TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Wolfgang Ruf
Lebens - und Erfolgsberatung, Unternehmensberatung

Lebens - und Erfolgsberatung, Unternehmensberatung

Wolfgang Ruf
William Tubmanweg 2
79271 St.Peter

Ansprechpartner:
Wolfgang Ruf
 
 
   
Kurzprofil
Meine Vision ist sie zu inspirieren neue Wege der Unternehmensführung zu gehen. Schöpferisches Management - Die Kunst der bewußten Inspiration !
   
Kontakt
Fon: 07660 920118
Mobil: 0179 8236393


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Meine Unternehmensphilosophie

 

Mut

Den Mut, den wir brauchen, um über jene Grenzen hinaus zu gehen, die unsere Gewohnheiten, unsere tief sitzenden Ängste und Überzeugungen uns immer wieder setzen. Veränderungen in unserem Leben, gleich welcher Art, können wir erst einleiten wenn wir den Mut zum Umdenken und zum Handeln aufbringen.

Echtheit

Die innere Verpflichtung sich nicht zu verstecken und in allen Bereichen des Lebens wirklich präsent zu sein. Kurz: die Maske ablegen und ein wirklicher, verletzlicher und zu Nähe fähiger Mensch werden und in echter emotionaler und spiritueller Verbundenheit mit anderen leben.

Dienen

Der Wunsch anderen zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Inspirierendes Handeln anstelle von egozentrischem, angstgeleitetem Konkurrenzverhalten.

Wahrhaftigkeit

Die innere Entscheidung im Denken, Sprechen und Handeln aufrichtig zu sein – und zugleich aufgeschlossener für die Wahrheit anderer. In dieser Hinsicht keine Kompromisse einzugehen oder universale Wahrheiten vorzuleugnen, auch nicht in schweren Zeiten, wenn das Umgehen der Wahrheit der leichtere Weg zu sein scheint.

Liebe

Die innere Verbundenheit, die das Einssein mit anderen und mit dem Leben freudig annimmt. Das heißt unter anderem, auf andere so einzugehen, sie zu inspirieren und ihr Herz so anzusprechen, dass beide Seiten in ihrem Menschsein aufgewertet werden.

Effektivität

Die Fähigkeit, die körperlichen, materiellen, intellektuellen, seelischen und spirituellen Ziele, die wir uns gesteckt haben, auch wirklich zu erreichen.



Lance Secretan " Ganz oder gar nicht "



Meine persönliches Profil

 

 

Geboren wurde ich am 23 April 1961 in Breitnau im wunderschönen Schwarzwald. Hier verbrachte ich auch meine Kindheit und Jugend.

1981 absolvierte ich die Gesellenprüfung zum Schreiner und war bereits nach kurzer Zeit in leitenden Positionen eingesetzt. Speziell im kaufm. Bereich wie Controlling und Betriebsabrechnung erlernte ich direkt nach meiner technischen Ausbildung  alle Grundkenntnisse betriebswirtschaftlichen Denkens und Handelns. Weitere Stationen folgten im Vertrieb und Marketing ehe ich 1991 mein erstes Unternehmen gründete. Lange Jahre arbeitete ich sehr erfolgreich als Verkäufer, im Marketing und der Vertriebsorganisation.Eine persönliche Lebenskrise bewegte mich einen völlig neuen Weg zu gehen.... den Weg des " Schöpferischen Managements " So schloß ich 2006 meine Ausbildung zum Dipl. Lebens - und Erfolgsberater ab und im Anschluß absolvierte ich die Ausbildung in Rückführung und Innerclearing.

Meine langjährige Berufserfahrung als leitender Angestellter in klein - und mittelständischen Betrieben sowie die vielen Jahre als selbstständiger Unternehmer mit allen Höhen und Tiefen, haben mich geprägt und sind  heute  meine  Grundlage für eine inspirierte Unternehmensberatung.

Meine Vision, ein bewußtes, die Menschen und die Natur wertschätzendes, schöpferisches Leben, Arbeiten und Management. 

Menschen zu inspirieren anstatt sie zu motivieren, dies ist nach meiner tiefsten Überzeugung die wundervollste Möglichkeit eine Unternehmenskultur zu schaffen welche Erfolg, Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit für alle am Unternehmen beteiligten Menschen garantiert.

Um diese Vision zu realisieren sind mehrere Faktoren der Garant für ihren Erfolg.

  • Geistige Gesetze – Grundlage für erfolgreiches Arbeiten, auch im Unternehmen.
  • Die ganzheitliche Ebene des Lebens finden bedeutet, die Quelle allen Denkens und Fühlens im inneren Selbst zu entdecken.
  • Meditatives Arbeiten zur Förderung der Intuition denn die Intuition ist der perfekte Manager in uns.
  • Einfachheit und Natürlichkeit bedeutet in jedem Augenblick wach zu sein und gewährleistet die perfekte Wahrnehmung aller Vorgänge im Außen, unsere Spiegelungen.
  • Vom Eigensinn zum Gemeinsinn. Finden die Menschen den Weg zu sich selbst dann wissen sie wie sie sich im Einklang mit dem Ganzen zu verhalten haben, die Perfektionierung der Synergien des Unternehmens.
  • Den Bewusstseinszustand erweitern und erhöhen bedeutet ihre innersten Fähigkeiten zu entdecken, die sie zu absoluten Spitzenleistungen befähigen immer in Harmonie und zum Wohle aller und allem.

Lassen auch sie sich inspirieren von ihren Träumen , Visionen und Wünschen.



   
   
 

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Das Unternehmen und ich
  
   

Marketing, Vertrieb und Verkauf

Schwerpunkt   Vertrieb
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Human Ressource Management

Schwerpunkt   
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Menschenführung
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Andrea Baumgartl & Julia Ludwig PREMIUM MEMBER 
Erlangen
Julia Ludwig und Andrea Baumgartl: zeit|raum - Zentrum für Coaching, Therapie und Seminare, Lachnerstr. 45, 91058 Erlangen, www.mein-zeitraum.de
 
Marc Dieluweit PREMIUM MEMBER 
Düsseldorf
Rechtssicheres Arbeiten beginnt damit, sich in den relevanten Rechtsgebieten auszukennen. Fragen Sie bei uns an, wir schulen individuell und inhouse
 
Michael Kienzle PREMIUM MEMBER 
Achern
Michael Kienzle ist als Betriebswirt, Techniker und Praktiker der Spezialist für Verkaufstraining/Vorträge von beratungsintensiven Produkten!
 
Birgit Hartmann PREMIUM MEMBER 
München
Projektmanagerin und Management-Trainerin
 
Ludger Hülskötter PREMIUM MEMBER 
München
Dozent für Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen & Marketing/Vertrieb. Management- & Firmenseminare. Beratung von Unternehmen (KMU)
 
Daniela Plettau PREMIUM MEMBER 
Waltrop
IT Trainerin aus Leidenschaft! Sie suchen eine zuverlässige und engagierte IT Trainerin für Ihren Dozentepool oder eine Inhouse Firmenschulung?
 
Albrecht Müllerschön PREMIUM MEMBER 
München
Bestseller-Autor und TOP-Trainer
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Neue Termine: Ausbildung Resilienzberatung (Start Oktober 2018)
Weiterbildung für Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen zur Schärfung ihres Profils für die passgenaue Entwicklung von Maßnahmen zur Resilienzentwicklung von Einzelnen, Teams und Organisationen.
Goldene Herbst-Seminar-Angebote zu Skills und Medien bei edulab
Unter dem Motto „Die Blätter fallen – die Preise auch: Goldene Herbst-Seminar-Angebote“ bietet das 2003 gegründete Unternehmen aktuell besonders attraktive Preise zu hochwertige Seminaren an aussgewählten Seminar-Terminen
Rhetorik Seminar - mit M. Pöhm persönlich 17-18 November 17 Stuttgart
Nur noch wenige Plätze frei im Rhetorik Seminar in Stuttgart und Zürich mit M. Pöhm persönlich
Wer bin ich wirklich – die Frage nach unserer Identität
Wir sind trotz Erfolg unglücklich. Im spirituellen Seminar von M. Pöhm erfahren Sie den Weg in eine Ausgeglichenheit, die keine äusseren Krücken mehr braucht.


PARTNER
alle zeigen
Trainertreffen Deutschland Neustadt am Rübenberge
 
Das Trainertreffen ist entstanden aus dem Wunsch von Trainern sich kennen zu lernen, sich mit anderen auszutauschen und miteinander zu kooperieren
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs