Detlef
Duwe |
|
|
|
Diplom-Pädagoge Detlef Duwe
Neukamp 7
22399 Hamburg
Ansprechpartner:
Detlef Duwe |
|
|
|
|
|
|
Kontakt |
Fon: |
040 53888930 |
|
|
|
|
Web: |
http://www.DD-Concepts.com |
|
|
|
Kurzprofil
DD-Consulting&Concepts. Werte- und nachhaltigkeitsorien... Beratung und Entwicklung für Menschen und Organisationen. |
|
|
|
|
|
|
|
DETAILS |
|
|
Vita |
|
* Berater u. Trainer für Organisationsentwicklung u. Management-Training seit 1990
* Weiterbildungen
Aus- und Fortbildungen in Konzepten und Methoden der Erwachsenenbildung,
Humanistischen Psychologie und systemischen Organisationsentwicklung.
* Berufliche Stationen
Schuldienst; Pädagogischer Mitarbeiter einer VHS (Leitung Fachbereich Berufliche Bildung); Berater und Trainer für eine EDV-Unternehmensberatung (Hard- und
Software, Vertrieb und Schulung, Fach-, Methoden- u. Verhaltenstraining)
* Studium
der Germanistik und Pädagogik in Bielefeld und Würzburg
(Erstes u. Zweites Staatsexamen, Diplom)
|
|
|
Zertifikate |
|
* Business-English (Regent School London)
* Systemische Beratung und Organisationsentwicklung (TRIAS, Dr. Fatzer)
* Nlp-resonanz, Master-Practioner (Dr. G. Kutschera)
* Didaktik und Methodik der Erwachsenenbildung (Bayerischer vhs-Verband)
* Klientenzentrierte Beratung (GwG)
|
|
|
Referenzen |
|
* Adam Opel AG
* Axel Springer AG
* Bayer AG
* BMW AG
* DaimlerChrysler AG
* Deutsche Bahn AG
* Deutsche Telekom AG
* debis Systemhaus GmbH
* Hamburger Senatsverwaltung
* Raiffeisen Hauptgenossenschaft Nord AG
* ReadyMix Kies-Union AG
* Norddeutscher Rundfunk Hamburg
* T-Systems International GmbH
|
|
|
Offering portfolio |
|
Themen:
* Führungskräftetraining und -entwicklung auf allen betrieblichen Ebenen
* Coaching und Beratung von Führungskräften aller Ebenen
* Kommunikation & Kooperation im betrieblichen Alltag (hierarchieübergreifend)
* Konfliktbewältigung und Krisenintervention für Einzelpersonen, Gruppen und in
kunden-bezogenen Prozessen
* Moderation von workshops, Fachschulungen, Meetings u.Tagungen
* Change-management-Beratung und Prozess-Steuerung
* Prozessbegleitung von Bereichs- und Teamentwicklungen
* Organisationale Optimierungsprozesse in Service und Verkauf
Schwerpunkte:
* Training "Human Factor": Soft skill development in der IT
* Global competence: International Business transformation
* Mind-in-motion: Nachhaltigkeit von change-Prozessen
Branchen:
* IT-Dienstleister
* Dienstleister Transport (Straße, Schiene, Luft)
* Automotive
* Chemie- und Pharma
* Banken und Versicherungen
* Öffentlich-rechtliche Einrichtungen
|
|
|
Sprachen |
|
English als Seminarsprache (second language speaker)
|
|
|
Projekte |
|
* Personal skill development f. IT-Projektleiter u.Servicemanager/T-Systems Int.
* Prozessberatung und -gestaltung im merger debis Systemhaus GmbH/T-Systems GmbH
|
|
|
|
LEISTUNGEN |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|