Trainer{Profil}


Sami Sokkar
Refernt Moderator Coach - www.samisokkar.de
Sami Sokkar
Wilhelmsfelderstr. 2
68775 Ketsch

Ansprechpartner:
Sami Sokkar
 
 
   
Kontakt
Fon: 0 62 02 - 6 07 05 50
Fax: 0 62 02 - 6 07 05 50
Web: www.samisokkar.de
   
Kurzprofil
Referent an der IHK Rhein –Neckar/Ev. Kirchentag /Popakademie MA und Europäische Medien- und Event-Akademie BB Lehraufträge BA MA/FH KA/FH Wiesbaden
       
  DETAILS
 
Seminare & Vorträge
 

"Erfolgsfaktor Mensch - Kundenbegeisterung durch Mitarbeiterbegeisterung"

Mit seinem humorvoll-sprachgewandten Vortragsstil, seiner glänzenden Rhetorik und immer aktuellen Beispielen versteht es Sami Sokkar selbst schwierigere Themen und Beziehungen einfach darzustellen und verständlich zu machen. Er schafft es seine Zurhörer durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen. So garantiert jeder Vortrag einen neuen Blickwinkel. Hier und da wird man von Sami Sokkar in neue, überraschende Richtungen gestoßen. Und dabei kippt sicher die eine oder andere alte Ansicht einfach über Bord ...

Seminare und Vorträge zu den Themen:

  • Führung
  • Rhetorik und Kommunikation
  • Marketing und Vertrieb

 Weitere Informationen finden Sie hier: Seminare

 

 


Profil
 

Fesselnde Vorträge und Seminare
Mit seinem humorvoll-sprachgewandten Vortragsstil, seiner glänzenden Rhetorik und immer aktuellen Beispielen versteht es Sami Sokkar selbst komplizierte Themen und Beziehungen einfach darzustellen und interessierten Zuhörern verständlich zu machen. Er schafft es ein Auditorium durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen. So garantiert jeder Vortrag eine neue Sicht auf das Unternehmen. Hier und da wird man von Sami Sokkar in neue, überraschende Richtungen gestoßen. Und dabei kippt sicher die eine oder andere alte Ansicht einfach über Bord ...

Stationen
Während und nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung und Dienstleistungsmarketing in Mannheim war Sami Sokkar in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten für den Gerling Konzern tätig unter anderem z. B. bei Gerling Canada in Toronto und in der Unternehmenszentrale in Köln. Seine Schwerpunkte lagen hierbei im Vertrieb und Marketing, sowie in der Unternehmenskommunikation.
Seit 2000 ist er bei SAP Deutschland AG & CO. KG beschäftigt und war hier zunächst als Field Product Manager und ab 2001 als Business Development Manager für die Themen CRM, Vertrieb, strategisches Kundenbeziehungsmanagement und Allfinanzstrategien im Finanzdienstleistungsbereich verantwortlich. Parallel dazu schloss er 2006 einen MBA-Studiengang in Erding bei München ab. Seit 2007 verantwortet er verschiedene Themen im Bereich Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Unternehmensintegration.

Kunden und Partner
Die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Unternehmen wie zum Beispiel Bertelsmann (AZ Direct), Die Akademie, Deutsche Sparkassenakademie, Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren, Evangelischer Kirchentag, Livewelt (Agentur für Live-Kommunikation), marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, MLP, Medium (Agentur für Marketing und Kommunikation), Messezentrum Salzburg/Salzburgarena, Pernod Ricard Deutschland GmbH, SAP AG, Sparkasse Karlsruhe, Sparkasse Kassel, Sparkasse Heidelberg, SRH und Carehelix haben ihm - aufgrund seines hohen theoretischen und praxisbezogenen Hintergrundes - den Ruf eines gefragten Experten, Referenten und Moderators auf Kongressen, Seminaren und Bildungsveranstaltungen eingebracht.

Schwarz auf weiß
Diverse Artikel mit den Themen Kundenbeziehungsmanagement und Marketing in folgenden Büchern und Fachzeitschriften:

Handbuch "IT-Management", 87. AL
AMC-Magazin, VB-Versicherungsbetriebe, Versicherungsmagazin, Schweizer Versicherung: Magazin für Führungskräfte aus der Versicherungswirtschaft, Schriftenreihe Carehelix-Institut „Kundenbeziehungsmanagement“, SAP Banken- und Versicherungsmagazin,  SAP-INFO, Gabler Fachverlage

Lehraufträge
Sami Sokkar ist Lehrbeauftragter mit den Lehrinhalten Marketing, Vertrieb, CRM, Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Berufsakademie Mannheim, an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, der Hochschule Karlsruhe, Heilbronn, Wiesbaden und Erding sowie der Popakademie Baden-Württemberg.

Veranstaltungen
Als motivierender Redner vermittelt Sami Sokkar sein Know-How bei Events, Mitarbeiterveranstaltungen oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongressen, Messen oder Tagungen. Zentrale Themen seiner Vorträge sind Trends, Unternehmensstrategie, Leadership, Management und persönlicher Erfolg.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Referent Moderator Coach

 

 

 

Coaching
 

Was will Coaching?

Der Blick von Außen hilft oft Schwachstellen zu finden und bietet Ansatzpunkte für neue Ideen, Alternativen und gezielte Schritte. Der Begriff "Coach" stammt aus dem Englischen und bedeutet Kutsche. Beschrieben wird also ein Gefährt um von einem Ort zu einem anderen zu gelangen. Definiert wird dieser Ort gemeinsam mit dem Coachee, der Coach begleitet den Coachee auf dem Weg als neutraler Begleiter.

Der Coach bringt nicht direkt die Lösungen für Probleme oder Konflikte. Vielmehr ist der Coach ein neutraler Gesprächs- und Interaktionspartner, der seinem Coachee bei Veränderungsprozessen begleitet und diese erleichtert.

  • Coaching stärkt Ihre Handlungskompetenz
  • Coaching reflektiert das eigene Verhalten und ermöglicht die Erarbeitung von Handlungsoptionen
  • Coaching berät, begleitet und unterstützt
  • Coaching leistet einen wirkungsvollen Beitrag zu einer positiven Umsetzungskultur
  • Coaching gibt wertvolle Anregungen eigene Lösungsansätze zu finden
  • Coaching unterstützt Veränderungsprozesse

Sami Sokkar bietet Coaching in den Bereichen:

  • Vertrieb & Verkauf
  • Marketing und Eventmarketing sowie
  • Führungskräfte - Coaching

 


Moderation
 

Sie suchen einen Moderator?

Spontan sein, neugierig und offen, schnell reagieren können, Fachwissen und Spaß am Umgang mit Menschen haben - all dies sind wichtige Voraussetzungen, um als Moderator erfolgreich zu sein.

Als motivierender Moderator führt Sami Sokkar mit seinem Know-How durch Konferenzen, Galaveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Mitarbeiter-  oder Kundenveranstaltungen, Kongresse, Messen oder Tagungen. Souverän moderiert er Ihre Veranstaltung, agiert sicher und kompetent - vor und mit dem Publikum - und lässt sie zum Erfolg werden. Garantiert!


Referenzen
 

Nachfolgend einige Rückmeldungen auf vergangene Seminare und Programme sowie ein Auszug aus der Referenzliste.

"Sami Sokkar, ein „Volltreffer“ in unserer „world of motivation“ – Motivation und Begeisterung pur in einem kurzweiligen Vortrag für noch motiviertere Mitarbeiter…"

Ingo Schwerdtfeger, Geschäftsleitung,
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

"Heute kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von Keinem den Wert – die Seminare von Sami Sokkar sind mit ihrer großen Praxisrelevanz Mehr-Wert pur und ideal für alle Unternehmen, bei denen der Kunde und Mitarbeiter im Mittelpunkt der Aktivitäten steht oder stehen soll."

Dipl.-Kfm. Henrik Häcker, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg / Salzburgarena


   
  LEISTUNGEN
   
 

Marketing/Werbung/PR

Schwerpunkt   Marketing
  Die Philosophie des CRM
   
Schwerpunkt   Incentive/Events
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Kundenorientierung
  Zufriedene Kunden - nein - begeisterte Kunden
   
Schwerpunkt   Key-Account-Management
  -Nutzendarstellung, -Positionierung, - Visualisierung
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  Kundenmanagement