreut, gehören Marriott, Steigenberger, A-ROSA, deutsche Telekom, der Bayerische Hof in München, Bosch AG, Pflegen und Wohnen, Karmann, Securicor und viele mehr.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   Telefontraining
  Anfänger und Fortgeschrittene
  Reklamationsbehandlung am Telefon
  Verkauf am Telefon
   
Schwerpunkt   Rhetorik
  Begeistern, Fesseln und Überzeugen kann jeder lernen
  Von Körpersprache bis Visualisierung
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskompetenz
  Nachwuchsführungskräfte
  Konflikt-Management, Team- und Organisationsentwicklung
   
Schwerpunkt   Menschenführung
  Typgerecht führen
   
Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  Konflikttraining, Konfliktcoaching
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  Kunden richtig verstehen - durch Menschenkenntnis
  Der richtige Ton - Das richtige Wort
  Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen & Beschwerden