TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Claudia Sude

M.A. Germanistik Claudia Sude
Melsunger Str. 21
60389 Frankfurt

Ansprechpartner:
Claudia Sude
 
 
   
Kurzprofil
MS-Office Training für Word, Excel, Access, Powerpoint und Outlook Versionen 2003-2013, Vorlagen, Pivot, Formulare, Excel-Formeln; Access-DB-Entwurf
   
Kontakt
Fon: 0177 3494289
Mobil: 0177 3494289


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Kurzvorstellung

 
Profi für MS-Office Training für Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook 2003, 2007, 2010 und 2013
Migrationstraining von Office 2003 auf Office 2007, 2010 und 2013

Einzeltrainings in Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook Versionen 2007, 2010, 2013 vor Ort beim Kunden mit Erarbeitung und Umsetzung von arbeitsplatzbezogenen Themen.

PowerPoint-Vorlagen (Folienmaster)

Präsentationen erstellen mit PowerPoint Vorlagenerstellung in Powerpoint und Word
Berichts-, Dokumentationserstellung mit Word Formularerstellung mit Word

Datenanalyse in Excel

Pivottabellen

Funktionen in Excel

Erstellung von Datenbanken mit Access

Abfragen, Formulare, Berichte mit Access

Büroorganisation mit Outlook


Vita

 

Name: Claudia Sude Geburtsdatum: 25.12.1967 Familienstand: verheiratet, ein Kind Adresse: Melsunger Str. 21, 60389 Frankfurt Mail: Claudia_Sude@GMX.De Telefon: 0177-3494 289

Ausbildung/Werdegang 1994 Studienabschluss: M.A. Neue Philologien Schwerpunkte: Linguistik, Moderne Kommunikationswissenschaften, Neue Medienwissenschaften

Beruflicher Werdegang: 03/96 Vertrieb, Projektassistenz sowie als Trainerin für I.T.C. Unternehmensberatung, Dreieich
seit 02/97 freiberufliche Trainerin und Consultant im Bereich MS-Office-Applikationen, Schwerpunkt Einzelcoachings für Goetzfried AG, Apprenda, ComCenter, IT-Company, EDC u.a.


Erfahrungen

 
1994-2014: Training/Coaching MS-Office 97, 2003,2007, 2010, 2013 Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook, Lotus Notes
Kunden: Goetzfried AG, Apprenda IT-Services, EDC-Unternehmensgruppe, IT-Company, Campus, Tria, Com-Center Frankfurt und Mainz, Mema-Training, MediaTrain, PCS-Akademie
Word
Arbeiten mit großen Dokumenten
Inhaltsverzeichnisse
Formatvorlagen
Dokumentvorlagen
Serienbriefe

Powerpoint:

Präsentationen erstellen auf Managementebene
Präsentations-Vorlagen (CI-Vorlagen)
Optimale Nutzung von Powerpoint
Neuerungen in Powerpoint 2007, 2010, 2013

Excel
Datenanalyse & Pivottabellen mit Excel
Arbeiten mit großen Tabellen
Auswertungen (Filtern)
Matrixberechnungen
Rechnen mit Namen
Formeln erstellen und Berechnungen
Tabellen schützen
Daten Import- und Export aus Access und SAP
Daten verknüpfen
Daten gliedern
Daten konsolidieren
Daten visualisieren mit Diagrammen (inkl. erweiterte Diagrammbearbeitung und Vorlagen erstellen)
Tabellen-Vorlagen erstellen und optimal nutzen


Access
Datenbankkonzeption
Tabellen entwerfen und für die Bearbeitung vorbereiten (Eingabemodi = Felddatentypen festlegen)
Entwerfen von Formularen
Erstellung einer benutzerfreundlichen Accessoberfläche
Abfragen über mehrere Tabellen erstellen
Erweiterte Abfragen
Tabellenerstellungsabfrage
Löschabfrage
Parameterabfragen
Aktionsabfragen
Abfragen mit berechneten Feldern
Duplikatensuche
Datenauswertung in Form von Berichten
Berichtsentwürfe konzipieren (z.B. Rechnungen)

04/2015 Workshop Office 2007
Telekom Bonn

05/2014 Migrationsschulung 2003 auf 2013
Stadt Usingen

09-11/2012 Workshops in Excel, Word, Powerpoint 2007
Kunde: Outotec Oberursel

03/2010- 05/2010: Adress-Datenbankkonzeption mit Access
Kunde: Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung

03/2007-12/2009 Position: Projektassistenz
Verwaltung und Organisation der Projekt-Infrastruktur für General Motors Europe mit Fokus auf Identity- und Asset-Management
Eigenverantwortliche Betreuung von administrativen Aufgaben, die die IT-Infrastruktur betreffen: Beantragung, Administration und Freigabe von Zugangsdaten, Asset-Verwaltung für Hardware- & Software, Koordination von Support & Helpdesk
Eingesetzte Software: MS-Office (2007), Lotus Notes und NACOS (EDS Eigenentwicklung für Identity Management und Assset-Management)
Kunde: EDS, Rüsselsheim

04/2006 Training on the Job Excel, Word
effektives Arbeiten mit Excel im Controlling, Formulare und Mahnwesen
Kunde: ITC Deutschland GmbH

03/2006 Training on the Job in Outlook, Excel, Powerpoint
Organisation des E-Mail-Verkehrs, Datenanalyse mit Excel (Pivot) und Erstellung von Vorlagen-
Kunde: GE Healthcare
12/2005 Beraterin: Office Prozess Optimierung
Schwerpunkt Excel-Funktionen, Erstellung von Word- und PPT-Vorlagen, Umsetzung der CI-Richtlinien
Kunde: IHG Logistics, Frankfurt

10/2005 Individuelle Webseitengestaltung mit Frontpage
Kunde: HZD, Wiesbaden

09/2005 Einzelcoachings in allen Office-Programmen für individuelle Problemlösungen
Kunde: Apprenda IT-Services GmbH

2002 Beratung und Training in die Einführung in PowerPoint XP und präsentieren der neuen Möglichkeiten
Kunde: Miebach Logistik

2001 Officemigration u.a. mit Schwerpunkt Powerpoint
Präsentation im Intranet
neue Funktionalitäten von Powerpoint wie Tabellen, mehrsprachliche Autokorrektur, Autoanpassung von Text, neue Möglichkeiten mit Aufzählungszeichen, animierten Grafiken usw.
Onlinekonferenz, zielgruppenorientiertes Präsentieren
Kunde:Dresdner Bank Frankfurt

12/2000 Officemigration von Version 97 auf 2000 (Optimaler Einsatz und neue Features von Office 2000)
Kunde: ITC Deutschland GmbH, Dreieich

02/00 bis 06/00 Office-Einführung und Ablauf-Integration
Kunde: Stadt Frankfurt05/00 bis 06/00

02/97 bis 06/97 Tätigkeit: Beraterin/Projektassistenz
Projekt: Erstellen von Cisco-Trainings-Unterlagen und -Handbücher
Kunde: Telemation, Oberursel

04/94 bis heute Tätigkeit: freiberufliche Trainerin
Projekt: Berufsbildende Maßnahmen, Individualtrainings, Firmenschulungen, Software-Einfürungen
Kunden: Siemens, ITC, m+s, the IT-Company, EDC, CBC, MediaTrain, Goetzfried AG, Apprenda IT-Services, The Campus
11/94 bis 06/95 Projektassistenz/Projektkoordinatorin für zentrale Projekt-Koordination & Resource Managemnt
Kunde: ITC, Dreieich

Themen

 

Betriebssysteme: Windows 95/98-Windows; Windows 2000; XP, Vista, Windows 7

Anwendungsprogramme:

  • MS-Powerpoint
  • MS-Word
  • MS-Excel
  • MS-Access
  • MS-Outlook
  • Versionen: Office 97; 8.0 Office 2000, 2002, 2003-2013

    Weitere Schwerpunkte:
    • Präsentationsoptimierung (Schwerpunkt: Powerpoint); Präsentationstraining
    • Vorlagenerstellung mit Word, Powerpoint
    • Arbeiten mit großen Dokumenten in Word (Berichte, wissenschaftliche Arbeiten)
    • Datenanalyse mit Excel
    • Pivottabellen
    • Datenbankentwicklung und -anwendung mit Access
    • Abfragetechniken in Excel und Access
    • Formularerstellung in Access
    • Training on the Job zu allen MS-Office-Anwendungen 

    Sprachen

     
    Englisch: fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicher Italienisch: fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicher

       
       
     

    Microsoft Office

    Schwerpunkt   PowerPoint
      
       
    Schwerpunkt   Access
      Datenbankentwurf, Arbeiten mit einer Datenbank
       
    Schwerpunkt   Word
      Grundlagen, Aufbau, Workshops für Vorlagen, Berichte
       
    Schwerpunkt   Excel
      Grundlagen, Tabellen, Funktionen, Diagramme
       
    Schwerpunkt   Outlook
      mit Zeitmanagement
       

    Coaching

    Schwerpunkt   PC-Coaching
      
       

    Macromedia

    Schwerpunkt   Dreamweaver
      Alle Features
       

    IT Verschiedenes

    Schwerpunkt   PC für Anwender
      
       
       
       
       
     
     
       
       
    KONTAKT
     
     
    WILLKOMMEN
    Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
    Startseite / Aktuelle Angebote
    Angebote Kosten & Leistungen
    Jetzt als Trainer anmelden
    kostenlos suchen & ausschreiben




    SUCHEN & FINDEN
    Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



    PROFIL GEZEIGT
     alle zeigen
     
    SYNK GROUP Kübler, Krauter, Krauss PREMIUM MEMBER 
    Filderstadt/Stuttgart
    Wenn Sie Ihre Strategie umsetzen möchten, sind Sie bei der SYNK GROUP richtig! Lebt Ihre Strategie? Sprechen Sie uns an: Telefon 0711/469224-30
     
    Anja Oser PREMIUM MEMBER 
    Heidelberg
    Geschäftsführerin von PARLA GmbH & Co. KG und seit über 20 Jahren als Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement tätig.
     
    Bernhilde Luft PREMIUM MEMBER 
    Köln
    Bernhilde Luft, Bilanzbuchhalterin IHK Köln, Erfahrung als SAP R/3 Beraterin Modul FI und FI-AA, Seminare (auch Inhouse) Grundlagen Buchführung
     
    Monika Matschnig PREMIUM MEMBER 
    München
    Diplom-Psychologin und Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance
     
    Kerstin Orben PREMIUM MEMBER 
    Wiesbaden
    Herausforderungen annehmen und zum Erfolg führen – darin unterstütze ich Sie aktiv, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
     
    Paul Johannes Baumgartner PREMIUM MEMBER 
    München
    Primetime Moderator bei Deutschlands erfolgreichster Radiostation Antenne Bayern und TOP-Trainer
     
    Manuel Grubenbecher PREMIUM MEMBER 
    Berlin
    Jurist, Unternehmensberater, externer Datenschutzbeauftragter
     


    BodyMindFree CBD Shop BCD Öl kaufen

    Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



    NEWS+++NEWS+++NEWS
    alle zeigen
    Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
    Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
    Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
    Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
    Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
    Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
    Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
    Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


    PARTNER
    alle zeigen
    NLP Institut Zürich Aeugst am Albis
     
    NLP Institut Zürch
       


    WEITERE LINKS

     
    Eine der größten deutschen
    Job- & Informationsbörsen

    - kostenlos Jobs ausschreiben
    - freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
    - umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
    - professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
    - mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
    - seriös & professionell seit 2002
    Informations-Marketing
    für Trainer & Dozenten

    - Mit eigenem Profil präsent sein
    - mit Fachartikeln sich abgrenzen
    - mit aktuellen News am Ball bleiben
    - durch Seminare eigene Leistungen bewerben
    - durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
    - durch Links & Downloads weitergehend informieren
    alles über die
    Dozenten Börse


    - Unser Angebot
    - Als Trainer jetzt anmelden
    - kostenlos Job ausschreiben
    - Impressum
    - Kontakt & Support
    - Unsere AGBs