TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Frank Lender
Planen & Beraten

Planen & Beraten

Frank Lender
Taubenberg 14
65510 Idstein

Ansprechpartner:
Frank Lender
 
 
   
Kurzprofil
Dozent & Ausbilder für kaufmännische Bereiche Nachhilfelehrer für Schüler, Azubis (Prüfungsvorbereitung) und Studenten Fächer : auf Anfrage
   
Kontakt
Fon: 06126 4936
Mobil: 01765 1048116


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Lebenslauf

 

Zur Person:       Frank Lender, 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

 

 

Schule:                Berufsfachschule für Wirtschaft

                              Gesamtschule (Realschulabschluß)


Tätigkeitsbeschreibung/ Unterrichtsfächer

 
  • Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung
  • BWL, VWL 
  • Rechnungswesen
  • Buchführung
  • Lagerwirtschaft, Logistik
  • Ablage, Archiv, Ordnung
  • Bewerbertraining
  • Postbearbeitung
  • Personal-,Arbeits-,Sozialrecht (keine Rechtsberatung)
  • Word,Excel 

 


Lebenslauf

 

 Berufspraxis:                 Freiberuflicher Dozent in kaufmännischen Themen

                                            Nachhilfelehrer in der Schüler/ Azubi- Nachhilfe


                                            Ausbilder für Büroberufe


                                            Postbearbeitung (Eingang,Ausgang,Nachforschung)


                                            Leitung eines Büromateriallagers

 

 

Nach meiner Ausbildung als Kunststofformgeber arbeitete ich zu nächst für ca. 6 Monate im mechanischen Prüflabor.

1991 wechselte ich dann zur Werkpost der Hoechst AG. Die Werkpost wurde von der Firma Infraserv abgelöst und um den Büroservice erweitert.

2001 verkaufte die Infraserv diesen Teil an die Deutsche Post In Haus Personalservice GmbH.

Im Zuge dieses Verkaufes bekam ich die Möglichkeit, meinen Bürokaufmann und meine Ausbildungsverwendungsprüfung mit IHK- Abschluss zu belegen und wurde fortan als Ausbilder eingesetzt.

Im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme fiel meine Arbeitsplatz weg.

Seit dieser Zeit bin ich als Nachhilfelehrer und Dozent tätig.

Meine jahrelange Berufspraxis kommt mir dabei sehr zu Gute.

 

 

 


Weiterbildungen

 

Weiterbildungen:

 

  • Ausbilderverwendungsprüfung
  • Schulung Arbeits- und Berufpädagogik
  • Englisch Auffrischung- und Vertiefungskurs
  • Arbeitsrechtsseminar
  • Personalrechtsseminar
  • Telefonmaketing
  • PKW- Sicherheitstraining

 Ab Mai besuche ich voraussichtliche eine pädagoische Weiterbildungsmaßnahme 

Seit Mitte Januar 2008 belege ich einen Englischsprachkurs der mit einer Zertifizierung endet. 

 

 

 


Ausbildung

 

Ausbildung:

  • Bürokaufmann  (Weiterbildung mit Ausbildungsberechtigung)
  • Kunststofformgeber
  • Kunststoffschlosser

 


   
   
 

Einkauf & Logistik

Schwerpunkt   Lagerwirtschaft
  
   
Schwerpunkt   Logistikmanagement
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Bewerbung
  
   
Schwerpunkt   Personalauswahl
  
   

Schule

Schwerpunkt   Mathematik
  
   
Schwerpunkt   Sozialkunde
  
   
Schwerpunkt   Arbeitslehre
  
   
Schwerpunkt   Geschichte
  
   

Verwaltung/Büroorganisation

Schwerpunkt   Organisation
  
   

Sonstiges

Schwerpunkt   Sonstiges
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Fred Schröder PREMIUM MEMBER 
Gilching
Zertifikatskurs Projektmanagement - seit 1970 praktizierte Project Excellence. Wir leben was wir lehren!
 
Stéphan Etrillard PREMIUM MEMBER 
München
Bestseller-Autor, Top-Trainer, führender europäischer Experte zum Thema "persönliche Souveränität"
 
Eduard Hajek PREMIUM MEMBER 
München
Trainieren Sie Ihre Skills: Präsentieren mit und ohne PowerPoint, Rhetorik, klassische Rednerberatung One-to-One
 
Katja Günther-Mohrmann PREMIUM MEMBER 
Heusenstamm
Verhaltens-/ Fachrtainerin Versicherung, Ausbildung: Versicherungskauffrau, Dipl.-Betriebswirtin, Ausbilderin IHK, Trainerin ADG/ BDVT, www.kgmjt.de
 
Oliver Watzal PREMIUM MEMBER 
München
Lehrtrainer & Lehrtherapeut: systemische Ausbildung in Coaching, Beratung & Familientherapie für Studenten, Berufseinsteiger und Berufstätige München
 
Regisseur Frank Asmus PREMIUM MEMBER 
Berlin-Zehlendorf
Frank Asmus ist Regisseur und Top Executive Coach für exzellente strategische Präsentationen Forschung und Lehre an der TU Berlin. Keynote Speaker
 
Gabriele Eylers PREMIUM MEMBER 
Berlin
Als erfahrene Personalentwicklerin, Trainerin + Coach habe ich mich spezialisiert auf Führung, Teamentwicklung und Vereinbarkeit von Beruf + Familie.
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Coaching-Wochenende für Frauen: Auszeit in der Natur und im Feuerschein.
Ein Wochenende Auszeit in der Natur: Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag, entdecken Sie Ihre Ressourcen (wieder) und lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre im BIO-HOTEL KUNSTQUARTIER verwöhnen.
Offenes Seminar: Agiles Projektmanagement
Montag 22.01.2018 - Dienstag 23.01.2018 Dienstag 20.03.2018 - Mittwoch 21.03.2018 Montag 14.05.2018 - Dienstag 15.05.2018
Offenes Seminar: Agiles Projektmanagement
22.01.18-31.01.18 oder 20.03.18-21.03.18 oder 14.05.18-15.05.18
Neue Termine: Ausbildung Resilienzberatung (Start Oktober 2018)
Weiterbildung für Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen zur Schärfung ihres Profils für die passgenaue Entwicklung von Maßnahmen zur Resilienzentwicklung von Einzelnen, Teams und Organisationen.


PARTNER
alle zeigen
InterCityHotel GmbH Frankfurt/Main
 
Erfolgreiche Tagungen sind planbar!
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs