TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Wolfgang Ruf
Lebens - und Erfolgsberatung, Unternehmensberatung

Lebens - und Erfolgsberatung, Unternehmensberatung

Wolfgang Ruf
William Tubmanweg 2
79271 St.Peter

Ansprechpartner:
Wolfgang Ruf
 
 
   
Kurzprofil
Meine Vision ist sie zu inspirieren neue Wege der Unternehmensführung zu gehen. Schöpferisches Management - Die Kunst der bewußten Inspiration !
   
Kontakt
Fon: 07660 920118
Mobil: 0179 8236393


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Meine Unternehmensphilosophie

 

Mut

Den Mut, den wir brauchen, um über jene Grenzen hinaus zu gehen, die unsere Gewohnheiten, unsere tief sitzenden Ängste und Überzeugungen uns immer wieder setzen. Veränderungen in unserem Leben, gleich welcher Art, können wir erst einleiten wenn wir den Mut zum Umdenken und zum Handeln aufbringen.

Echtheit

Die innere Verpflichtung sich nicht zu verstecken und in allen Bereichen des Lebens wirklich präsent zu sein. Kurz: die Maske ablegen und ein wirklicher, verletzlicher und zu Nähe fähiger Mensch werden und in echter emotionaler und spiritueller Verbundenheit mit anderen leben.

Dienen

Der Wunsch anderen zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Inspirierendes Handeln anstelle von egozentrischem, angstgeleitetem Konkurrenzverhalten.

Wahrhaftigkeit

Die innere Entscheidung im Denken, Sprechen und Handeln aufrichtig zu sein – und zugleich aufgeschlossener für die Wahrheit anderer. In dieser Hinsicht keine Kompromisse einzugehen oder universale Wahrheiten vorzuleugnen, auch nicht in schweren Zeiten, wenn das Umgehen der Wahrheit der leichtere Weg zu sein scheint.

Liebe

Die innere Verbundenheit, die das Einssein mit anderen und mit dem Leben freudig annimmt. Das heißt unter anderem, auf andere so einzugehen, sie zu inspirieren und ihr Herz so anzusprechen, dass beide Seiten in ihrem Menschsein aufgewertet werden.

Effektivität

Die Fähigkeit, die körperlichen, materiellen, intellektuellen, seelischen und spirituellen Ziele, die wir uns gesteckt haben, auch wirklich zu erreichen.



Lance Secretan " Ganz oder gar nicht "



Meine persönliches Profil

 

 

Geboren wurde ich am 23 April 1961 in Breitnau im wunderschönen Schwarzwald. Hier verbrachte ich auch meine Kindheit und Jugend.

1981 absolvierte ich die Gesellenprüfung zum Schreiner und war bereits nach kurzer Zeit in leitenden Positionen eingesetzt. Speziell im kaufm. Bereich wie Controlling und Betriebsabrechnung erlernte ich direkt nach meiner technischen Ausbildung  alle Grundkenntnisse betriebswirtschaftlichen Denkens und Handelns. Weitere Stationen folgten im Vertrieb und Marketing ehe ich 1991 mein erstes Unternehmen gründete. Lange Jahre arbeitete ich sehr erfolgreich als Verkäufer, im Marketing und der Vertriebsorganisation.Eine persönliche Lebenskrise bewegte mich einen völlig neuen Weg zu gehen.... den Weg des " Schöpferischen Managements " So schloß ich 2006 meine Ausbildung zum Dipl. Lebens - und Erfolgsberater ab und im Anschluß absolvierte ich die Ausbildung in Rückführung und Innerclearing.

Meine langjährige Berufserfahrung als leitender Angestellter in klein - und mittelständischen Betrieben sowie die vielen Jahre als selbstständiger Unternehmer mit allen Höhen und Tiefen, haben mich geprägt und sind  heute  meine  Grundlage für eine inspirierte Unternehmensberatung.

Meine Vision, ein bewußtes, die Menschen und die Natur wertschätzendes, schöpferisches Leben, Arbeiten und Management. 

Menschen zu inspirieren anstatt sie zu motivieren, dies ist nach meiner tiefsten Überzeugung die wundervollste Möglichkeit eine Unternehmenskultur zu schaffen welche Erfolg, Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit für alle am Unternehmen beteiligten Menschen garantiert.

Um diese Vision zu realisieren sind mehrere Faktoren der Garant für ihren Erfolg.

  • Geistige Gesetze – Grundlage für erfolgreiches Arbeiten, auch im Unternehmen.
  • Die ganzheitliche Ebene des Lebens finden bedeutet, die Quelle allen Denkens und Fühlens im inneren Selbst zu entdecken.
  • Meditatives Arbeiten zur Förderung der Intuition denn die Intuition ist der perfekte Manager in uns.
  • Einfachheit und Natürlichkeit bedeutet in jedem Augenblick wach zu sein und gewährleistet die perfekte Wahrnehmung aller Vorgänge im Außen, unsere Spiegelungen.
  • Vom Eigensinn zum Gemeinsinn. Finden die Menschen den Weg zu sich selbst dann wissen sie wie sie sich im Einklang mit dem Ganzen zu verhalten haben, die Perfektionierung der Synergien des Unternehmens.
  • Den Bewusstseinszustand erweitern und erhöhen bedeutet ihre innersten Fähigkeiten zu entdecken, die sie zu absoluten Spitzenleistungen befähigen immer in Harmonie und zum Wohle aller und allem.

Lassen auch sie sich inspirieren von ihren Träumen , Visionen und Wünschen.



   
   
 

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Das Unternehmen und ich
  
   

Marketing, Vertrieb und Verkauf

Schwerpunkt   Vertrieb
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Human Ressource Management

Schwerpunkt   
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Menschenführung
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Jörg Dausend PREMIUM MEMBER 
Krefedl
Datenbanken, Programmierung, Reporting. Mit 39 Jahren unterrichte ich mit der Erfahrung von 19 Jahren in der eigenen EDV-Firma.
 
Christian Camin PREMIUM MEMBER 
Ketsch
Praxiserfahrener Vermarktungsspezialist aus der Konsumgüter- industrie. Category - Management Verkaufs - Strategie Verhandlungs - Strategie
 
Werner Knapp PREMIUM MEMBER 
Bensheim
Durchführung von Inhouse Seminaren und Entwicklung von Office-Anwendungen mit VBA. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.knapp-edv.de
 
Andre Tetzlaff PREMIUM MEMBER 
Köln
Seit über 15 Jahren Erfahrung als Trainer in EDV Seminaren. Zertifiziert als Microsoft Office Specialist Master Instructor (MMI)
 
Martina Kümmel PREMIUM MEMBER 
Pessin
Contextuelles Coaching und Businesscoaching - glücklich, erfüllt und erfolgreich leben und arbeiten
 
Gabi Sandhoff PREMIUM MEMBER 
Groß-Zimmern
Lösungen für Ihre betriebliche Kommunikation
 
Reinhard Herges PREMIUM MEMBER 
Spiesen Elversberg
In Zusammenarbeit mit mehreren Bildungsträgern bieten wir inter-/national verschiedene Zertifikats-Seminare und Lehrgänge an (natürlich auch Inhouse)
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…
Mario Mantese – Neue Hintergründe über einen angeblich Erleuchteten
Mario Mantese ist ein spiritueller Lehrer, der von sich behauptet seit einem Koma erleuchtet zu sein. Irgendetwas in seiner Biografie stimmt aber nicht
Coaching-Wochenende für Frauen: Auszeit in der Natur und im Feuerschein.
Ein Wochenende Auszeit in der Natur: Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag, entdecken Sie Ihre Ressourcen (wieder) und lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre im BIO-HOTEL KUNSTQUARTIER verwöhnen.


PARTNER
alle zeigen
Jünger Verlagsgruppe Offenbach
 
Mitglieder erhalten bei uns einen Einkaufsrabatt von 15 Prozent
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs