Trainer{Profil}


René Sander
rsce consulting & education
René Sander
In der Pfarrtanne 4a
64665 Alsbach-Hähnlein

Ansprechpartner:
René Sander
 
 
   
Kontakt
Fon: 06257 5079460
Web:
   
Kurzprofil
Lotus Notes/Domino Spezialist seit 1995. Für Training, Consulting, Administration und Datenbankentwicklung. Alle Versionen zertifiziert seit 1997.
       
  DETAILS
 
 

Seit Anfang '95 arbeite ich mit Lotus Notes (Administration & Datenbankentwicklung). Mitte '97 wurde ich CLI (Certified Lotus Instructor) und arbeitete drei Jahre bei einem renomierten LAEC (Zertifiziertes Lotus Schulungszentrum) in Frankfurt. Seit Juli 2000 bin ich selbständig als CLI und Consultant tätig und biete Dienstleistungen, von Topologieberatung über Support bis Datenbankentwicklung rund um Lotus Notes an. Bis zur weltweiten Einstellung der Lotus Educationcenter im Frühjahr 2002, war ich "Haus und Hof"-Trainer für offenne- und Firmenseminare bei Lotus-Education in Neu-Isenburg. Ich bin zertifiziert für Domino.Doc, mehrfacher CLP und PCLP in den Bereichen Administration und Datenbankentwicklung und rezertifiziert auf die Version 6/6.5/7/8/8.5.0/8.0/8.5.

Durchführung zertifizierter und eigener Domino Seminare/Workshops für die ich auch Schulungsunterlagen entwickelt habe. Im einzelnem:

* Schulung Administration Domino 5/6/6.5/7/8/8.5
* Workshop Upgrade Domino 4.x/5 auf 6/6.5/7/8/8.5
* Workshop Neue Administrationsfeatures Domino 6/6.5/7/8/8.5
* Workshop Domino Security für Domino 5 und 6/6.5/7/8/8.5
* Workshop Domino Web Access (iNotes) 6.5/7
* Schulung Datenbankentwicklung Domino 5/6/6.5/7/8/8.5
* Schulung Datenbankentwickler Domino 5/6/6.5/7/8/8.5
* Workshop New Development Features Domino 6/6.5/7/8/8.5
* Schulung Support Notes/Domino 5/6/6.5/7/8/8.5
* Schulung Endanwender Notes 5/6/6.5/7/8/8.5
* Workshop Tips + Tricks für den Notesclient
* Upgrade Schulung Endanwender Notes 4.x/5 auf 6/6.5/7/8/8.5
* Individualschulungen nach Absprache
* Schulung Sametime 7.5/8.0/8.5 Konfiguration und Einsatzmöglichkeiten


Mein Dienstleistungsportfolio:
* Beratung, sowie Durchführung von Upgrades auf Domino 6.5/7/8/8.5
* Beratung, Installation und Konfiguration von Domino-Systemen
* Beratung und Planung von Lotus Notes Infrastructur, Rollout
* Optimierung von Servern, Infrastrukturen und Anwendungen
* Sametime-Integration
* Beratung und Einführung von Workflowanwendungen und
Helpdesklösungen
* Datenbankentwicklung und Customizing
* Implementation von Webfunktionalität bei Notesanwendungen (HTML,
Javascript, Java)
* Vertrieb einer eigenen CRM-Lösung für den Mittelstand
* Lotus Notes/Domino Support
* Lotus Notes/Domino Administration
* Lotus Notes/Domino Schulungen jeglicher Art
* Vertrieb der Schulungsunterlage "Working with new Notes 6/6.5
Features" für Endanwender in englisch und deutsch


   
  LEISTUNGEN
   
 

Lotus

Schwerpunkt   Domino
  Sametime
  Datenbankentwicklung
  Quickplace
  
  Upgrade/Migration
  Domino Web Access (iNotes)
  Web Entwicklung
   
Schwerpunkt   Lotus Notes
  Helpdesk
  Anwender
  
  Lotus Notes Datenbankentwicklung
   

Groupware & Bürokommunikation

Schwerpunkt   Lotus Notes