TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Michael Zwick
Blue Change Solutions

Blue Change Solutions

Michael Zwick
Am Bonifatiusbrunnen 45
60438 Frankfurt am Main

Ansprechpartner:
Michael Zwick
 
 
   
Kurzprofil
Trainer, Berater, Fachcoach für die Bereiche Change Management, Projektmanagement (PRINCE2 & Scrum), Service Management (ITIL) und Value Network.
   
Kontakt
Fon: 069 25616953
Mobil: 0179 5086851


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Verfügbarkeit

 
Im Raum Rhein-Main Gebiet zu 100%
Ausserhalb des Rhein-Main Region zu 70%

Werdegang in Stichworten

 
Geboren am 12. Dezember 1966. Erstausbildung Holzmechaniker IHK. Wechsel zur IT 1991. Diverse Tätigkeiten im Novell und Microsoft Client Server Umfeld. Zweitausbildung Wirtschaftsinformatiker IHK. Tätig als Berater in der IT. Weiterbildungen in den Bereichen Service Management (ITIL), Projektmanagement (PRINCE2) und Value Network. Seit 2002 auch als zertifizierter Trainer & Moderator tätig. Selbstständig ab 2004. Seit 2013 auch im Bereich Change Management und Scrum.

Aus- und Weiterbildungen

 
Change Management Practitioner, Prince2 Practitioner, ITIL Service Manager, Change Management / ITIL & Prince2 Trainer, Value Network Practitioner, Train the Trainer, Wirtschaftsinformatiker IHK, Rhetorik, Emotionale Kompetenz, Konflikt Management

Meine Geschichte

 
Meine ersten Erfahrungen mit Computern machte ich mit einem Sinclair ZX81 in den frühen 80ern, was mich später dazu bewegte, in den IT-Bereich zu wechseln. Als Techniker, Supporter und später als IT- Verantwortlicher setzte ich mich mit diversen IT-Techniken und Systemen auseinander.
Anfang 2000 ging ich nach Frankfurt, um als Consultant für Application & System Engeneering tätig zu werden. Ich bildete mich im Bereich Projektmanagement weiter und erlangte die Zertifizierung zum PRINCE2® Practitioner. 2 Jahre darauf wechselte ich in ein Schweizer Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung. Ich intensivierte meine ITIL® Erfahrungen, erlangte die Zertifizierung zum ITIL® Service Manager und den ITIL® Trainerstatus. Zusätzlich absolvierte ich eine Train the Trainer Ausbildung, um professionell Trainings und Workshops zu moderieren.
Ende 2004, startete ich meine Selbstständigkeit und erlangte 2005 den PRINCE2® Trainerstatus. Konsequent baute ich meine Kompetenzen als Trainer und Berater aus und unterstützte Unternehmen aus diversen Branchen bei ihren Projekten im Bereich IT Service Management. Um meine Kunden im Prozessbereich noch intensiver unterstützen zu können, bildete ich mich im als Value Network Analysis Practitioner weiter.
Als weiteren Entwicklungsschritt entschloss ich mich, gemeinsam mit meiner Frau Deniz Iris Zwick, das Thema Change Management professionell anzugehen, bildete mich zum Change Management Practitioner aus, erlangte den Trainerstatus und durchlief das Akkreditierungsverfahren der APMG International. Im Frühjahr 2013 erhielten wir die international anerkannte Change Management Akkreditierung der APMG und wurden somit eine zertifizierte Trainingsorganisation (ATO). Darüber hinaus wurden wir im Sommer 2014 auch als PRINCE2® ATO international akkreditiert. Ergänzend zur Projektmethode PRINCE2 habe ich mich auch im Bereich agiles Projektmanagement (Scrum) qualifiziert.
Inzwischen begleite ich Unternehmen mit Kompetenzen im Projektmanagement, Change Management, Service Management und Value Network in dem ich als Berater und Coach einzelne Personen und/oder Teams bei Ihren Projekten unterstütze und als Trainer die Mitarbeiter mit zertifizierten Trainings (Einzel-, Inhouse- und offene Trainings) und individuellen Workshops für Ihre Herausforderungen qualifiziere.

   
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Projektmanagement
  
   
Schwerpunkt   Professionelles Führen
  
   
Schwerpunkt   Change-Management
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  Coaching für IT Führungskräfte
  Coaching von Projektleitern und Projektteams
  Projektmanager- und Projektteam-Coaching
   

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   IT-Management
  Prince2
  IT-Service Management nach ITIL
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   IT Infrastructure Library
  Training ITIL Prozesswissen
   
Schwerpunkt   IT Service-Management
  
   
Schwerpunkt   Organisationsentwicklung
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Volkhard Vogeler PREMIUM MEMBER 
Nürnberg
Es sind Kleinigkeiten die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit.
 
Gabi Sandhoff PREMIUM MEMBER 
Groß-Zimmern
Lösungen für Ihre betriebliche Kommunikation
 
Lutz Herkenrath PREMIUM MEMBER 
München
Schauspieler und Managementtrainer, Experte für Medien/Präsentation
 
Sabine Seebacher PREMIUM MEMBER 
Schondorf
Seit 15 Jahren freier Trainer, Coach und Spezialist für persönliche Entwicklung. Schwerpunkte: Kommunik., Leadership, Neuorientierung, PGM, Vorträge
 
Marko Frass PREMIUM MEMBER 
Holle
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER WUNDERVOLLEN WELT DER CAD - Seminare im CAD-Bereich, auch online als Webinar
 
Martina Kümmel PREMIUM MEMBER 
Pessin
Contextuelles Coaching und Businesscoaching - glücklich, erfüllt und erfolgreich leben und arbeiten
 
Jörg Dausend PREMIUM MEMBER 
Krefedl
Datenbanken, Programmierung, Reporting. Mit 39 Jahren unterrichte ich mit der Erfahrung von 19 Jahren in der eigenen EDV-Firma.
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…
Mario Mantese – Neue Hintergründe über einen angeblich Erleuchteten
Mario Mantese ist ein spiritueller Lehrer, der von sich behauptet seit einem Koma erleuchtet zu sein. Irgendetwas in seiner Biografie stimmt aber nicht
Coaching-Wochenende für Frauen: Auszeit in der Natur und im Feuerschein.
Ein Wochenende Auszeit in der Natur: Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag, entdecken Sie Ihre Ressourcen (wieder) und lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre im BIO-HOTEL KUNSTQUARTIER verwöhnen.


PARTNER
alle zeigen
Top-Tagungshotels Würzburg
 
Die besten Tagungshotels in Deutschland
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs