Michael Zwick
Am Bonifatiusbrunnen 45
60438 Frankfurt am Main
Ansprechpartner:
Michael
Zwick
Kurzprofil Trainer, Berater, Fachcoach für die Bereiche Change Management, Projektmanagement (PRINCE2 & Scrum), Service Management (ITIL) und Value Network.
Im Raum Rhein-Main Gebiet zu 100%
Ausserhalb des Rhein-Main Region zu 70%
Werdegang in Stichworten
Geboren am 12. Dezember 1966. Erstausbildung Holzmechaniker IHK. Wechsel zur IT 1991. Diverse Tätigkeiten im Novell und Microsoft Client Server Umfeld. Zweitausbildung Wirtschaftsinformatiker IHK. Tätig als Berater in der IT. Weiterbildungen in den Bereichen Service Management (ITIL), Projektmanagement (PRINCE2) und Value Network. Seit 2002 auch als zertifizierter Trainer & Moderator tätig. Selbstständig ab 2004. Seit 2013 auch im Bereich Change Management und Scrum.
Aus- und Weiterbildungen
Change Management Practitioner, Prince2 Practitioner, ITIL Service Manager, Change Management / ITIL & Prince2 Trainer, Value Network Practitioner, Train the Trainer, Wirtschaftsinformatiker IHK, Rhetorik, Emotionale Kompetenz, Konflikt Management
Meine Geschichte
Meine ersten Erfahrungen mit Computern machte ich mit einem Sinclair ZX81 in den frühen 80ern, was mich später dazu bewegte, in den IT-Bereich zu wechseln. Als Techniker, Supporter und später als IT- Verantwortlicher setzte ich mich mit diversen IT-Techniken und Systemen auseinander.
Anfang 2000 ging ich nach Frankfurt, um als Consultant für Application & System Engeneering tätig zu werden. Ich bildete mich im Bereich Projektmanagement weiter und erlangte die Zertifizierung zum PRINCE2® Practitioner. 2 Jahre darauf wechselte ich in ein Schweizer Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung. Ich intensivierte meine ITIL® Erfahrungen, erlangte die Zertifizierung zum ITIL® Service Manager und den ITIL® Trainerstatus. Zusätzlich absolvierte ich eine Train the Trainer Ausbildung, um professionell Trainings und Workshops zu moderieren.
Ende 2004, startete ich meine Selbstständigkeit und erlangte 2005 den PRINCE2® Trainerstatus. Konsequent baute ich meine Kompetenzen als Trainer und Berater aus und unterstützte Unternehmen aus diversen Branchen bei ihren Projekten im Bereich IT Service Management. Um meine Kunden im Prozessbereich noch intensiver unterstützen zu können, bildete ich mich im als Value Network Analysis Practitioner weiter.
Als weiteren Entwicklungsschritt entschloss ich mich, gemeinsam mit meiner Frau Deniz Iris Zwick, das Thema Change Management professionell anzugehen, bildete mich zum Change Management Practitioner aus, erlangte den Trainerstatus und durchlief das Akkreditierungsverfahren der APMG International. Im Frühjahr 2013 erhielten wir die international anerkannte Change Management Akkreditierung der APMG und wurden somit eine zertifizierte Trainingsorganisation (ATO). Darüber hinaus wurden wir im Sommer 2014 auch als PRINCE2® ATO international akkreditiert. Ergänzend zur Projektmethode PRINCE2 habe ich mich auch im Bereich agiles Projektmanagement (Scrum) qualifiziert.
Inzwischen begleite ich Unternehmen mit Kompetenzen im Projektmanagement, Change Management, Service Management und Value Network in dem ich als Berater und Coach einzelne Personen und/oder Teams bei Ihren Projekten unterstütze und als Trainer die Mitarbeiter mit zertifizierten Trainings (Einzel-, Inhouse- und offene Trainings) und individuellen Workshops für Ihre Herausforderungen qualifiziere.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren