TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Sören Jatho
eyeComp - Carmen Engi

eyeComp - Carmen Engi

Sören Jatho
Ulmenliet 6
21033 Hamburg

Ansprechpartner:
Sören Jatho
 
 
   
Kurzprofil
Trainer für Siebel und den IT-Fachbereich / Webentwickler
   
Kontakt
Fon: +49 40 69797483
Mobil: +49 151 20128222
Fax: +49 40 69797483


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Lebenslauf

 
1993 – 1995 Geschäftsführer und Unternehmer im Hard- und Softwareverkauf, Reparatur und
Support

1995 – 1996 Einjähriges sozialpädagogisches Praktikum im Schulkind- und Jugendbereich

1996 – 1999 Fachschule für Sozialpädagogik, Examen als staatlich geprüfter Erzieher

1999 Callcenter Agent im technischen Support in Dublin (deutsch und englisch),
Gateway 2000 – Development für das Intranet

1999 – 2000 Callcenter Agent im technischen Support (deutsch und englisch), Acer Computer GmbH,
danach Projektleiter und Developer für die interne Support-Datenbank, Administration
und Mitarbeiterschulungen für die Standorte in Ahrensburg, Dänemark und Holland

2000 – 2001 Application Development, Kabel New Media GmbH

2001 – 2003 Application Development, Projektmanagement und techn. Projektmanagement,
BBDO InterOne GmbH

2003 – 2004 EMEA-Support (deutsch und englisch), Administration, Mitarbeiterschulung,
Acer Computer GmbH

2004 – 2008 Geschäftsführer und Inhaber „Standby Services“, Leitung des Projekts „eyeCAT“

Seit 2008 Geschäftsführer, Entwickler und Trainer bei „eyeComp – Carmen Engi“

Referenzen

 
Projekt: „L.I.S.A.“, Kunde: Acer Computer GmbH Umsetzung mit: Microsoft Frontpage, MS-SQL
Intranet-Informationssystem für den Bereich „Callcenter“. Ziel war es, die Informationen über Hard- und Software aus möglichst vielen Quellen an einem Punkt zu vereinen. Produkte und Arbeitsschritte, z. B. zur Konfiguration von Programmen, sollten bebildert und beschrieben dargestellt werden. Einige Programmabläufe wurden vollständig in das System integriert. Bis auf kleine Ausnahmen ist das Projekt vollständig von mir geplant, durchgeführt und beendet worden, inklusive der nötigen Schulungen für die Mitarbeiter, Konzept, Design und das Controlling.

Projekt: „myBild-Community“, Kunde: Axel Springer Umsetzung mit: Vignette Storyserver/TCL
Die Community umfasste einen Premiumbereich für registrierte „Bild.de“-Mitglieder, der diesem Benutzerkreis eine eigene E-Mail-Adresse, Chats und verschiedene weitere Premium-Dienste zur Verfügung stellen sollte.

Projekt: „Henkel Klebstoffsparte“, Kunde: Henkel Umsetzung mit: Coldfusion/Spectra
Die bestehende Henkel-Seite wurde in diesem Projekt vollständig erneuert. Produktbeschreibungen, Bilder und vollständige Artikelbeschreibungen wurden neu positioniert und in Spectra umgesetzt.

Projekt: „BMW-Motorrad“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: Gauss VIP
Im Zuge der Neueinführung des C1 von BMW wurde die Site durch das Produkt ergänzt. Gleichzeitig wurde ein Routenplaner für Motorradreisen durch Deutschland integriert.

Projekt: „MINI Corporate Website“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: HTML/Java/JSP
Bei der MINI-Website handelt es sich um ein Projekt, das von mir sowohl für neue Projekte, als auch für die laufende Betreuung bearbeitet wurde. Deshalb wurden bei diesem Projekt einige Standardtätigkeiten immer wiederkehrend von mir durchgeführt. Andere gesondert zu erwähnende Projekte sind Bestandteil dieser Übersicht.

Projekt: „MINI Movies“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: Flash 5 (Authoring Tools/Macromedia Generator/JSP
Bei den MINI-Movies handelte es sich um ein E-Card-Modul, mit dem der Benutzer die Möglichkeit hatte, kleine Filme zu erstellen und diese an verschiedene Mailadressen zu verschicken. Bis auf kleinere Vorarbeiten lag die Umsetzung in meiner Verantwortung.

Projekt: „BMW Corporate Website“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: Gauss VIP
Bei der BMW Corporate Site handelte es sich um ein Projekt, das von mir im Wesentlichen für die laufende Betreuung bearbeitet wurde. Deshalb wurden bei diesem Projekt einige Standardtätigkeiten immer wiederkehrend von mir durchgeführt. Andere, gesondert zu erwähnende Projekte, sind Bestandteil dieser Übersicht.

Projekt: „BMW 5er Special“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: Gauss VIP/Flash MX
Zur Produkteinführung des neuen 5er wurde dieses technisch sehr aufwändige Projekt erstellt, welches in einer Breitband- und einer ISDN-Version vorliegen sollte. Das Projekt wurde, wie auch die Corporate-Site, für 21 Länder in 17 verschiedenen Sprachversionen erstellt. Dies wurde durch die Hinterlegung aller Text-Contents in XML-Dateien erreicht, die zur Laufzeit in den Flashfilm eingelesen wurden. Im Hintergrund wurden außerdem die Video- und Audiodaten vorgeladen und während des Ablaufens durch einen Streaming-Prozess aufgefüllt.

Projekt: „BMW X3 Special“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: Gauss VIP/Flash MX
Das Special zur Produkteinfürung des X3 war als E-Brochure mit Gewinnspiel vorgesehen. Zu Beginn erhielt es einen Login-Bereich für registrierte Benutzer, der einem eine eigene E-Mail-Adresse und die Möglichkeit zur Online-Abfrage seiner E-Mails bot. Das Projekt wurde in mehreren Phasen realisiert, die den Kunden jeweils vorher per Mailing mitgeteilt wurden.

Projekt: „Club Nokia Online-Community“ Kunde: Nokia Umsetzung mit: PHP/JSP/mySQL
Zum Re-Launch der damaligen Nokia-Site wurde – neben der Neugestaltung – ein Community-System entwickelt, das Interaktionen zwischen Website, E-Mail und Mobiltelefon ermöglichte.

Projekt: „Prototyp MINI Corp“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: Gauss VIP
Dieses Projekt wurde speziell auf Kundenwunsch durchgeführt, um feststellen zu können, ob die Umsetzung der MINI-Website mit den Mitteln des neuen Systems möglich wäre, da viele dynamische Elemente innerhalb der Site verwendet wurden, die im Ursprungssystem von Gauss VIP nicht verwendet werden konnten.
Die Umsetzung dieses Projektes lag fast ausschließlich in meiner Verantwortung. Nach der Konzeptionierung gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Teilbereich der bestehenden MINI-Site ausgemacht, der mit der neuen Variante umgesetzt werden sollte. Hierfür wurde von mir ein Ablaufplan und ein Konzept erstellt. Die technische Umsetzung inklusive der Vorbereitung aller Grafiken lag in meiner Verantwortung. Das Projektmanagement wurde mir übertragen. Zum Abschluss des Projektes wurde von mir eine Dokumentation mit einer Beurteilung und einer Empfehlung abgeliefert.

Projekt: Flash-Steuerungssoftware für Videos im Browser Umsetzung mit: Flash MX
Bei diesem Flashprojekt ging es ausschließlich darum, ob und wie es möglich ist, einen Media- oder Quicktime-Player aus einem separaten Flashfilm heraus zu steuern. Daraus hervorgegangen ist eine von mir entwickelte Mediensteuerung in Flash, die auch heute noch auf einigen Seiten eingesetzt wird.

Projekt: „Navigations-Prototyp für Windows CE“, Kunde: BMW AG Umsetzung mit: VBasic für Windows Mobile auf Compaq IPaq
Der Prototyp diente als Grundlage für ein geplantes Navigationssystem, welches zusammen mit dem MINI angeboten werden sollte. Dafür musste es möglich sein, alle geplanten Menüpunkte samt ihrer Unterpunkte darzustellen, ein Highlighting einzuführen und eine kleine Form von Browser zu simulieren. Die Applikation musste sich danach auf dem Pocket-PC installieren lassen und im Fullscreen-Mode ablaufen.

Projekt: „Localmusic.de“ Umsetzung mit : HTML/PHP/mySQL
Dieses Projekt in Eigenregie entstand durch meine Kontakte zu vielen Amateur- und Profimusikern in und um Hamburg. Da das Angebot, welches sich vornehmlich an Musiker richtete, sehr viele dynamische Komponenten vereinte, existierte ein eigenes Backend-System zur Organisation der Datenbanken und des Filesystems.

Projekt: „Die VfL98er“ Umsetzung mit : HTML/PHP/mySQL/Javascript/Flash MX
Hierbei handelte es sich um den Internetauftritt einer Fußballmannschaft des VfL-Lohbrügge, der über ein eigenes Backend zur Contentpflege verfügte und in Eigenregie enstand. Der extrem modulare Aufbau der Site ließ ein sehr komplexes Layout mit Layern und IFrames zu, die untereinander problemlos Informationen austauschen konnten.

Projekt: „Standby Services“ und Re-Launch Umsetzung mit : HTML/PHP/Flash MX
Zur Gründung des Unternehmens wurde von mir eine modulare Website auf PHP-Basis erstellt. Aufgrund der ansteigenden Auftragszahlen und der Ausweitung des Firmenportfolios, wurde kurze Zeit später eine weitere, auf Flash MX basierende Website erforderlich. Auch die neue Website, die im Januar 2008 live ging, wurde von mir entwickelt.

Projekt: „eyeCAT“ Umsetzung mit : HTML/PHP/Flash MX
Für dieses Projekt wurde eine ganze Reihe von Anwendungen benötigt. Darin enthalten waren die Website, die Konzeption von „eyeCAT“ generell und das Einrichten einer nutzbaren Entwicklungsumgebung für das sog. „Digital Media Paper“.

Projekt: „Sales Presentation“, Kunde: Navigon AG Umsetzung mit: eyeCAT-Development Environment Die Navigon Sales-Presentation wurde auf Basis von eyeCAT umgesetzt, um die Schwächen von Powerpoint auszugleichen, die bei der Realisierung zu Problemen geführt hätten. Gefordert waren umfangreiche Animationsphasen anhand eines fertigen Storyboards. Ein Großteil der Grafiken wurde erst während der Entwicklung von mir angefertigt.

Projekt: „Sales Folder“, Kunde: Nordisk Freizeit Bollerslev GmbH Umsetzung mit: eyeCAT-Development Environment
Der digitale Nordisk-Katalog entstand ausschließlich zu Demonstrationszwecken in Absprache mit Nordisk, die uns mit den nötigen Produktkenntnissen ausgestattet haben. Die erforderlichen Storyboards, die Interfaceprogrammierung sowie das Scripting für die PHP-Schnittstelle, wurden vollständig von mir übernommen.

Projekt: „Tipdoo-CRM und Tipdoo Corp. Site“, Kunde: Tipdoo GmbH Umsetzung mit: HTML/PHP/Javascript/mySQL/Cake/GoogleMaps-API
Neben der Weiterenwicklung der auf Cake basierenden Seite www.tipdoo.de, entwickelte ich ca. 1 Jahr lang ein webbasiertes CRM-System, mit dem Innen- und Außendiensttermine gesteuert sowie Produkte, Historien und Statistiken verwaltet werden.

Projekt: „davePRO“, Eigenprojekt Umsetzung mit: HTML/PHP/Javascript/mySQL
Derzeit arbeite ich an einer modularen CRM-Lösung, die für verschiedene Branchen einsetzbar, webbasiert und plattformunabhängig ist. Die Basis ist fertiggestellt, einzelne Module kommen hinzu.

Weitere Development-Projekte:
Corporate Site – Sovag AG
Corporate Site – Tipdoo GmbH
Corporate Site – Elixia Holding GmbH
Corporate Site – Springer Heidelberg
Corporate Site – Lufthansa Technik
Corporate Site – moreTV
Corporate Site – maxweb.tv
VH-Velo-Touristik (Planung, Design, Umsetzung)
weitere…

Auf Wunsch können diese und weitere Projekte näher spezifiziert werden.





Referenzen Training/Coaching

Mitarbeiterausbildung – Support
Auftraggeber: Acer Computer GmbH
Während meiner Tätigkeit bei Acer wurden fortwährend neue und alte Supportmitarbeiter aus- oder weitergebildet, so dass sie in der Lage waren, eigenständig den Europasupport zu übernehmen und teilweise selbst neue Mitarbeiter auszubilden. Inhalte waren die allgemeine Gesprächsführung, De-Eskalation sowie Produkt- und Programmkenntnisse. Zur Einführung des von mir entwickelten Intranet-Systems wurden diese Schulungen mit ähnlichen Inhalten auch in englischer Sprache an verschiedenen Standorten durchgeführt.

CRM Training und Coaching
Auftraggeber: T-Punkt-Gesellschaft über die pw_unternehmensberatung
Aufgrund der Einführung eines neuen CRM-Systems, auf Basis von Siebel, bestand der Bedarf an Schulungen der T-Punkt-Mitarbeiter sowie an einem, daran anschließenden Coaching. Weiterführend wurden verschiedene Callcenter für die Aus- und Fortbildung in das Projekt eingeschlossen. Seit fast 2 Jahren habe ich in verschiedenen Callcentern der T-Com, Arvato, Vivento, D+S Europe, ADM u. a. CRM-Inhalte, teilweise auch Kommunikations- und Vertriebsschulungen sowie Assessments zur Qualitätssicherung durchgeführt.

CRM Training und Coaching
Auftraggeber: T-Online/Telekom über die pw_unternehmensberatung
Ab Januar 2008 werden erneut T-Punkte und versch. Callcenter für die Einführung einer neueren Siebel-Lösung (CRM-T) ausgebildet. Bei diesem Projekt werden ähnliche Inhalte vermittelt, wie im vorherigen Projekt der T-Com.
Office 2007 Umsteigerschulung für Administratoren

Auftraggeber: T-Systems (Airbus-Support) über cSc Computer u. Schulungscenter Gebr. Fett GbR
Seminar zum Umstieg auf die Office Version 2007, ausgehend von Office XP. Thema des Seminares waren insbesondere die neue Navigation, Neuerungen im Vergleich zu anderen Office-Versionen und bereits bekannte Probleme, die bei Nutzern des Systems bereits gehäuft aufgetreten sind, sowie deren Lösungen.

   
   
 

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   EDV
  
   

CRM

Schwerpunkt   
  
   

IT Programmierung

Schwerpunkt   PHP
  
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Nicola Fritze PREMIUM MEMBER 
München
Top-Trainerin und Expertin für wirkungsvolle Kommunikation
 
Petra Krämer PREMIUM MEMBER 
Norderstedt
Trainerin und Coach und Beratung. Meine Schwerpunktthemen sind Führung, Gesundsheitsmanagment und Kommunikation
 
Heidrun Reckert PREMIUM MEMBER 
Wuppertal
Consulting Coaching Training Beratung: Projektmanagement, Risikomanagement, Aufbau von ProjektOffices, MS-Project und UML für IT Projekte
 
Gundula Schramm PREMIUM MEMBER 
München
Managementberaterin, Expertin für Führungskräfteentwicklung
 
Oliver Fernandez PREMIUM MEMBER 
Plochngen
Zugelassener Heilpraktiker für Psychotherapie, Entspannungspädagoge, Gesprächstherapeut, Paar- und Familientherapeut, Trainer, Coach, Mediator (BAFM)
 
Christopher Lesko PREMIUM MEMBER 
Falkensee
Team hochkompetenter, erfahrener Berater & Trainer mit erstklassigen Referenzen. Näheres unter www.lesko.ch und der Website der PFERDEAKADEMIE BERLIN
 
Dirk-Gerhard Heine PREMIUM MEMBER 
Oldenburg
Meine Schwerpunkte sind MS-MOC-Schulungen (MCSE), SQL Server 2005, SharePoint (WSS und MOSS 2007) sowie IBM Notes/Domino (R5-8).
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Neue Termine: Ausbildung Resilienzberatung (Start Oktober 2018)
Weiterbildung für Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen zur Schärfung ihres Profils für die passgenaue Entwicklung von Maßnahmen zur Resilienzentwicklung von Einzelnen, Teams und Organisationen.
Goldene Herbst-Seminar-Angebote zu Skills und Medien bei edulab
Unter dem Motto „Die Blätter fallen – die Preise auch: Goldene Herbst-Seminar-Angebote“ bietet das 2003 gegründete Unternehmen aktuell besonders attraktive Preise zu hochwertige Seminaren an aussgewählten Seminar-Terminen
Rhetorik Seminar - mit M. Pöhm persönlich 17-18 November 17 Stuttgart
Nur noch wenige Plätze frei im Rhetorik Seminar in Stuttgart und Zürich mit M. Pöhm persönlich
Wer bin ich wirklich – die Frage nach unserer Identität
Wir sind trotz Erfolg unglücklich. Im spirituellen Seminar von M. Pöhm erfahren Sie den Weg in eine Ausgeglichenheit, die keine äusseren Krücken mehr braucht.


PARTNER
alle zeigen
Trainertreffen Deutschland Neustadt am Rübenberge
 
Das Trainertreffen ist entstanden aus dem Wunsch von Trainern sich kennen zu lernen, sich mit anderen auszutauschen und miteinander zu kooperieren
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs