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Daniel Donahey

Daniel Donahey
Gostenhofer Hauptstraße 50
90443 Nürnberg

Ansprechpartner:
Daniel Donahey
 
 
   
Kurzprofil
Spezialist für Interkulturelles Training USA, amerikanisches Verhandlungstraining USA-Deutschland und amerikanisches Verkaufstraining USA-Deutschland
   
Kontakt
Fon: 0911-377 47 33
Fax: 0911-377 47 44


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Internationales Verhandlungstraining auf englisch

 

Bei internationalen Verhandlungen stoßen deutsche Geschäftsleute auch bei sehr guten Englischkenntnissen oft an ihre Grenzen. Gut englisch zu sprechen oder aber einen Vertrag auf englisch zu verhandeln sind zwei ganz verschiedene Dinge: Deutsche Manager und Führungskräfte brauchen hierfür einerseits Kenntnisse über die gängigen Tricks und Taktiken der internationalen Gegenseite, andererseits sollen sie selbst bestimmte Verhandlungstechniken in der Praxis leicht und sicher anwenden können und vor allem damit erfolgreich sein. Dieses Seminar vermittelt praxisorientiert das wichtigste Know-How. Übungen, Rollenspiele, Frage-Antwort-Konversationen und Feedbackabschnitte bilden die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzbarkeit im Geschäftsalltag. Individuelle Probleme werden hierbei gerne miteinbezogen. Für die Seminarteilnahme ist ein fortgeschrittenes Englisch-Niveau empfehlenswert.

Für wen?

▪ Top-Manager und Manager

▪ Ingenieure und technische Führungskräfte, die in interkulturellen Teams tätig sind

▪ Business Development Manager, Key-Account-Manager

▪ Mitarbeiter in Vertriebs- und Marketing-Teams, die international verhandeln

Was werden die Kursteilnehmer lernen?

▪ Sich erfolgreich auf englische Verhandlungen vorzubereiten und sie durchzuführen

▪ Bluff, Tricks und taktische Druckmittel zu erkennen und selbst anzuwenden

▪ Statements und Gegenargumente richtig einzuschätzen

▪ Angriffsflächen, die der deutsche Kommunikationsstil bietet, zu neutralisieren oder sogar in

einen eigenen Vorteil umzuwandeln

▪ Questioning-Paraphrase-Techniken anzuwenden

▪ Zu erkennen, wann man Zugeständnisse machen kann

▪ Sich selbst gegen Tricks zu schützen

▪ Die eigene Position aufrechtzuerhalten

▪ Nicht zu direkt vorzugehen

▪ Einwände mit Leichtigkeit umzudrehen

▪ Ausreichend Fragen zur eigenen Informationsgewinnung zu stellen

▪ Rhetorische Techniken (Salami, Reversal, Diffusion, Diversion etc.) anzuwenden

Besonderheiten dieses Seminars:

► 100% Praxisorientierung; Erfahrungen der Teilnehmer werden einbezogen

► Inkl. Audio-CD des Trainers


   
   
 

Interkulturelles Training

Schwerpunkt   Kommunikation
  
   

Interkulturelles Management

Schwerpunkt   International
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  
   

International

Schwerpunkt   USA
  
   
   
   
   
 
 
   
   
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