M.A. Germanistik Claudia Sude
Melsunger Str. 21
60389 Frankfurt
Ansprechpartner:
Claudia
Sude
Kurzprofil MS-Office Training für Word, Excel, Access, Powerpoint und Outlook Versionen 2003-2013, Vorlagen, Pivot, Formulare, Excel-Formeln; Access-DB-Entwurf
Profi für MS-Office Training für Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook 2003, 2007, 2010 und 2013
Migrationstraining von Office 2003 auf Office 2007, 2010 und 2013
Einzeltrainings in Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook Versionen 2007, 2010, 2013 vor Ort beim Kunden mit Erarbeitung und Umsetzung von arbeitsplatzbezogenen Themen.
PowerPoint-Vorlagen (Folienmaster)
Präsentationen erstellen mit PowerPoint Vorlagenerstellung in Powerpoint und Word Berichts-, Dokumentationserstellung mit WordFormularerstellung mit Word
Datenanalyse in Excel
Pivottabellen
Funktionen in Excel
Erstellung von Datenbanken mit Access
Abfragen, Formulare, Berichte mit Access
Büroorganisation mit Outlook
Vita
Name: Claudia Sude Geburtsdatum: 25.12.1967 Familienstand: verheiratet, ein Kind Adresse: Melsunger Str. 21, 60389 Frankfurt Mail: Claudia_Sude@GMX.De Telefon: 0177-3494 289
Ausbildung/Werdegang 1994 Studienabschluss: M.A. Neue Philologien Schwerpunkte: Linguistik, Moderne Kommunikationswissenschaften, Neue Medienwissenschaften
Beruflicher Werdegang: 03/96 Vertrieb, Projektassistenz sowie als Trainerin für I.T.C. Unternehmensberatung, Dreieich seit 02/97 freiberufliche Trainerin und Consultant im Bereich MS-Office-Applikationen, Schwerpunkt Einzelcoachings für Goetzfried AG, Apprenda, ComCenter, IT-Company, EDC u.a.
Erfahrungen
1994-2014: Training/Coaching MS-Office 97, 2003,2007, 2010, 2013 Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook, Lotus Notes
Kunden: Goetzfried AG, Apprenda IT-Services, EDC-Unternehmensgruppe, IT-Company, Campus, Tria, Com-Center Frankfurt und Mainz, Mema-Training, MediaTrain, PCS-Akademie
Word
Arbeiten mit großen Dokumenten
Inhaltsverzeichnisse
Formatvorlagen
Dokumentvorlagen
Serienbriefe
Powerpoint:
Präsentationen erstellen auf Managementebene
Präsentations-Vorlagen (CI-Vorlagen)
Optimale Nutzung von Powerpoint
Neuerungen in Powerpoint 2007, 2010, 2013
Excel
Datenanalyse & Pivottabellen mit Excel
Arbeiten mit großen Tabellen
Auswertungen (Filtern)
Matrixberechnungen
Rechnen mit Namen
Formeln erstellen und Berechnungen
Tabellen schützen
Daten Import- und Export aus Access und SAP
Daten verknüpfen
Daten gliedern
Daten konsolidieren
Daten visualisieren mit Diagrammen (inkl. erweiterte Diagrammbearbeitung und Vorlagen erstellen)
Tabellen-Vorlagen erstellen und optimal nutzen
Access
Datenbankkonzeption
Tabellen entwerfen und für die Bearbeitung vorbereiten (Eingabemodi = Felddatentypen festlegen)
Entwerfen von Formularen
Erstellung einer benutzerfreundlichen Accessoberfläche
Abfragen über mehrere Tabellen erstellen
Erweiterte Abfragen
Tabellenerstellungsabfrage
Löschabfrage
Parameterabfragen
Aktionsabfragen
Abfragen mit berechneten Feldern
Duplikatensuche
Datenauswertung in Form von Berichten
Berichtsentwürfe konzipieren (z.B. Rechnungen)
04/2015 Workshop Office 2007
Telekom Bonn
05/2014 Migrationsschulung 2003 auf 2013
Stadt Usingen
09-11/2012 Workshops in Excel, Word, Powerpoint 2007
Kunde: Outotec Oberursel
03/2010- 05/2010: Adress-Datenbankkonzeption mit Access
Kunde: Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung
03/2007-12/2009 Position: Projektassistenz
Verwaltung und Organisation der Projekt-Infrastruktur für General Motors Europe mit Fokus auf Identity- und Asset-Management
Eigenverantwortliche Betreuung von administrativen Aufgaben, die die IT-Infrastruktur betreffen: Beantragung, Administration und Freigabe von Zugangsdaten, Asset-Verwaltung für Hardware- & Software, Koordination von Support & Helpdesk
Eingesetzte Software: MS-Office (2007), Lotus Notes und NACOS (EDS Eigenentwicklung für Identity Management und Assset-Management)
Kunde: EDS, Rüsselsheim
04/2006 Training on the Job Excel, Word
effektives Arbeiten mit Excel im Controlling, Formulare und Mahnwesen
Kunde: ITC Deutschland GmbH
03/2006 Training on the Job in Outlook, Excel, Powerpoint
Organisation des E-Mail-Verkehrs, Datenanalyse mit Excel (Pivot) und Erstellung von Vorlagen-
Kunde: GE Healthcare
12/2005 Beraterin: Office Prozess Optimierung
Schwerpunkt Excel-Funktionen, Erstellung von Word- und PPT-Vorlagen, Umsetzung der CI-Richtlinien
Kunde: IHG Logistics, Frankfurt
10/2005 Individuelle Webseitengestaltung mit Frontpage
Kunde: HZD, Wiesbaden
09/2005 Einzelcoachings in allen Office-Programmen für individuelle Problemlösungen
Kunde: Apprenda IT-Services GmbH
2002 Beratung und Training in die Einführung in PowerPoint XP und präsentieren der neuen Möglichkeiten
Kunde: Miebach Logistik
2001 Officemigration u.a. mit Schwerpunkt Powerpoint
Präsentation im Intranet
neue Funktionalitäten von Powerpoint wie Tabellen, mehrsprachliche Autokorrektur, Autoanpassung von Text, neue Möglichkeiten mit Aufzählungszeichen, animierten Grafiken usw.
Onlinekonferenz, zielgruppenorientiertes Präsentieren
Kunde:Dresdner Bank Frankfurt
12/2000 Officemigration von Version 97 auf 2000 (Optimaler Einsatz und neue Features von Office 2000)
Kunde: ITC Deutschland GmbH, Dreieich
02/00 bis 06/00 Office-Einführung und Ablauf-Integration
Kunde: Stadt Frankfurt05/00 bis 06/00
02/97 bis 06/97 Tätigkeit: Beraterin/Projektassistenz
Projekt: Erstellen von Cisco-Trainings-Unterlagen und -Handbücher
Kunde: Telemation, Oberursel
04/94 bis heute Tätigkeit: freiberufliche Trainerin
Projekt: Berufsbildende Maßnahmen, Individualtrainings, Firmenschulungen, Software-Einfürungen
Kunden: Siemens, ITC, m+s, the IT-Company, EDC, CBC, MediaTrain, Goetzfried AG, Apprenda IT-Services, The Campus
11/94 bis 06/95 Projektassistenz/Projektkoordinatorin für zentrale Projekt-Koordination & Resource Managemnt
Kunde: ITC, Dreieich
Themen
Betriebssysteme: Windows 95/98-Windows; Windows 2000; XP, Vista, Windows 7
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren