staatlich anerkannter Logopäde (dbl), seit 1992 selbständig in eigener Praxis tätig; davor 7 Jahre Tätigkeit im klinischen Bereich.
Grundausbildung in klientenzentrierter Körpertherapie (GFK-Institut Will/Schweiz) und Ausbildung zum Focusing-Berater
Weiterbildung zum Stimmtrainer mit Schwerpunkt Atemrhythmisch Angepasste Phonation (AAP®) bei Prof. Dr. Coblenzer/Wien und Uwe Schürmann/Münster
Einzelunterricht in der Funktionalen Methode nach Gisela Rohmert
Chorsänger in der Städt. Musikgesellschaft Eschweiler
Referenzen
Thomas Niemann - bisherige ProjekteTrainer bei PASECCO (Prävention von Atem- und Stimmbeeinträchtigungen und -schädigungen in Call Center Organisationen). PASECCO, ein Forschungsprojekt vom Herbst 2000 bis Sommer 2002, wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung (BMA) gefördert und von der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) durchgeführt. Das Projekt war Teil eines Projektverbunds zum Arbeits- und Gesundheitsschutz mit dem Schwerpunkt der Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Call Centern.
Thomas Niemann wirkte an der Entwicklung und Durchführung von Präventionsseminaren mit.
BGAG (Berufsgenossenschaftliches Institut Arbeit und Gesundheit) Dresden
Multiplikatorenworkshop;Prävention von Stimmstörungen; im Rahmen der Tagung; Managing Communication - Innovation und Erfolg im Call Center
RKW (Rationalisierungskuratorium der deutschen Wirtschaft)Eschborn
Multiplikatorenworkshop;Stimmstörungen in Call Centern verhindern.
IHK AachenStimm- und Sprechtraining im Rahmen des Firmentrainings; Call Center Agent; (IHK) im Servicecenter des Universitätsklinikums Aachen.
Deutsche Bundesbank, Frankfurt
Training zur Prävention von Stimmschädigungen bei MitarbeiterInnen der technischen Hotline
Landesbausparkasse Hessen Thüringen, “Entlastung für die Stimme” Stimmtraining und Coaching am Arbeitsplatz für die MitarbeiterInnen des Servicetelefons
Stadtsparkasse HannoverTraining on the Job mit MitarbeiterInnen des KommunikationsCenters
Bezirksregierung Düsseldorf
Workshop; Stimmig Unterrichten; mit ReferendarInnen des Studienseminars Neuss
VHS Eschweiler
"Mehr Kompetenz am Arbeitsplatz; - Stimmtraining für professionelle Sprecher
LBS Hessen-Thüringen und Bayern
Training on the Job mit MitarbeiterInnen des Service Centers
Agentur für Arbeit
Small Talk als Karrierefaktor
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren