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Michael Blohm
mbtb-Das Trainer und Beraternetzwerk

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Diplomkaufmann Michael Blohm
Bertha-von-Suttner-Ring 33
25436 Tornesch

Ansprechpartner:
Michael Blohm
 
 
   
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Fon: 04122 977868
Mobil: 0173 1511533
Fax: 04122 977869


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Kurzvorstellung

 
Praktische Erfahrungen und Erfolge im betrieblichen Personalmanagement- 10 Jahre Erfahrungen im Vertriebs- , Kommunikations- und Führungsbereich. Zugegeben eine seltene Kombination, aber mit welchem Ergebnis!
Hohe soziale Kompetenz, gepaart mit der für den Vertrieb benötigten zielgerichteten Rhetorik und Vorgehensweise, werden sie und Ihre Mitarbeiter begeistern.
Hier weiß jemand, worüber er spricht, denn er hat vieles selbst innerhalb unterschiedlicher Organisationen selbst erfahren. Das hilft den Teilnehmern wirklich weiter und bringt dem Unternehmen die gewünschten Veränderungspotentiale.
Die Spezialgebiete sind im Vertrieb, dem Personalmanagement und im Telefonmarketing zu finden.
Im Telefonmarketing sind wir ein Zusammenschluss von erfahrenen und professionellen Trainern mit unterschiedlichen Ausbildungen und Schwerpunkten. Jeder Trainer hat mehrjährige Berufserfahrungen in namhaften Trainingsinstituten gesammelt.

Vita

 
Ihr Ansprechpartner Michael Blohm blickt auf mehrere Führungspositionen innerhalb vertriebsorientierter Unternehmen unterschiedlicher Branchen zurück.
In seiner letzten Funktion leitete er das Personalwesen eines Direktvertriebsunternehmens.Praktische Erfahrungen in vielen konzeptionellen und strategischen Tätigkeitsfeldern sind bei Ihm ebenso vorhanden, wie Kenntnisse in operativen Bereichen.Er war Trainer in einem japanischen Konzern für Bürokommunikation und Trainingsleiter eines der bedeutendsten Unternehmen für Telefonkommunikation in Deutschland. Nähere Informationen zu seiner Vita erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Referenzen

 
Eine Referenzliste kann jederzeit abgefordert werden.

Themen

 
Das Trainings-und Beratungskonzept Drei Schritte der Erfolgssicherung 1. Inhaltliche Abstimmung *Abstimmung der individuellen Seminarinhalte und -ziele mit Führungskräften und Seminarteilnehmern *Analyse der Arbeitsbedingungen und Aufgabenstellung der Seminarteilnehmer vor Ort 2. Durchführung der Seminare *Wissensvermittlung und Praxisübungen zu gleichen Teilen *Praxisnähe durch Beispiele aus den Arbeitsbereichen der Teilnehmer 3. Qualitätssicherung vor Ort *Training on the Job für eine stetige, individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter a. Das Seminarangebot zum Thema Vertrieb/Führung im Vertrieb Basisverkaufstraining für Neueinsteiger im Vertrieb Verkaufsschulungen Verkaufsrhetorik für erfahrene Vertriebsmitarbeiter Kunden-/Zielgruppengerechte Argumentation Einwandbehandlung Fragetechnik Verhaltenstraining im Verkaufsprozess Kundenbeziehungsseminar für den Innendienst Führungsprinzip situatives Führen Führen mit Zielvereinbarungen Personalauswahl und das Bewerbungsgespräch Gesprächsführung im Führungsprozess b.Das Beratungsangebot für den Vertrieb Reorganisation des Vertriebes Neue Gehaltsstrukturen und -modelle. Entwicklung und Einführung neuer Provisionssysteme und variabler Vergütungsbestandteile Optimierung der zielgerichteten MItarbeiterauswahl Interimsmanagement c. Das Trainingsangebot für Personalreferenten/ Sachbearbeiter Grundlagen des betrieblichen Personalwesens Techniken der Gesprächsführung Bewerbungsgespräche souverän führen Die kritischen Gespräche im Personalwesen Die Rolle des Personalmanagements in der Reorganisationsphase Der richtige Umgang mit dem Betriebsrat d. Das Beratungsangebot für das Personalmanagement Optimierung des Personalmanagements Verbesserung der Mitarbeiterauswahl Outplacementberatung Instrumente der Personalentwicklung Durchführung von Reorganisationsmaßnahmen Stellenbewertungen Interimsmanagement Das Seminarangebotzum Thema Telefon in Zusammenarbiet mit dem Kontexxt Kommunikationstraining Basisseminar Reklamationsbehandlung / Beschwerdemanagement Telefonische Verkaufsgespräch Terminvereinbarung Kündigerrückgewinnung Mahnen per Telefon Präsentationsseminar Face to Face-Verkauf Teamentwicklung Trainingslager Qualitätssicherung / Training on the Job Führungstrainings Coaching von Führungskräften Nähere Informationen zu den einzelnen Themen können jederzeit abgerufen werden.

   
   
 

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Personalauswahl
  
   
Schwerpunkt   Personalmanagement
  
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  
   
Schwerpunkt   Telefontraining
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Verkäufertraining
  
   
Schwerpunkt   Telefonverkauf
  
   

Vertrieb & Verkauf

Schwerpunkt   Reklamationsbehandlung
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Mitarbeiterführung
  
   
Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   
   
   
   
 
 
   
   
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Seit 2001 als Trainer, Autor und Coach tätig. Zählt zu den anerkannten Experten für zielorientiertes Verkaufen und vorbildliche Führung.
 


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