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SEMINARDETAILS  


Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance

   
 

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird.

Seminarinhalt:

  • Ursachen und Entstehung von Beschwerden
  • Schritte, um verärgerte Kunden zu beruhigen
  • Jede Reklamation ist eine Chance
  • Ziele für die Reklamationsbehandlung festlegen
  • Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Erkennen von Signalen - aktives Zuhören
  • Umgang mit Emotionen und Einwänden
  • Konfliktmindernde Kommunikation
  • Wie Sie den aufgebrachten, reklamierenden Anrufer auf die Sachebene zurückführen
  • Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Nachbearbeitung
  • innerbetriebliche Kommunikation 

 Termine: 31.03.-01.04.09, 12.-13.05.09, 07.-08.07.09

Dauer:  zwei Trainingstage von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr (einschl. 2 Stunden Pause)

Preis: € 590,-- zzgl. MwSt, einschließlich

  • Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü
  • Kaffeepausen vormittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb
  • Kaffeepausen nachmittags: Kaffee/ Tee und Gebäck
  • Eine große Flasche Mineralwasser (0,75 Liter) pro Person/Tag im Veranstaltungsraum
 
   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max.
Kosten
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
Modul Training
Schillerstraße 26
71732 Tamm

Ansprechpartner: Sylvia Etzrodt
 
Kontakt:
Fon: 07141-9113201
Fax: 07141-9113209
Mail:
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