Ein Massenanfall von Verletzten in der Nähe Ihrer Klinik, ein falsch behandelter Patient oder Feuer auf Station – in Fällen wie diesen muss das Krisenmanagement Ihrer Einrichtung reibungslos funktionieren. Ebenso Ihre interne und externe Kommunikation! Nur Minuten nach einem solchen Ereignis ist Ihr Krisenstab gefragt: Absprachen mit internen Schnittstellen und Interviews mit den Medien - das alles muss professionell die Marke Ihrer Einrichtung stärken. Lernen Sie das nötige Knowhow in einem unserer Seminare!
· Zielgruppen:
o Mitglieder von Klinikdirektorien
o Pressesprecher
o Leitende Mitarbeiter in Medizin und Pflege
o Führungskräfte im Gesundheitsbereich
o Mitarbeiter des Krankenhauskrisenstabes
Die Seminarinhalte
- Grundlagen der Kommunikation
- Der erste Eindruck
- Ausstrahlung
- Grundlagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Presserecht
- Entstehung und Folgen von Krisen
- Interne Krisenkommunikation
- Externe Krisenkommunikation
- Aufgaben von S5 im Krankenhauskrisenstab
- Medienarbeit für Leitende Notärzte
- Medienarbeit für Ärztliche Leiter Rettungsdienst
- Einsatztipps
- Interviewtraining
Infos unter www.zebothsen-kommunikation.de
|