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Wie von selbst zu neuen Kunden: Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing

   
 

„Mein Nachbar hat Sie mir empfohlen ...“, so oder ähnlich antworten heute neue Kunden auf die Frage, warum sie gerade zu uns gekommen sind. Die Empfehlung durch eine vertrauenswürdige Person wird in Zeiten einer permanenten Werbeüberflutung und einer kaum noch zu überschauenden Produkt- und Dienstleistungsvielfalt für Ihr Unternehmen immer wichtiger.  

Wie können Sie nun das Instrument des Empfehlungsmarketings aktiv für sich einsetzen? Wie überwinden Sie Ihr Zögern, Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten? Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Ihre zufriedenen Kunden zu Botschaftern Ihres Unternehmens machen.  

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb,  die ihren Kundenstamm "wie von selbst" erweitern wollen. 

 Ziele

 

In diesem Workshop erfahren Sie, welche „Spielregeln“ beim Empfehlungsmarketing einzuhalten sind und wie Sie offensiv qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten können. Sie trainieren, wie Sie diese empfohlenen Kontakte kompetent ansprechen und konsequent nachfassen.  

Indem Sie sich positiv von klassischen Mailing-Aktionen und Call-Center-Anrufen abheben, sichern Sie sich von vornherein das Vertrauen Ihrer künftigen Kunden und erschließen sich damit ein neues Marktpotenzial und damit neue Erträge.  

 Methoden

Trainerinput, Kleingruppenarbeit, Übungen, Rollenspiele, Arbeit mit eigenen Kundenprofilen, Feedback, Selbstreflexion  

Schwerpunkte

  •  Was ist der Unterschied zwischen einer Empfehlung und einer Referenz?
  • Wie ist Ihre Einstellung zu Empfehlungen?  
  • Wann genau fragen Sie nach Empfehlungen? 
  • Welche Fragen sind für eine qualifizierte Empfehlung von Bedeutung?
  • Welche positiv besetzten Worte benötigen Sie für den Gesprächseinstieg?  
  • Wie entkräften Sie Kundeneinwände?  
  • Wie motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen Empfehlungen zu geben?  
  • Was gehört zu einem kompetenten Beziehungsmanagement?
  • Wie funktionieren Empfehlungen bei der Zielgruppe Unternehmer?  
  • Wie bearbeiten Sie Empfehlungen gezielt weiter?  
  • Welche „Spielregeln“ gilt es im Empfehlungsmarketing zu beachten?  
  • Wie sprechen Sie diese Empfehlungsadressen am Telefon an?  
  • Wie bauen Sie sich ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing konsequent auf?

Teilnehmerzahl

Maximal 12 Teilnehmer

Dauer  

Zweitägiges Inhouse-Seminar

Preis

 

Gemäß Vereinbarung

 

Kontakt

Doris Stein Consulting, mail@doris-stein-consulting.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. max 12
Kosten
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
Doris Stein-Dobrinski
Gartenstraße 34
91091 Großenseebach

Ansprechpartner: Doris Stein-Dobrinski
 
Kontakt:
Fon: 09135-7358777
Fax: -
Mail:
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