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Der Erfolgsfaktor Innendienst - Vertriebsstark und kundenorientiert

   
 

Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. In Zeiten rezessiver Märkte muss der Innendienst von heute mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Er entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.

 Seminarinhalt:

• Erfolgreich sein beginnt im Kopf - Wie ist unsere Einstellung
• Blockaden erkennen und beseitigen
• Zielsetzung als entscheidende Erfolgsvoraussetzung
• Zeitdiebe im Innendienst
• Aufbau eines Kundenbeziehungsmanagements
• Was bedeutet Kundenzufriedenheit für das Unternehmen
• Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
• Einsatz des Telefons als aktives Verkaufsinstrument
• Selbstständiges Verkaufen an C-Kunden
• Realisierung eines perfekten Angebotsmanagements
• Identifizierung von Kundenpotentialen
• Gesprächstermine für den Außendienst vereinbaren
• Professionelle Neukundengewinnung
• Rückgewinnung von Altkunden
• Aktivierung von Schlummerkunden
• Kundenbindung durch Kundenreklamation

  

   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. 8
Kosten 590 €
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Modul_Seminare_2010.pdf
   
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ANBIETER
 
Modul Training
Schillerstraße 26
71732 Tamm

Ansprechpartner: Sylvia Etzrodt
 
Kontakt:
Fon: 07141-9113201
Fax: 07141-9113209
Mail:
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