Trainer{Profil}


Angela Stecher
bits`n`chips
Angela Stecher
Thomas-Mann-Straße 43c
21493 Schwarzenbek

Ansprechpartner:
Angela Stecher
 
 
   
Kontakt
Fon: 04151 89 57 19
Fax: 04151 8957 18
Web: http://www.bitsnchips.de
   
Kurzprofil
Mein Name ist Angela Stecher. Ich arbeite seit 1989 als Lehrerin für Pflegeberufe und seit 1996 als EDV-Trainerin.
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 

Ich habe 10 Jahre eine Kranken- und Krankenpflegehilfeschule in Hamburg geleitet.

Im Rahmen dieser Tätigkeit erstellte ich mehrere Anforderungskataloge an Schulverwaltungssoftware im Gesundheitswesen.

Seit 2001 leite ich eine eigene Firma mit den Schwerpunkten EDV-Schulungen, Organisationsberatung und Projektmanagement.

Ich leite und unterrichte beim Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe die Weiterbildung EDV-Fachkraft im Gesundheitswesen, wo ich auch das Curriculum mit erarbeitet habe.

Ich arbeite  in einem EU-Projekt zum Thema E-Learning in der Weiterbildung mit.

Ein Jahr habe ich den Europäischen Computerführerschein an einer Schule in Hamburg unterrichtet.

Seit November 2004 stehe ich als Net-Trainerin zur Verfügung, dass heisst ich konzipiere ELearning-Einheiten und begleite diese tutoriell.


Zertifikate
 

Krankenschwester,

Lehrerin für Pflegeberufe,

European Nettrainerin,


Referenzen
 

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe, Region Nord, Bad Schwartau,

Das IBAF - Institut für berufliche Aus- und Fortbildung der Diakonie - ist Schleswig-Holsteins größtes staatlich anerkanntes Fortbildungsinstitut im sozialen Bereich,

Institut für berufliche Qualifikation, Prof. K.-H. Gehrig, Schwarzenbek,

CMB-Computer-Maschinen-Büroausbildungs-, Dienstleistungs- und Handels GmbH, Hamburg,

Seminaris, Hotels & Tagungszentren, Lüneburg, 

AGI, Angela Gutzeit, Industrievertretungen GmbH, Schwarzenbek, 

Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg, 

Normteilwerk Robert Blohm GmbH, Büchen, 

Alte Meierei, Hotel Restaurant – Party-Service, Schwarzenbek, 

Graue Panther,

Altenhilfezentrum Kiel Mitte,


   
  LEISTUNGEN
   
 

Microsoft Office

Schwerpunkt   Access
  Access, Excel, Frontpage, PowerPoint, Project, Visio, Word
   
Schwerpunkt   ECDL
  Alle 7 Module
   
Schwerpunkt   Outlook
  E-Mail-Funktionen / Zeitmanagement mit Outlook
   
Schwerpunkt   Publisher
  
   

E-Learning

Schwerpunkt   WBT-Erstellung
  Beratung bei Einführung e- und b-learning
   
Schwerpunkt   Tutoring
  Tutorenausbildung
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   Internet für Fortgeschrittene
  Effektiv Recherchieren / Online-Shopping / Sicherheit
   

Pflege und Soziales

Schwerpunkt   EDV in der Pflege
  
   
Schwerpunkt   Anleitung / Mentoren
  
   

WebDesign

Schwerpunkt   FrontPage