Trainer{Profil}


Peter Reuter

Peter Reuter
Auf dem Kapellberg 3
64319 Pfungstadt

Ansprechpartner:
Peter Reuter
 
 
   
Kontakt
Fon: 06157 807482
Fax: 06157 807483
Web: http://www.meincoach.de / In Kürze freigeschaltet.
   
Kurzprofil
Sein statt Schein: 21 Jahre Berufspraxis! Seit 7 Jahren Trainer, Coach und Dozent! 5 Jahre Auslandseinsatz!
       
  DETAILS
 
100% authentisch!
 
Peter Reuter, Jg. 1961, ist seit 7 Jahren Coach und Management-Educator. Er gilt as Experte in den Bereichen Führungskräfte- und Verkaufstraining, Einzelcoaching und Mediation. Basierend auf seiner 21-jährigen Berufspraxis mit fundierter Führungserfahrung inkl. Personal- und Ergebnisverantwortung tragen vor allem seine "Real Life"-Impulse und sein inspirierender Vortrags- und Moderationsstil zum Erfolg seiner Seminare und Dozenturen bei. Auf Basis seines 5-jährigen Auslandseinsatzes in gehobener Managementposition (u.a. in London, New York und Los Angeles) führt er sein Training auch in englischer Sprache durch. Seine Methodik: Lernziele sollen durch persönliches Erleben erreicht werden! Das Finden von Lösungen steht bei Peter Reuter im Vordergrund: Schaffen - Begleiten - Ermöglichen - Sehen - Denken - Handeln! Er selbst sieht sich in seiner Arbeit als wissender Vermittler statt Wissensvermittler, Spiegel für Person und System und ganzheitlich verstehender Konflikt-Analytiker.

Sein statt Schein!
 


20 Jahre erfolgreiche Berufspraxis in der internationalen Spedition. In diesem Zeitraum für 3 der renommiertesten
Speditionsunternehmen u.a. 1 Jahr als Speditionskaufmann in London, England; 1.5 Jahre als Sales Manager in New York, USA und 3.5 Jahre als Assistant Vice President in Los Angeles, CA, USA tätig. Später dann Verkaufsleiter Deutschland und Direktor Luftfracht Deutschland mit operativer und disziplinarischer Managementverantwortung.

Referenzen
 

Bildungsträger: Berufsakademie Mannheim, Themen: Dipl. Betriebswirt (BA), Logistik, Kundencoaching (Verkaufstraining), Luftfrachtspedition

Bildungsträger: Airport Logistik Academy, Mörfelden-Walldorf, Themen: Air Cargo Assistant, Luftfracht, Logistik, Management & Business English, Verkaufstraining, Führungskräftetraining



Themen
 

Unterrichtsthemen:

Luftfracht/Logistik
Personalführung/Mitarbeiterführung
Führungskräftetraining
Verkaufstraining
Konfliktmanagement/Mediation/Coaching
Englisch/Interkulturesses Training
Rhetorik/Kommunikationstraining
Verhandlungsführung/Gesprächsführung

Sprachen
 


Englisch

Sonstiges
 


Veröffentlichungen:

Publikationsart "Fachzeitschrift"
Thema: "Flexible Leadership - die moderne Führungskompetenz"
Wirtschaft & Weiterbildung, Max Schimmel Verlag


Publikationsart "Buch"
Titel: "Blickpunkt Kunde - Verkauf neu gestalten mit Kundencoaching"
Max Schimmel Verlag

   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   
Schwerpunkt   Führung
  Einzelcoaching, Teamcoaching, Moderation von Teamklausuren
   

Einkauf & Logistik

Schwerpunkt   Logistikmanagement
  
   

International

Schwerpunkt   USA
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Verkäufertraining
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  
   
Schwerpunkt   Mitarbeiterführung
  
   
Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   
Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Führungskräftetraining
> ( kb)
     
> ( kb)
     
 
Verkaufstraining-Kundencoaching
> Mein Buch über Kundencoaching ( kb)
     
> Über Kundencoaching ( kb)
     
> Buch Kundencoaching Vorwort ( kb)
     
 
International / Englisch
> Mein Englisch-Training ( kb)
     
> ( kb)
     
 
Fotos
> Das innere Lächeln ( kb)
     
> Internationale Hypnose ( kb)
     
> ( kb)