TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Michael Speller
www.outsourcing-manager.de

www.outsourcing-manager.de

Michael Speller
Auf den vier Morgen 1
64560 Riedstadt

Ansprechpartner:
Michael Speller
 
 
   
Kurzprofil
Michael Speller, IT-Outsourcing Unterstützung + Sourcing-Analysen + Anbietervorauswahl + Konzeption v. RfQ,RfP + Angebotsbewertung + Due Diligence
   
Kontakt
Fon: 0163 6451724


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Eine Auswahl von Referenzen

 
Referenz durch Projektleiter, IT-Betrieb, Vodafone D2 GmbH, 09.03.04
"Der Consultant wurde mit der Erstellung und Auswertung der Ausschreibung zur Evaluierung eines externen Dienstleisters für die Softwarepaketierung unter Radia/Novadigm beauftragt.
Folgende Projektziele sollten erreicht werden:
- Vorbereitung und Erstellung eines RFQ Dokuments unter Berücksichtigung technischer, organisatorischer und kaufmännischer Vorgaben mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Anbieter auf dem Gebiet des Softwaremanagements bzw. der Paketierung speziell unter Radia transparent und vergleichbar zu machen
- Erstellung einer Auswertungsmatrix
- Auswertung der eingegangenen Bewerbungen, Erstellung einer "Short List" empfehlenswerter Kandidaten
- Unterstützung bei der Erstellung eines Basis SLA-Konzeptes mit Vorschlägen zur Definition eines praktikablen Workflows
Der Consultant hat innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums ein äußerst umfassendes, jedoch für die Bewerber logisch nachvollziehbares RFQ-Dokument erstellt, dass nicht nur allen unseren Vorgaben entsprach, sondern auch andere Informationen zu wichtigen Bereichen wie Quality-Management und Wirtschaftlichkeit der Bewerber in Betracht gezogen hat. Dabei hat er selbständig, sehr gewissenhaft, äußerst schnell und mit einer sehr großen Professionalität gearbeitet.
Sein Know-How und seine Erfahrung hat er in vielen Alternativvorschlägen positiv & zielorientiert für unser Projekt mit eingebracht. Die Auswertung der Bewerbungen war anhand seiner erstellten Matrix effektiv und schnell möglich. Die Entscheidung konnte dem Management dadurch überzeugend und nachvollziehbar präsentiert werden. Des weiteren hat er sich über den eigentlichen Projektauftrag hinaus sehr bei der Gestaltung eines neuen Workflows inkl. des Einsatzes alternativer Workflow Tools engagiert. Er hat zusätzlich ein Basisdokument als Vorschlag für die zukünftige SLA-Gestaltung erstellt. Seine Expertise und seine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind besonders hervorzuheben. Erwähnenswert sind außerdem seine selbständige, effektive & zuverlässige Arbeitsweise besonders unter Termindruck, seine alternativen Denkanstösse, seine Integrationsfähigkeit und seine fachliche Kompetenz, die auf einem sehr grossen & breiten Erfahrungsschatz beruht. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und würden auch in Zukunft bei ähnlichen Projekten sehr gerne wieder mit diesem Consultant zusammen arbeiten."

--

Referenz durch Teamleiter Dresdner Bank AG vom 07.10.02
"Der Consultant hat uns in der Zeit von Februar 2002 bis Oktober 2002 bei der Einführung von SLAs zwischen Firmenkundengeschäft (ca. 3500 Mitarbeiter) und unseren IT-Dienstleistern hervorragend und in jeder Hinsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt.
Zu seinen Aufgaben gehörten:
- Abstimmung und Entwurf von Service Level Agreements mit allen Lieferanten von IT-Dienstleistungen zu den Themen Helpdesk, Netzwerk, Applikationen, Backup, Filesystem, Mail
- Entwurf und Aushandeln der Vertragstexte und Leistungsbeschreibungen (Messpunkte, Leistungskriterien, Eskalationsprozesse, Monitoring, Automation, Pönalen, etc)
- Einarbeitung / Ausbildung der Mitarbeiter und Übergabe der Tätigkeiten an selbige (KnowHow-Transfer)
- Coaching der Mitarbeiter
- Entwurf und Planung von Reporting-Mechanismen
Mit den Leistungen des Consultants sind wir außerordentlich zufrieden, so, dass wir ihm seine Bitte um die Ausstellung dieser Referenz ausgeprochen gern erfüllt haben. Die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit planen wir - soweit möglich - weiter fortzusetzen."

--

Referenz durch Bereichsleiter Dresdner Bank enateg(Enabling Technology Group)-ASP-Solutions vom 25. 04.01
"Der Consultant hat uns in der Zeit von November 2000 bis heute (April/Mai 2001) bei der Einführung von ITIL und der Etablierung von SLA-gesteuertem Leistungsmonitoring unterstützt, sowie die Projektleitung in Hinsicht auf IT-Management-Strategie beraten.
Wir betreiben das ASP-Großprojekt starship, das auch in der Presse bereits mehrfach erwähnt wurde.(z.B. Bericht in c´t März 2001) Zu den Aufgaben des Consultant gehören:
- Einführung eines projektweiten QoS/QM-Standards nach ITIL
- Einführung Service Level Management für das gesamte Großprojekt
- Einführung Service Level Agreements mit allen externen Lieferanten und Kunden
- Einführung Operating Level Agreements mit internen Lieferanten und Kunden
- Verhandeln der Vertragstexte und Leistungsbeschreibungen (Meßpunkte, Leistungskriterien, Eskalationsprozesse, Monitoring, Automation etc)
- Einführung von ITIL-orientierten Problem-Management-Prozessen
- Einführung von ITIL-orientierten Change-Management Prozessen
- Einführung eines ITIL-orientierten Help-Desk
- Coaching der Mitarbeiter
- Beratung der Geschäftsleitung
- Konzeption diverser technischer Zusammenhänge
Wir sind mit den Leistungen des Consultant sehr zufrieden und planen die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit auch weiter fortzuführen, wenn möglich. Der Consultant hat uns im Zusammenhang mit den Gesprächen zur Vertragsverlängerung um die Ausstellung dieser Referenz gebeten. Diesen Wunsch haben wir ihm gern erfüllt."

--

Referenz durch Abteilungsleiter Commerzbank AG vom 29.02.00
"Der Consultant hat bei uns im o.g. Projekt für das gesamte Investment-Banking ein neues TCP/IP-Konzept in einem der weltweit größten, auf Cisco-Technologie aufgebauten Corporate Networks inclusive der Vergabeverfahren, Geschäftsprozesse und der technischen Realisation entwickelt.
Zu seinen Aufgaben gehörten:
- Erstellung des Konzeptes
- Design und Einführung der Geschäftsprozesse
- Abstimmung/Umsetzung innerhalb unserer QM-Vorgaben
- Prüfung und Integration bestehender Konzepte
- Koordination u. Durchführung
- Einbeziehung aller konkurrierenden Abteilungen
Erst der Consultant hat diese schwierige Aufgabe in jeder Hinsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit lösen können.
Wir danken ihm aufrichtig für die bisherige gute Zusammenarbeit und hoffen zuversichtlich auf weitere Fortsetzung des Auftragsverhältnisses."

--

Referenz durch Mitarbeiter ergo Konzern vom 16.05.00
"Wir haben dem Consultant die Konzeption, Planung und Überwachung der Durchführung unseres Migrations/Roll-Out Projektes mit ca. 500 Clients als verantworlicher Projektleiter anvertraut. Er führte erfolgreich eine automatisierte Softwareverteilung ein und strukturierte die Organisation der Server um. Der Consultant hat souverän alle Hürden des unter großem Zeitdruck durchgeführten Projektes zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert und unsere Erwartungen in vielen Punkten übertroffen."


--
(Namen der Referenzgeber auf persönliche Anfrage.)
--

IT-Outsourcing Unterstützung

 
Ich unterstütze Unternehmen im Bereich IT-Outsourcing, BPM, Service Level Management, IT-Governance insbesondere: + IT-Strategie-Analyse / Consulting + Sourcing-Analysen (selektives Outtasking, Outsourcing, BPM, BPO, etc.) + Anbietervorauswahl (Portfolio- Ermittlung, Kundenstruktur, Reifegrad der DL-Kompetenz) + Konzeption, Planung und Durchführung von Ausschreibungen (RFQ, RFP, SoW, etc.) + Analyse und Bewertung von Outsourcing-Angeboten mit Hilfe strukturierter Auswertungsverfahren + Due Diligence (IT) + Unterstützung Contracting Outsourcing-Vereinbarungen, Service Level Agreements (KPI, Reporting, Benchmarking, technical. Ref., Workload, Tooling, Coop.) + Transitions- / Migrationsplanung und -überwachung / Projektmanagement / Coaching (Prozessredesign/-migration: Vorbereitung bzw. Durchführung) + Relationship Management (Optimierung der IT-Betriebsführung ) + Abwicklung bei Vertragsende (Insourcing/Re-Outsourcing/Überführung in Shared Ressources) Ca. 20 Jahre an Berufserfahrung im IT-Bereich in den unterschiedlichsten Positionen.

   
   
 

Consulting Methoden

Schwerpunkt   IT Change-Management
  IT-Outsourcing
   
Schwerpunkt   Prozessbegleitung
  IT-Outsourcing
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Prozessbegleitung
  IT-Outsourcing
   

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   IT-Management
  IT-Outsourcing
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Peter Kempf PREMIUM MEMBER 
Freiamt
KeSch Training International: Interkulturelle Führungstrainings, internationale Verkaufstrainings und Einkaufsschulungen in über 40 Sprachen weltweit
 
Jan Krueger PREMIUM MEMBER 
Kirchbarkau
Projektberatung, Coaching, Systemische ORganisationsaufstellung Trainings, Ausbildungen
 
Gabriele Kappus PREMIUM MEMBER 
Altusried
Die besten Gedächtnis-Technike aus dem Internationalen Gedächtnissport. Leistungs- und ergebnisorientierte Trainingsformate für Führungskräfte u.a.
 
Werner Thielmann PREMIUM MEMBER 
Herne
Support Hard- und Software, Datenschutz, WEB-Seiten, Programmierung, Individualschulungen (WIN-Betriebssysteme, MS-Office, WEB-Technologien)
 
Birgit Hartmann PREMIUM MEMBER 
München
Projektmanagerin und Management-Trainerin
 
Sylvia Etzrodt PREMIUM MEMBER 
Tamm
Mitarbeiter - Kunde - Kommunikation. Dafür engagieren wir uns. Unsere Kernkompetenz sind kundenorientierte Trainings mit Wirkung.
 
Eduard Hajek PREMIUM MEMBER 
München
Trainieren Sie Ihre Skills: Präsentieren mit und ohne PowerPoint, Rhetorik, klassische Rednerberatung One-to-One
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…
Mario Mantese – Neue Hintergründe über einen angeblich Erleuchteten
Mario Mantese ist ein spiritueller Lehrer, der von sich behauptet seit einem Koma erleuchtet zu sein. Irgendetwas in seiner Biografie stimmt aber nicht
Coaching-Wochenende für Frauen: Auszeit in der Natur und im Feuerschein.
Ein Wochenende Auszeit in der Natur: Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag, entdecken Sie Ihre Ressourcen (wieder) und lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre im BIO-HOTEL KUNSTQUARTIER verwöhnen.


PARTNER
alle zeigen
DIREKT Sprachreisen Heidelberg
 
DIREKT Sprachreisen - Ihr Spezialanbieter für Sprachreisen weltweit
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs