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Klaus Weber
Weber Training & Consulting

Weber Training & Consulting

Klaus Weber
Brühlweg 4
67489 Kirrweiler

Ansprechpartner:
Klaus Weber
 
 
   
Kurzprofil
„Befolge nie den Rat von jemandem, der nicht selbst schon einmal die gleichen Probleme erlebt hat.“ Sidney Justin Harris
   
Kontakt
Fon: 06321 959690
Mobil: 0160 94902923
Fax: 06321 959699


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Qualifikationen

 
  • Dipl. Maschinenbauingenieur FH
  • langjährige Erfahrung als Führungskraft / zuletzt Niederlassungsleiter
  • 11 Jahre Projektleiter in der Kraftwerksbranche
  • 11 Jahre Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten
  • 4 Jahre Key Account Manager
  • Ausbildung zum BDVT geprüften Trainer und Berater
  • Systemischer Coach (Univ. Augsburg)
  • Seit 07/2003 selbstständiger Trainer und Berater, mit zweijähriger Unterbrechung als Berater bei der TMG Markt und Innovation GmbH

Themenschwerpunkte

 

 
Wir bieten Ihnen Trainings zu folgenden Thematiken:

  • Vertrieb und Verkauf für Techniker und Ingenieure, "technischer Vertrieb"
  • Neukundengewinnung
  • Kaltakquise
  • Rhetorik
  • Telefonverkauf
  • Telefontraining
  • Präsentation
  • Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Kundenorientierung
  • Erklärungsbedürftige Produkte verkaufen
  • Verkaufsschulung
  • Preisverhandlung
  • Abschlusstechnik
  • Reklamationsmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Messeverkauf 
  • Messetraining
  • Key-Account-Management
  • Innovationsmanagement
  • Projektmanagement

Weitere Infos unter folgendem Link: www.weber-training-consulting.com  


Portrait

 
„Befolge nie den Rat von jemandem, der nicht selbst schon einmal die gleichen Probleme erlebt hat.“ Sidney Justin Harris

Klaus Weber legt Wert darauf, nicht als Trainer und Berater „vom Himmel“ bzw. von der Hochschule in die Berater-Position gefallen zu sein. Er berät grundsätzlich nur zu Themen, mit denen er sich selbst erfolgreich in seiner jahrelangen Berufspraxis als Führungskraft, als Ingenieur, als Projektleiter und als Key-Account-Manager im technischen Vertrieb auseinandergesetzt hat.

Besonders am Herzen liegt ihm die Unterstützung von hochqualifizierten Mitarbeitern an der Schnittstelle Technik, Vertrieb und Projektleitung. Diese müssen Höchstleistungen in mehreren sehr unterschiedlichen Bereichen gleichzeitig erbringen, die nicht Bestandteil ihrer ursprünglichen Ausbildung gewesen sind.
Aus der Überzeugtheit von der Bedeutung starker Fundamente entspringt sein Ehrgeiz nicht bloß einmalig eine gute Veranstaltung anzubieten und dann den Klienten wieder sich selbst zu überlassen.
Vielmehr ist es sein erklärtes Ziel, auf der Basis seiner Qualifikation als BDVT-geprüfter Trainer und Berater nachhaltig zu positiven Veränderungen beizutragen.
Dies geschieht unter anderem durch das Angebot der Einbindung von Trainings-Maßnahmen und Coaching in einen ganzheitlichen und bei Bedarf längerfristigen Beratungsplan.
Klaus Weber zieht dabei maßgeschneiderte Konzepte, die punktgenau auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen, pauschal angewandten Standardprogrammen vor. Um genau herausfinden zu können, mit welchen Mitteln dem speziellen Kunden geholfen werden kann, ist ihm ein ausführliches Vor- und Nachgespräch sowie die Herstellung eines persönlichen Vertrauensverhältnisses besonders wichtig.
Letzteres sollte einerseits auf absoluter Offenheit, andererseits auf absoluter Diskretion beruhen.
Klaus Weber bleibt prinzipiell auch nach ausgeführtem Auftrag mit seinen Klienten in Kontakt und bezieht diese in sein Netzwerk ein.

Seminarinhalte

 
Vertriebstraining, Vertriebsschulung:
  • Vertriebsstrategie im B2B
  • Vertriebskonzeption
  • Vertriebsorganisation
  • Kundenbewertung
  • Vertriebscontrolling
  • Neukundengewinnung

Verkaufstraining, Verkaufsschulung:
  • Gesprächseröffnung
  • Kundenorientierung
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Telefontraining
  • Telefonakquise
  • Nutzenargumentation
  • Argumentationstechnik
  • Erklärungsbedürftige Produkte verkaufen
  • Einwandbehandlung
  • Preisgespräche
  • Abschlusstechnik
  • Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen
  • Besuchsvorbereitung

Innovationsmanagement:

  • Marktorientierte Innovationsstrategie
  • Aufbau von praxisorientierten Innovationsprozessen
  • Innovations-Portfoliomanagement
  • Bausteine Innovationsmanagement: > Organisation > Controlling > Methoden / Instrumente > Wissen / Kompetenzen

Projektmanagement:
 
  • Projekteröffnung und Projektziele
  • Projektorganisation und Ablauf
  • Projektstrukturierung
  • Projektplanung, -Termine, Kosten und Ressourcen
  • Risikomanagement
  • Vertragsmanagement
  • Projektcontrolling
  • Berichtswesen und Projektabschluss
Unsere Vorgehensweise:
  • Unverbindliches Erstgespräch über den unternehmensspezifischen Bedarf Entwicklung einer passenden Konzeption bezogen auf die Lernziele
  • Vernetzen der Trainingsmaßnahmen mit anderen betrieblichen Maßnahmen
  • Feinabstimmung der Inhalte und Methoden
  • Erstellen von Evaluierungs- und Auswertungskonzepten
  • Durchführung von Seminaren und Workshops
  • Prozessbegleiter als „Trainer on the Job“

Zielgruppe
  • Vertriebsingenieure, Verkaufsingenieure, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter im Innendienst und Außendienst, Kundenbetreuer, Kunden Manager, Sales Direktor, Accout Manager, Sales Professional
  • Projektleiter, Projektingenieure, Projektmitarbeiter, Projektkaufleute
  • Alle, die lernen wollen Projekte effizient zum Erfolg zu führen
  • Businessunitleiter

   
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Verkaufsingenieure
  Technischer Vertrieb -Verkauf, Kundenorientierung
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten
   
Schwerpunkt   Key-Account-Management
  Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten
   
Schwerpunkt   Verkäufertraining
  Im technischen Vertrieb
   
Schwerpunkt   Verkaufsmanagement
  Von der Kaltakquise bis zur Rechnungsstellung
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   
Schwerpunkt   Projektmanagement
  
   

Vertrieb & Verkauf

Schwerpunkt   Feldtraining/Coaching
  Training on the job
   
Schwerpunkt   Lösungen verkaufen
  Kunden wollen keine Produkte sondern Lösungen
   

Marketing/Werbung/PR

Schwerpunkt   Messeseminare
  
   
   
   
   
 
 
   
   
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