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Komplexe Leistungen passgenau verkaufen Service not cars

   
 
Ziele
Sie verkaufen komplexe und stark erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen in Ihrer Branche? Gerade hier ist es entscheidend, die aktuelle Bedarfssituation des Kunden zu analysieren und einen aktuell BE-stehenden oder ENT-stehenden Bedarf zu entschlüsseln. Zudem ist es wichtig, die entscheidungsberechtigten Personen der verschiedenen Be-reiche, mit deren oftmals sehr unterschiedlichen Interessen, möglichst früh zu identifizieren und mit ins Boot zu holen, um eine passende Problemlösung zu entwickeln

Ihr Nutzen
Wenn das für Sie interessant ist, besuchen Sie unser Seminar und Sie erhalten praxiser-probte Vorgehensweisen und Ansätze, wie Sie diese Ziele erreichen.

Inhalte
Kundensituations-Analyse – Kundenbedarf und Entscheidungsprozess
-Identifikation und die gezielte Ansprache der relevanten Entscheidungsträger
-Leidensdruck des Kunden – Bedarfszeitpunkt und Verkaufszyklus
-Attraktivität von aktuellen Wettbewerbslösungen für den Kunden
Beratung & Präsentation – Vertrauen, Kompetenz und Sicherheit vermitteln
-Authentische Ãœberzeugungs-Rhetorik und kundentypgerechte Verkaufstechniken
-Kernbotschaften & Präsentationen auf den Punkt bringen und den Kunden neugierig machen
-Der Vorab-Abschluss – Kunden auf ihre Kaufwahrscheinlichkeit testen
Umgang mit Kaufwiderständen und Verkaufsabschluss
-„Ja aber …“ – Souveräner Umgang mit Einwänden und anspruchsvollen Preisverhandlungen
-Einkaufsgebärden souverän parieren – Schlagfertigkeit und pfiffige Preistaktiken für harte und unfaire Verhandlungspartner
-Abschlusstechniken – Abschluss-Signale erkennen und den Kunden zum Abschluss führen
Erfolgsfaktoren im eigenen Vertriebsprozess
-Verkaufsprozess versus Projektgeschäft – Steuerung und Einbettung in Meilensteine
-Value-Selling – Netzwerk an Unterstützern beim Kunden aufbauen und nachhaltig gestalten
-Kritische Abbruchphasen sicher und souverän überwinden
-Gemeisam mit dem Kunden tragfähige technische Konzepte erarbeiten und erstellen

Methoden
Input und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, Trainieren von Gesprächssituationen mit Feedback, hoher Lerneffekt durch Videoanalysen, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.
   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. 10
Kosten 690 €
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Komplexe Leistungen passgenau verkaufen_04-2015.pdf
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
PARLA GmbH & Co. KG
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg

Ansprechpartner: Anja Oser
 
Kontakt:
Fon: 06221-585840
Fax: 06221-484057
Mail:
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