TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Marcus Haas
Webdesign Haas

Webdesign Haas

Dipl.-Phys. Marcus Haas
Buntentorsteinweg 96
28201 Bremen

Ansprechpartner:
Marcus Haas
 
 
   
Kurzprofil
Webdesign-Haas.de ist ein junges Unternehmen, aber mit viel Erfahrung und Wissen. Wir arbeiten mit Standards des W3C, Accesibility und Kreativität.
   
Kontakt
Fon: 0421 3871360
Mobil: 0162 95 75 407


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Vita

 
Ich bin Diplom-Physiker und habe ich mich Ende 2004 mit Webdesign Haas selbstständig gemacht.

Auf meinen privaten Internetseiten schreibe ich über die unterschiedlichsten Themen, mit denen ich mich beschäftige.

Dazu gehört zum Beispiel das Schreiben von Kurzgeschichten, die auf meinen Internetseiten zu finden sind (ein paar davon sind auch veröffentlicht worden), aber auch der SF-Roman Ausser Reichweite.

In der Fotografie liegen meine Präferenzen beim Fotografieren von Menschen. Aber auch die Fotografie von wilden Tieren reizt mich sehr. Um zu lernen und meine Bilder mit anderen zu vergleichen besuche ich Kurse und Seminare. Inzwischen stolzer Besitzer einer Nikon D80 und gebe selbst Kurse.

Eine weitere Seite beschäftigt sich mit Tauchsport. Den Bremer Unisee habe ich schon betaucht, genauso, wie das Rote Meer und den indischen Ozean vor Kenia.

Im Jahr 2000 habe ich mein Studium der Physik abgeschlossen, die Schwerpunkte meines Studiums lagen in der Biophysik und der Theoretischen Physik. In der Biophysik habe ich mich mit Neurophysik, Wahrnehmung und Molekularbiologie auseinandergesetzt und in der Theoretischen Physik hörte ich Vorlesungen zu Quantenmechanik, Relativitätstheorie und Feldtheorie.

Meine Begeisterung für die Wissenschaften versuche ich mit meinen populärwissenschaftlichen Artikeln weiterzugeben, die ich monatlich für das Corona-Magazin schreibe und die ich kurz darauf auf meinen wissenschaftlichen Seiten einstelle.

Ich spreche neben recht gutem Englisch auch ein paar Brocken Französisch, verstehe ein wenig Deutsche Gebärdensprache und lerne jetzt Arabisch an der VHS.

Nach ersten beruflichen Experimenten habe ich mich 2002 entschlossen, in die Medizinphysik einzusteigen, wo ich sowohl mit moderner Technik und Wissenschaft, als auch mit Menschen zusammenarbeiten kann. Deshalb habe mich im Herbst 2002 zu einem weiterführenden Studium der medizinischen Physik und Technik eingeschrieben. Dieses Ergänzungsstudium habe ich im Herbst 2004 erfolgreich abgeschlossen.

Im Herbst 2003 habe ich bei der VHS eine Einführung ins Theaterspiel mitgemacht (auf englisch) und von Anfang 2004 bis Ende 2005 spielte ich bei Theater Contrast (Unser Stück "Wird schon werden" hatte am 29.09.04 Premiere im Schlachthof. Eine zweite Aufführung folgte am 01.10.04), leider hat sich die Gruppe dann aufgelöst.

Und seit dem Sommer 2004 bin ich Teil der Filmgruppe Digitale Störung, wir machen Filme in Bremen, hier schreibe ich an Drehbüchern mit und kümmere mich um unsere Webseiten. Unser erster Kurzfilm hatte am 12.02.2005 im Kulturzentrum Lagerhaus Premiere.

Seit März 2005 existiert DREI hoch 3 - die Agentur für Kreativität und Medien. Zusammen mit Sonny Sonnenberg haben wir in der Schildstr. 27 (Bremen-Ostertor) Räumlichkeiten angemietet. In der Agentur werden Kunden empfangen, Kurse und Seminare veranstaltet und Ausstellungen für Künstler abgehalten.

Von Herbst 2006 bis Frühjahr 2007 habe ich neuen Tanz ausprobiert, um meinem Körper ein paar neue Bewegungsmuster beizubringen, Rhythmusgefühl und Körperbewusstsein zu steigern.

Die zweite Jahreshälfte 2007 und viel von 2009 gehörten wieder dem Theater. Das erste Stück der englischen Theatergruppe, hatte am 30. Mai 2008 im Schnürschuhtheater Premiere - bei vollem Haus.

Im Mai 2009 gründete ich mit vier weiteren schreibbegeisterten die "Bremer Literanauten", wir schreiben Kurzgeschichten und gaben unsere erste Lesung am 15. November 2009 im "Alten Fundamt", Bremen. Die zweite Lesung fand am 27.02.2011 um 17 Uhr auf der MS Treue statt (Schlachte Anleger 5).

   
   
 

WebDesign

Schwerpunkt   HTML/CSS
  inkl. Barrierfreiheit, Suchmaschinen
  mit und ohne Editoren (Homesite, Frontpage, Dreamweaver)
  mit Homesite & Grundlagen der Bildbearbeitung
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   Internet für Einsteiger
  Aufbau, Dienste, Recherchieren, Sicherheit
  Browser, Suchmaschinen, Email, PDF
  HTML und CSS
   
Schwerpunkt   Suchen und Finden
  effektive Suchmaschinennutzung
  Suchmaschienenoptimierung
   
Schwerpunkt   Internet Programmierung
  barrierefreies Webdesign
  Webdesign (Seitengestaltung, Browserkompatibilität)
   

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   PC für Anwender
  PC-Einführung und Internetnutzung speziell für Senioren
   

Naturwissenschaften

Schwerpunkt   Physik
  Allgemeine Grundlagen (Mechanik, Theorie, Relativität)
  Diskussion zu versch. Themen nach Absprache
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Peter Kempf PREMIUM MEMBER 
Freiamt
KeSch Training International: Interkulturelle Führungstrainings, internationale Verkaufstrainings und Einkaufsschulungen in über 40 Sprachen weltweit
 
Augusto Yankovic PREMIUM MEMBER 
Weinheim
java c# oop ooa ood uml corba Schulungen
 
Peter-Claudius Engel PREMIUM MEMBER 
München
Sprecher und Schauspieler, Experte für Stimme
 
Yvon Kavungu PREMIUM MEMBER 
Berlin
Y. Kavungu-Dozent im Bereich: CreO SolidWorks AutoCAD Architecture Autodesk Inventor MicroStation V8i CATIA V5 Revit Allplan
 
Fred Schröder PREMIUM MEMBER 
Gilching
Zertifikatskurs Projektmanagement - seit 1970 praktizierte Project Excellence. Wir leben was wir lehren!
 
Gerriet Danz PREMIUM MEMBER 
Hamburg
praesentarium ist Spezialist für Präsentationsseminare. Mit der KREATORIK©-Methode gelingt es auf kreative Art wirklich überzeugend zu präsentieren.
 
Martin Schubert PREMIUM MEMBER 
Seefeld
Einzigartige Unternehmen benötigen einzigartige Beratung! Erfolgreich sein heißt gemeinsam gewinnen!
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Neue Termine: Ausbildung Resilienzberatung (Start Oktober 2018)
Weiterbildung für Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen zur Schärfung ihres Profils für die passgenaue Entwicklung von Maßnahmen zur Resilienzentwicklung von Einzelnen, Teams und Organisationen.
Goldene Herbst-Seminar-Angebote zu Skills und Medien bei edulab
Unter dem Motto „Die Blätter fallen – die Preise auch: Goldene Herbst-Seminar-Angebote“ bietet das 2003 gegründete Unternehmen aktuell besonders attraktive Preise zu hochwertige Seminaren an aussgewählten Seminar-Terminen
Rhetorik Seminar - mit M. Pöhm persönlich 17-18 November 17 Stuttgart
Nur noch wenige Plätze frei im Rhetorik Seminar in Stuttgart und Zürich mit M. Pöhm persönlich
Wer bin ich wirklich – die Frage nach unserer Identität
Wir sind trotz Erfolg unglücklich. Im spirituellen Seminar von M. Pöhm erfahren Sie den Weg in eine Ausgeglichenheit, die keine äusseren Krücken mehr braucht.


PARTNER
alle zeigen
edding Vertrieb GmbH Wunstorf
 
Wir machen Kommunikation sichtbar
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs